Hallo zusammen,
möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Bin im zarten Alter von 48 und komme aus Wien. Seit einem Jahr fahr ich eine 2008 Electra Glide Ultra Classic

.
Seit einiger Zeit verfolge ich mit steigendem Interesse einige Forenbeiträge und bin beeindruckt was für ein Wissen in diesem Forum ist.
Leider hatte ich dieses Wochenende einen nicht sehr schön "klingenden" Zwischenfall

Während des fahrens kam plötzlich ein lautes "klingeln" von unten links. Ich stellte die Dicke gleich rechts ran und beobachtete das Geräusch kommend vom Getriebe, Primär welches beim Gasgeben drehzahlabhängig mitging. Ich stellte ab und vesuchte wieder zu starten - Batteriespannung nur noch ca. 9 Volt - Anlasser drehte nicht! Nach einer halben Stunde kam der ÖAMTC und wir versuchten zu starten. Sprang sofort an und die Lichtmaschine lud auch. Kein klingeln mehr. Einzig der ÖAMTC Mann sagte, daß das Getriebe "jault" aber für uns Harleyfahrer ist das normal und nicht unbedingt neu. Vielleicht subjektiv etwas lauter als sonst. Bin dann noch ca. 10 km langsam ohne Geräusche in die Garage gefahren
Hat jemand Erfahrung was das sein hat können

Lagerschaden, Anlasser

Macht es Sinn mal zu schaun ob Metallspäne im Getriebe oder Primär sind?
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar
In diesem Sinne.....
Gruß
Wolfgang