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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Pulley Umbau = mehr Topspeed

Alle XL 1200: Pulley Umbau = mehr Topspeed

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Alle XL 1200: Pulley Umbau = mehr Topspeed

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highwaypatrolusa ist offline highwaypatrolusa · 4 Posts seit 27.05.2010
fährt: 2004 FXST & 2000 XL1
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fährt: 2004 FXST & 2000 XL1
Neuer Beitrag 06.03.2013 19:56
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Hallo,
habe von einem Bekannten gehört, dass die 1200er Sporty seiner Ex anstatt dem originalen 61T Pulley hinten ein kleineres von einer Buell drauf hatte.

Hat das schon mal jemacht gemacht und kann mir da mit Erfahrungen weiter helfen ?

Gruss

FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
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fährt: einige davon.
Neuer Beitrag 07.03.2013 01:12
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na du änderst halt die Übersetzung ganz einfach...

was gibt es da zu erfahren...,

Augenzwinkern


wenn du Hinten ein kleineres drauf hast änderst du deine Beschleunigung, heist...wirst langsamer vom Durchzug und Abzug.

Frage ist...., wie schnell willst du fahren mit der Sporty? 240 ?

Die Sporty's glänzen eh nicht vor kraft...,

__________________
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Tux ist offline Tux · 845 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 07.03.2013 11:37
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Hier gabs mal was zu,
nur andersrum.

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Ernis48 ist offline Ernis48 · 244 Posts seit 10.06.2011
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Neuer Beitrag 07.03.2013 11:55
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Habe mein Pulley vorne auch umgebaut (kleiner) von der 883 !
Mopped fährt sich jetzt für mich wesentlich besser da mehr Durchzug untenrum !

__________________
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Grüsse aus dem Pott (Witten)

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6772 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.03.2013 12:50
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Zitat von FL-49


Die Sporty's glänzen eh nicht vor kraft...,

Wenn Du meinst Augen rollen

Zum Thema,
verlängern der Übersetzung reduziert im Normalfahrbereich die Drehzahl.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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highwaypatrolusa ist offline highwaypatrolusa · 4 Posts seit 27.05.2010
fährt: 2004 FXST & 2000 XL1
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fährt: 2004 FXST & 2000 XL1
Neuer Beitrag 07.03.2013 13:07
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Mit Erfahrung war gemeint, wie sich das Durchzugsverhalten durch das kleinere Pulley hinten ändert, wer was für ein Pulley hinten Verbaut hat ( Anzahl der Zähne ), etc.

Wie schnell ich fahren will ?
160 bis 170 auf der Autobahn sollte sie auch mal länger laufen, ohne sich zu quälen.
Ich fahre öfter Touren mit den Amis und die gehen gerne um die 100Meilen/h auf unseren Autobahnen.

Um ihr zu mehr Puste zu verhelfen, kommt ein Big Sucker LuFi drauf und hinten ziemlich offene Tüten.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ein Dyna Kit in den Vergaser kommt, oder aber ein Screamin Eagle
Nockenkit - da gehen die Meinungen von den Schraubern, mit denen ich mich unterhalten habe, doch ganz schön auseinander.

Eventuell verkaufe ich aber auch Beide, meine Softail und meine Sporty die ich erst vor 2 Wochen erworben habe, und wechsle wieder mal das Revier.

Ein powervolles Nakedbike hat ja auch so seine Reitze.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von highwaypatrolusa am 07.03.2013 13:18.

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Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
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Neuer Beitrag 07.03.2013 14:16
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Laß es einfach ...und kauf Dir nen Nakedbike!

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highwaypatrolusa ist offline highwaypatrolusa · 4 Posts seit 27.05.2010
fährt: 2004 FXST & 2000 XL1
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fährt: 2004 FXST & 2000 XL1
Neuer Beitrag 07.03.2013 15:23
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Wenn ich ja das Geld dafür hätte, käme mir eine CVO Road King ins Haus, auch wenn die Frau sagt, die darf es erst ab 50 sein, aber die fährt ja selbst, hat also nix zu sagen, was das angeht.

Denke aber ernsthaft über eine Yamaha MT-01 nach, bulliger V-Twin mit mächtig Spass, wenn auch verhält. kleinem Tank.

Hab das Teil vor Jahren mal Probe gefahren als ich noch meine umgebaute 1400er Trude und keine Harley hatte.
Es ist immer noch in positiver Erinnerung, vor Allem das festgefrorene Grinsen während der Probefahrt - aber sowas von

Ernis48 ist offline Ernis48 · 244 Posts seit 10.06.2011
fährt: Forty Eight (Witten im Pott)
Ernis48 ist offline Ernis48
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244 Posts seit 10.06.2011
fährt: Forty Eight (Witten im Pott)
Neuer Beitrag 07.03.2013 16:31
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Tja. da hilft wohl nur eins

.......Mobile.de großes Grinsen unglücklich

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 25.01.2014 12:13
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Hallo Leute,

ich habe viel gesucht, aber habe noch Fragen zu den originalen Pulley-Kombinationen.

- Welche Zähnezahlen haben die hinteren Pulleys bei 883 und 1200er Motor in Serie?

- Sind nur die vorderen, kleinen Pulleys unterschiedlich, oder auch hinten?

- Sind die Riemen in Serie gleich?

Danke und Gruß,
Robert

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RichMic ist offline RichMic · 104 Posts seit 27.04.2012
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fährt: Sportster Iron 883
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aus Landsberg am Lech

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 25.01.2014 12:19
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würde mich auch mal interessieren, mich stört das meine iron 883 bj 2010 bei ca 100 km/h so hoch dreht. Abzug ist mir egal, aber das "schreien" geht mir auf den keks Augen rollen

Grüße Richy

__________________
Grüße Richy

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread37785-page3-xl-883-std-iron-richi-s-iron-883-projekt.htm

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2305 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 25.01.2014 12:36
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Jo müsste gehen, kenne mich mit deinem Baujahr nicht aus. Bis 2003 hatten die 883 27 Zähne und die 1200 29 Zähne. Ergo Pulley von 1200 er rein und der Motor dreht weniger.
Gruß C53

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Neuer Beitrag 25.01.2014 16:40
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Denkt einfach daran, dass die Tacowelle am Getriebeabgang sitzt.
Soll heissen: der Tacho zeigt danach keine korrekten Werte mehr an, ist also als Vergleich nicht zu gebrauchen.

Ich bin meine die ganze A7 grob 200km nach nem Urlaub mit 160 heim geblubbert/gebrüllt. Da war ich nach 100km immer über die Reservelampe und 5min Pause für den Nacken froh, der Motor schien unbeeindruckt. wurde auch nicht heiss.

Andere Frage: Schaffst du mit längerer Übersetzung überhaupt noch deine 160? nicht dass sie zu untertourig dreht und die notwendige Leistung fehlt…

Gruss:Alex

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Neuer Beitrag 25.01.2014 17:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von highwaypatrolusa
Mit Erfahrung war gemeint, wie sich das Durchzugsverhalten durch das kleinere Pulley hinten ändert, wer was für ein Pulley hinten Verbaut hat ( Anzahl der Zähne ), etc.

Wie schnell ich fahren will ?
160 bis 170 auf der Autobahn sollte sie auch mal länger laufen, ohne sich zu quälen.
Ich fahre öfter Touren mit den Amis und die gehen gerne um die 100Meilen/h auf unseren Autobahnen.

Um ihr zu mehr Puste zu verhelfen, kommt ein Big Sucker LuFi drauf und hinten ziemlich offene Tüten.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ein Dyna Kit in den Vergaser kommt, oder aber ein Screamin Eagle
Nockenkit - da gehen die Meinungen von den Schraubern, mit denen ich mich unterhalten habe, doch ganz schön auseinander.

Eventuell verkaufe ich aber auch Beide, meine Softail und meine Sporty die ich erst vor 2 Wochen erworben habe, und wechsle wieder mal das Revier.

Ein powervolles Nakedbike hat ja auch so seine Reitze.

solltest du machen....

deine schrauber haben auch nicht viel plan. evtl kennen die sich mit mit powervollen nacktenrädern besser aus.

'entweder nen dyna kit oder nockenwellen'
ich will dir persönlich nicht zu nahe treten denn es waren ja deine schrauber die das gesagt haben:
son bullshit hab ich lange nicht gehört

da wird zucker mit pfeffer verglichen......

__________________
Patrolcustoms

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Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
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Neuer Beitrag 25.01.2014 17:14
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Zitat von Sportyzilla
- Welche Zähnezahlen haben die hinteren Pulleys bei 883 und 1200er Motor in Serie?

- Sind nur die vorderen, kleinen Pulleys unterschiedlich, oder auch hinten?

- Sind die Riemen in Serie gleich?

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