Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Andere: CVO -> mit welchen Drehzahlen den neuen Motor einfahren ?

Andere: CVO -> mit welchen Drehzahlen den neuen Motor einfahren ?

nächste »

Andere: CVO -> mit welchen Drehzahlen den neuen Motor einfahren ?

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 28.05.2013 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe leider keinen passenden thread gefunden , melde mich deshalb jetzt hier.....ich habe das erste Mal einen neuen Motor....
.....bitte könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen , wie man einen neuen einfährt ?
Welche Drehzahlen sollte man bei einen 1801cb Motor der CVO einhalten ?
Ich denke 3000-4000 sind viel zu hoch ?
Unter 2000 hört sich das aber auch nicht so prickelnd an....
Was wäre ideal ? Was meint ihr ?

verwirrt
Danke euch !!!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.05.2013 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 11:06.

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 28.05.2013 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Da müsste es in dem Handbuch zum Moped eine Empfehlung geben. Im Softail-Handbuch meiner Frau war ein entsprechender Abschnitt - auch mit Schaltempfehlungen.

Wir haben unsere Maschinen mit ca. 2000 - 2200 u/min eingefahren.

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 28.05.2013 12:05
Zum Anfang der Seite springen

BIs ca. 70 % maximaldrehzahl (also Deine 3000-4000 sind NOCH OK), möglichst wenig Last (dass heißt wenn Kraft benötigt wird nicht unter 2000), also was fragste denn fröhlich

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 28.05.2013 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Handbuch : ... ja danke für den Tip... da schau ich ja auch nach, alerdings steht in so einem Handbic nicht immer alles was auch stimmt....
Deshalb ....: ihr Jungs ( und Medels ) seid eben aus der Praxis ( zumindest die meisten hier ) .... euch macht keiner mehr was vor...deshalb bin ich lieber an der "Front"... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachel am 28.05.2013 12:27.

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2013 12:11
Zum Anfang der Seite springen

jetzt war ja eine ganze zeit lang ruh, wie war das mit dem..... geschockt fröhlich

Werbung
akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 28.05.2013 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Gähn rotes Gesicht

gehts gar nicht weiter?

oder hast du dir 'nen Duden besorgt und kratzt dir am Kopf?

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 28.05.2013 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde das richtige geschrieben. Allerdings drehste auch später kaum selten höher als 3.500 - max. 4.000, da der Motor dann nach dem Schalten gleich im Drehmomentoptimum ist und gut weiterzieht.

Ab kurz über Leerlaufdrehzahl zieht dieser Motor schon (ok, man sollte ihn aber nicht unnötig quälen). Bei meiner anderen japanischen Drehorgel geht unter 4.000 erst mal gar nix, dafür fängt der rote Bereich erst bei 10.500 an. Ist halt was völlig anderes und da ich beide ziemlich abwechselnd fahr, habe ich von jedem etwas.

Aber bei 130 auf der Bahn mit nur 3.00 rpm im 6. hingleiten, hat schon was (vor allem einen moderaten Verbrauch).

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 28.05.2013 21:23
Zum Anfang der Seite springen

@stachel

Hast du deine CVO schon bekommen verwirrt

Zum Listenpreis verwirrt

LG Landolf

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 28.05.2013 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre sie jetzt gerade ein...... in der Regel mit so leicht über ca. 2000 und etwas darüber. Manchmal auch leicht darunter.....Geht gut und ist unproblematisch ... drunter ist irgendwie nicht mehr so schön vom Gefühl , ausser wie Rolliglider schon sagt...man sollte ihn nicht quälen.....

Landolf.....ja ich habe sie großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 28.05.2013 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Super smile Das ist jetzt doch sehr schnell gegangen. Ich habe meine BO auch heute abgeholt.

Wünsche dir eine wunderschöne Saison und endlich schönes Wetter Freude

LG Landolf

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 28.05.2013 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Welche Breakout hast du jetzt eigentlich ?
smile Modell , Farbe ?

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 29.05.2013 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht verstehe ist , hat keiner ne Einweisung bekommen bei Freundlichen ? Oder kauft Ihr die Mopeds woanders

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 29.05.2013 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Mein Freundlicher hat mir gesagt, fahre sie ganz normal. Die Gänge schön hochziehen und halt nicht unter Vollast fahren.
Ich drehe die Gänge auch schon mal bis über 4000 Upm.
So wie man sie einfährt, so fährt sie später auch. Da kann man doch nichts falsch machen. Das normal nutzbare Drehzahlband befindet sich sowieso zwischen 2000 und 3500 Upm.

__________________
So far,

Micha

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 29.05.2013 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Mein smile sagte nur ... nicht über 4000 fahren, 3000 sollten auch nicht sein....Ja gut, aber das alleine reichte eben nun nicht, wenn man nie Harley gefahren ist. Meine Honda shadow verhielt sich da völlig anderst....
jetzt fahre ich die immer um die 2000 und knapp darüber , aber nicht am Anfang bis 3000 das muss noch nicht sein.
Ist es eigentlich besser die nächsten ( ersten ) km gleichmäßig ( drehzahl ) zu fahren , also Autobahn / Bundesstraße , oder macht das rauf und hoch in der Stadt mit den Drehzahlen nichts aus ?

Was ist besser ?
Ich tippe mal auch gleichmäßiges einfahren bei so um die 2000

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
4144
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
5
1410
13.07.2025 11:16
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
2829
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen