Ich bin ja kein Anhänger der "Geiz ist geil" Mentalität. Gutes darf seinen Preis haben, Seltenes darf etwas teurer sein, ist klar.
Aber hier fehlt mir jeglicher Bezug zwischen Preis und Leistung! Ist das nicht einfach Wucher und Vera...ung der Kunden? Was meint Ihr?
Herzliche Grüsse
Marcel
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbine930 am 07.09.2013 13:08.
Hm , naja, du lebst in der Schweiz. Du solltes es wissen.
Ich hab im letzten Jahr einen Kupel, nahe Luzerm besucht.
Auf dem abendlichen Dorfmusik in der Mehrzweckhalle gabs ne Bratwurst mit Pommes für 16,50 Franken, uns der Preis ist vollkommen ok, wurde mir versichert
__________________ Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist
bestes-ht · 24896 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Preise zu vergleichen hat mit "Geiz ist geil Mentalität2 nichts zu tun und dann wäre sowas sicherlich nicht passiert.
Niemand bekommt etwas geschenkt im Leben, warum also selbst was verschenken?
Und sorry wenn ich lese "gutes darf seinen Preis haben..." definiere gut!?
Mein Geld ist hart verdient, von daher überlege ich gut wie und wofür ich es ausgebe
Vor ein paar Jahren hat sich ein Hotelketten-Besitzer in unsere Mucki-Bude verirrt. Er hatte u. a einen Lamborghini Murcielago. Für eine "große" Inspektion inkl. Bremsen Wechsel (Beläge + Schieben) hat er 20000 € hingeblättert. Genau, 20 Tausend.