Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kupplungsproblem

Avatar (Profilbild) von Thogro
Thogro ist offline Thogro · 31 Posts seit 14.10.2010
aus Weener
fährt: 79`er Shovel
Thogro ist offline Thogro
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Thogro
aus Weener

fährt: 79`er Shovel
Neuer Beitrag 18.06.2013 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich hab bei meiner Shovel mit offenem 3" Belt ein Kupplungsproblem.
Neulich hatte ich während der fahrt plötzlich keinen Druck mehr am Hebel, das Seil hing locker drin. Erst dachte ich es wäre gerissen aber war es nicht. Zuhause dann Kupplung neu eingestellt und alles war wieder gut. Heute ( 20km später )wieder das gleiche, Seil so locker, dass es während der Fahrt ausgehakt ist.
Wat kann das denn wohl sein?

Gruß
Thogro

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 19.06.2013 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mir das alles durchdenke und wieder Kopfweh bekomme. Die Shovel-Kupplung zu zerlegen ist doch ein Kinderspiel, besonders am offenen Belt. Das schadet eh nichts und du kannst gleich mal nach Einlaufkerben an den Führungsbolzen schauen. Hoffe du hast schon 5 lange Bolzen statt der serienmäßigen 3 drin. Oder ist an deinem Beltdrive was ganz anderes als Original verbaut.
Dann wurde rechts hinterm Kickerdeckel der Shovel die große Glocke der Pan gegen ein winziges Lager getauscht. Und das fängt den Druck der Kupplungsdruckstange auf. Ist natürlich ein totaler Dreck den die Amis da verbaut haben und löst sich gerne in seine Bestandteile auf. Nachgucken.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Thogro
Thogro ist offline Thogro · 31 Posts seit 14.10.2010
aus Weener
fährt: 79`er Shovel
Thogro ist offline Thogro
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Thogro
aus Weener

fährt: 79`er Shovel
Neuer Beitrag 19.06.2013 10:33
Zum Anfang der Seite springen

So, Kickerdeckel runter und da kam mir schon das Ausrücklager in Teilen entgegen. Dann wird es wohl beim ersten Mal nur den Ring zerrissen haben und jetzt beim zweiten Mal die eine Scheibe.

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 19.06.2013 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Freut mich wenn du den Fehler finden konntest. Such dir jemanden der sich auskennt, wenn ich mich recht erinnere lässt sich das auf das Monsterlager der Pan zurückrüsten. Ganz sicher bin ich mir nach den Jahren nicht mehr. Das sollte dann halten wenns denn geht.
Z

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Thogro
Thogro ist offline Thogro · 31 Posts seit 14.10.2010
aus Weener
fährt: 79`er Shovel
Thogro ist offline Thogro
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Thogro
aus Weener

fährt: 79`er Shovel
Neuer Beitrag 19.06.2013 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir erstmal das originale bestellt, das war ja auch schon ne Weile drin bevor ich die Shovel gekauft habe. Hatte vor kurzem noch verstärkte Kupplungsfedern drin, die haben dem Lager wohl den Rest gegeben. Sollte das neue Lager nicht lange halten werde ich wohl doch umbauen.