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Steuerzeiten Twin Cam

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 18.08.2013 22:23
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Hallo ,

gibt es eine gute Web Site, wo speziell für den
Twin Cam die Steuerzeiten dargestellt werden?
Habe am WoEnd neue Hydrostößel und einstellbare
Stößelstangen verbaut, geschafft habe ich es, aber die
Stellerei mit TDC und Overlap, das ganze noch auf
Enlisch, war schon anstrengend. Das Harley Handbuch
immer daneben, die Anleitung war noch komischer
wenn der Stößel sich bewegt und da bläßt, geht das
einfacher?

Viele Grüße

ED

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Son of Arthritis Etanercept Chapter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr. ED am 18.08.2013 22:32.

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Neuer Beitrag 19.08.2013 05:54
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Hi,

irgendwo auf dieser Website gibt es eine Tabelle mit der gewünschten Übersicht.
Einfach mal entspannt durchsehen.

http://www.nightrider.com/

Gruß, silent

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 19.08.2013 17:11
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Danke Silent,
habe noch etwas gefunden der macht es
für mich logisch Link
da die Harley nur einen Kurbelzapfen hat muß ich
etwas umdenken.

Viele Grüße

ED

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Son of Arthritis Etanercept Chapter

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 20.08.2013 16:41
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@ Silent hast Du die Grafik gemeint?

Die zweite Nockenwelle läuft 360Grad versetzt dazu
Attachment 140804

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Son of Arthritis Etanercept Chapter

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Neuer Beitrag 20.08.2013 17:18
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Hi,

nein, ich meinte eine Vergleichstabelle, wo die serienmässigen Steuerzeiten mit denen der gängigen Tuningnockenwellen verglichen werden.

Das eine graphische Darstellung gesucht wurde, habe ich überlesen, sorry.

Gruß,silent

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 20.08.2013 19:18
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sorry, dann habe ich unklar geschrieben, wollte eigentlich eine art Grafik oder ähnliches,
damit ich weiß, wenn ich die Ventile des vorderen Zylinders auf Überschneidung stelle, wie
weit bin ich dann mit der Nockenwelle des hinteren, schon am OT des Arbeitstaktes vorbei,
ergibt sich durch den gemeinsamen Kurbelzapfen, allzu weit kann es aber nicht sein
sonst würde der Mechaniker von JP Cycles etwas zurück drehen und den OT vom hinteren
Kolben suchen
2 Umdrehungen Kurbelwelle = 1 Umdrehung Nockenwelle

Bei Mehrzylinder Motoren ist das kein Problem, da pro Kolben eigener Zapfen

Zündfolge - Überschneidung
1 - 6
5 - 2
3 - 4
6 - 1
2 - 5
4 - 3

Viele Grüße

ED

P.S.: Nocke habe ich schon und lasse sie einbauen, der Lagerauszieher und das Einpress
Werkzeug sind mir zu teuer

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Son of Arthritis Etanercept Chapter

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mr. ED am 20.08.2013 19:29.

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raum68 ist offline raum68 · 658 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 20.08.2013 20:18
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[quote]Zitat von Mr. ED


Bei Mehrzylinder Motoren ist das kein Problem, da pro Kolben eigener Zapfen

Zündfolge - Überschneidung
1 - 6
5 - 2
3 - 4
6 - 1
2 - 5
4 - 3

Als ich mal in Detroit bei Detroit Diesel war erzählte mir ein Mechaniker eine gute Eselsbrücke zum Thema Zündreihenfolge eines Reihen 6 Zylinders. Eine Frau ist mit 15 zu Jung mit 36 zu alt und mit 24 genau richtig...
So bringe ich es nun meinen Azubis bei, so schnallt das jeder auf Anhieb, nur bei den weiblichen Azubis muss ich fachlich bleiben
cool cool

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
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fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 20.08.2013 21:13
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THX Danke die Brücke ist gut, hab mir Zettelchen gemacht, beim 6 Zylinder
muß die Zahl für die Überschneidung und Einstellen immer 7 ergeben,
1. Ãœberschneidet - 6.wird eingestellt usw, wichtig ist das man bei dem Fahrzeug
weiß wo der 1: Zylinder ist, da kocht jeder sein eigenes Süppchen, letztens
IVECO V8 eingestellt , der war auf der Kraftabgebenden Seite, die turnerei spart
jedes Fitneßstudio

Viele Grüße

ED

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