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Alle VRSC: Getriebeöl

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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Neuer Beitrag 23.07.2013 15:15
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hi,
ich würde gerne an meiner nrs das getriebeöl wechseln.
hat das schon jemand gemacht?
füllmengen?
danke für die infos.

mfg chris

Kelly ist offline Kelly · seit
Kelly ist offline Kelly
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Neuer Beitrag 24.07.2013 09:24
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Hallo Chris,

bei den Rods sind Motor und Getriebe zusammengebaut, laufen also mit der gleichen Ölfüllung.

Gruß,
Kelly

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.07.2013 11:49
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ist sogar das selbe öl. Deshalb sollte man auch drauf achten was da empfohlen wird. Schließlich will der motor was hitzebeständiges, die kupplung was rutschfestes und das getriebe was druckfestes. Also nicht mal eben einfach irgendein 20w50 rein. Schon mal die "Dieselvorgabe" von Harley beachten und entsprechend kaufen. Die meisten öle im freien handel die für motorräder angeboten werden erfüllen das aber auch (fast) immer.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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Neuer Beitrag 26.07.2013 12:21
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Danke für die Info.
Hab mir das revtech mtb geholt.
Nur mit dem ölfilter war ein Kampf, trotz passenden Schlüssel klappte es nich.
Die Kanten wurden rund vom Filter.

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.07.2013 12:56
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ist "normal". Die verkaufen mittlerweile nur noch extrem dünnblech. Mir sind auch die 17er und die aussenvielkannt alle schon vernudelt oder abgerissen. hilft nur die brutalmethode. Schraubendreher durchkloppen.

ABER: das revtech wäre nicht meine erste wahl für den v-rodmotor. Das zeugs ist in den "ollen" modellen besser aufgehoben
Ein Magnatec wie dieses hier ist die bessere wahl und auch viel günstiger
oder eben so suchen link zu Motorradölen klicken

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Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 26.07.2013 13:14.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 26.07.2013 14:35
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Neuer Beitrag 26.07.2013 14:48
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ist wohl die beste lösung von allen. Aber selbst das hat einer meiner filter schon ignoriert und sich in eine abfallbüchse verwandelt.

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Neuer Beitrag 26.07.2013 22:19
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Na so ein Schlüssel meinte ich hat nich gut geklappt.
Na das revtech soll genauso sein wie das syn 3 von Harley.
Nur was ich komisch finde anstatt 4,3 Liter öl hab ich 4,7 hab fünf Flaschen eingefüllt die letzte natürlich erst die Hälfte und nach warm fahren gewartet 3 min, gemessen siehe da nur 1 mm in der schraffierten Fläche Rest nachgekippt und jetzt is bis Full Markierung komisch

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 27.07.2013 09:21
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du weißt aber wie man misst, oder?
Schau mal da rein und ließ die anleitung.
ölwechsel

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harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
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Neuer Beitrag 27.07.2013 11:17
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Jab weiß ich

Döppi ist offline Döppi · 21858 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 27.07.2013 11:21
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Soll ja optimalerweise auch zwischen voll und leer stehen oder täusch ich mich da ?

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 27.07.2013 12:17
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der filter muss ja erst voll laufen. Das macht er nach motorstart. Daher gibt es ne kleine differenz.

Nö Döppi, muss nicht. Darf ruhig auf full stehen. Idealerweise. Nur nie unter der schraffierten marke

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