Hab neulich gelesen „Die typischen (Harley-)Kunden sind nicht mehr ganz jung, das Durchschnittsalter liegt bei 47 Jahren. 83 Prozent der Harley-Käufer sind männlich“. Ich bin demnach typischer Durchschnitt.
Suche gerade meine erste Harley. Und freue mich schon auf den Umbau. Es gibt so viele tolle Umbau-Stile, dass ich mich kaum für eine Richtung entscheiden konnte. Aber in oben zitiertem Bericht stand auch „50 Prozent der Käufer sind Wiederholungstäter“. Das beruhigt mich.
Zunächst dachte ich an einen 300er Heckumbau von Ricks. Schön, im stretched Drag-Style. Ich bin davon aber wieder weggekommen und hab mich nach ersten Bildern an eine alte Leidenschaft erinnert, den „Mexican-“ oder „Southern-Cali-Style“ (SoCal). Fat Spokes, viel Chrom, Beachbar, Fischtails und Airride machen mich schon ganz kribbelig. Passt wohl besser unter die Sonne Kaliforniens, aber sch...egal. Hab 7 Jahre in den USA gelebt. Wahrscheinlich daher der Bazillus, oder ist es Fernweh?
Habe mich für eine late EVO entschieden, CAN-bus wollte ich auf keinen Fall und eigentlich auch kein EFI. Suche also gerade eine FLSTC oder FLSTN vorzugsweise BJ 94-98 in gutem Zustand und mit deutscher Erstzulassung. Dann kann das Fest beginnen. Eine Einkaufsliste habe ich schon. Wenn mir ein Sachkundiger aus dem Frankfurter/Darmstädter Raum technischen Support beim Kauf der Softail leisten möchte, würde ich mich sehr freuen.
Bin selbst leider kein Schrauber, allerdings technisch nicht ganz ungeschickt und würde sehr gerne was lernen. Würde mich über zahlreiche Kontakte hier und im echten Leben freuen. Auch bitte ich bereits heute um Milde und Nachsicht für evtl. blöde Fragen.
Hope to see you around
Best
Andy (nick: sky)
P.S. Noch jemand am Samstag beim Biketoberfest der Factory in Frankfurt?