Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Schräglagenfreiheit

nächste »

FLS Slim: Schräglagenfreiheit

Twins ist offline Twins · 146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Twins ist offline Twins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Neuer Beitrag 24.09.2013 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde mal interessieren ob die Slim mehr Schräglagenfreiheit hat als die 48.
Vielleicht ist ja der ein oder andere von der Sporster auf die Slim umgestiegen und kann berichten

__________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

FB 61 ist offline FB 61 · 17 Posts seit 25.07.2013
aus Augsburg
fährt: Fat Boy
FB 61 ist offline FB 61
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 25.07.2013 aus Augsburg

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 24.09.2013 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin von der 48` auf eine Fat Boy Spezial umgestiegen und wenn ich meine Trittbretter so anschaue glaub ich die hat noch weniger Schräglagenfreiheit wie die 48`.
Die Slim ist auch von der Fat Boy abgeleitet.

Gruß Willi

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 24.09.2013 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Slim liegt von Werk aus noch etwas tiefer als die Fat Boy Spezial. Ich hänge bei meiner Slim in vielen Kurven auf der Straße aber das gehört dazu Freude

__________________
Loud pipes get pussy.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2013 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Sportster 48 • build 2014

Bodenfreiheit: 100mm
Max. Schräglage, rechts (Grad): 27.8°
Max. Schräglage, links (Grad): 26.1°


Softail Slim • build 2014

Bodenfreiheit: 115mm
Max. Schräglage, rechts (Grad): 24°
Max. Schräglage, links (Grad): 24.9°



... so steht es in den technischen Daten auf den Homepages der Händler smile

Twins ist offline Twins · 146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Twins ist offline Twins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 28.02.2011
fährt: FXDB und Z 1000
Neuer Beitrag 24.09.2013 17:34
Zum Anfang der Seite springen

besten dank also hat die Slim noch weniger Schräglagenfreiheit Schade

__________________
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2013 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Der Freundliche hat da aber was smile Fussrasten kann man weiter vor UND höher legen.

Werbung
manki1966 ist offline manki1966 · 31 Posts seit 28.09.2012
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Slim
manki1966 ist offline manki1966
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.09.2012 aus Stein bei Nürnberg

fährt: Slim
Neuer Beitrag 24.09.2013 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle HD ler,
nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, will hier echt keinen zu nahe treten, ist nur meine Meinung zu diesem Thema.
Ich fahre ab und zu auf der Rennstrecke z.b.Lausitz 1.58 mit einer alten Mille, habe mir vor 1 Jahr die Slim geholt, weil sie echt geil aussieht.
Ja, sie sitzt in der Kurve ab und zu auf, aber man gewöhnt sich dran. Auf der Landstraße bei 80-120 wenn es Kurvig wird, ist es schon schwerer sie zum schleifen zu bringen. Mit einer HD fährt man auch nicht wie mit einem Supersportler/Supermoto, also wer es schräger will, soll sich sowas holen. Sind dann wahrscheinlich die mit 2cm Angststreifen am Hinterreifen.
Gruß
ein begeisterter Slim Fahrer.

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21848 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.09.2013 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Na die Slim setzt schon verdammt früh auf. Noch früher als meine Heritage bilde ich mir ein. Aber wie manki das schon schreibt, bei flotter Fahrt ist das halb so wild. Hab meinen Fahrstil geändert und so geht es auch ohne Kratzen relativ flott um die Kurven. Kratzen tut es eigentlich nur noch in oder nach Kreisverkehren oder sehr engen Kehren. Dann aber heftigst. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2013 21:16
Zum Anfang der Seite springen

@manki1966
wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dem Themenstarter um max. ca. 3,8 Grad Differenz, die ihm bei der Slim im Vergleich zur 48 "fehlen". Er wollte keinen Supersportler Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.09.2013 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sky
Der Freundliche hat da aber was smile Fussrasten kann man weiter vor UND höher legen.

Das kann gefährlich werden. Die Ingenieure bei der Company sind nicht blöd - der Primärkasten ist das Nächste was nach dem linken abgeschrubbten Trittbrett auf den Boden knallt. Und dann - guten Flug. So sind die Trittbretter eine Art Vorwarnung.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.09.2013 21:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Na die Slim setzt schon verdammt früh auf. Noch früher als meine Heritage bilde ich mir ein. Aber wie manki das schon schreibt, bei flotter Fahrt ist das halb so wild. Hab meinen Fahrstil geändert und so geht es auch ohne Kratzen relativ flott um die Kurven. Kratzen tut es eigentlich nur noch in oder nach Kreisverkehren oder sehr engen Kehren. Dann aber heftigst. cool

Klar doch, weil die Heritage die kürzeren Dämpfer hat, sitzt also höher. Die Slim kann mann aber gut mit der Deluxe vergleichen.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2013 06:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von nogard
Das kann gefährlich werden. Die Ingenieure bei der Company sind nicht blöd - der Primärkasten ist das Nächste was nach dem linken abgeschrubbten Trittbrett auf den Boden knallt. Und dann - guten Flug. So sind die Trittbretter eine Art Vorwarnung.

Naja, alles mit Augenmaß. Sagte ja schon, es geht hier immer um den Vergleich zur 48 und somit um max 3.8 Grad (rechts). Auf der linken Seite sind es sogar nur 1.2 Grad. Hab zwar gerade keine Slim greifbar, aber ich bin überzeugt da setzt noch kein Primärkasten auf. Interessanterweise ist die Bodenfreiheit der Slim im Vergleich sogar 5mm höher. Müsste also mal genau schauen, was da rausragt und die max. Schräglage einschränkt.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2013 07:13
Zum Anfang der Seite springen

kann man doch mit Dämpfern etwas höher legen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.09.2013 08:29
Zum Anfang der Seite springen

nach den trittbrettern kommen die trittbrettaufnahmen (starr!) und der seitenständer, wenn man jetzt die aufnahmen inkl. bretter höher legt, steht als erstes der ständer an, vom primärkasten garnicht zu reden.

also was soll das höherlegen bringen, wer mal die kanten der aufnahmen abgeschliffen hat, steht sowieso sofort mit dem nächten teil an.....
eine softail ist halt keine XR Augenzwinkern
zumindest ist das bei der CB so

FYI - tourer haben mehr schräglagenfreiheit......

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Mad-Max ist offline Mad-Max · 219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Mad-Max ist offline Mad-Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Neuer Beitrag 25.09.2013 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Da wird das ganze höher legen nix bringen.
Aufsitzen wirst immer. Stört mich aber überhaupt nicht.
Ich finde das Kurvengefühl extrem geil cool
Attachment 143853

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
1716
03.04.2025 19:31
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen