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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Oberer Beltschutz

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Oberer Beltschutz

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onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 01.02.2013 09:17
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Hallo.

Ich hab schonmal gesucht aber noch nicht diese Antwort gefunden....

Ist der obere beltschutz Pflicht? Ich habe ihn nämlich gleich abgenommen.
Wollte aber nun bald zum TÜV wegen den Eintragungen etc.

Da wollte ich mal fragen ob dieser gesetzlich vorgeschrieben ist...

Mfg

Riddick ist offline Riddick · seit
Riddick ist offline Riddick
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Neuer Beitrag 01.02.2013 09:29
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Vorgeschrieben ist er, glaube ich zumindest, nicht.
Aber zum Schutz vor Steinen eignet er sich hervorragend.
Habs zwar noch nicht erlebt, Steine zwischen Pulley und Belt,
aber schon darüber gelesen.
Dann modifizier den Originalen oder kauf Dir einen großes Grinsen

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onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 01.02.2013 09:31
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Hallo

Danke für die Antwort...
Ja wollte es mal genau wissen...
Werde dann erstmal ohne aber mir meinen originalen zurecht schneidern.
Habe eine Thread von User George gefunden wo er es gut erklärt wie er seinen gemacht hat.....


MfG

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 01.02.2013 09:57
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Oben ohne ?

Ob der obere Beltschutz wirklich Steinchen abhält sich zwischen Riemen und Pully zu setzen ..... ?

Ich hab einen Stein zwischen Pully und Belt gehabt, Riemen ok - dicke Macke im Pully.

Wer jetzt fragt ob ich einen Beltschutz habe.... ich machs ungeschützt.


Gruß
karuso

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onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 01.02.2013 10:09
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Und hattest du schonmal beim TÜV oder mit den Grün-weißen Probleme?

Mfg

Riddick ist offline Riddick · seit
Riddick ist offline Riddick
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Neuer Beitrag 01.02.2013 10:23
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Die ganzen Breitreifenumbauer (280´er und mehr) fahren auch ohne
Beltschutz, weil er nicht mehr passt.
Ist zumindest bei V6cruiserhh so. Da hab ich´s gesehen...

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onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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Neuer Beitrag 01.02.2013 10:45
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stimmt daran habe ich ja noch garnicht gedacht.
ich habe ja auch gerade umgebaut auf 280 und 9,5
dann hat sich die frage ja eh erledigt..... cool

mfg

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 01.02.2013 11:10
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Seit mir der Belt gerissen ist, weiß ich, wofür das Teil gut ist und werde den bestimmt nie nie nie ab machen!

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turbo ist offline turbo · 7348 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.02.2013 13:12
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steinchen sind wirklich das geringste problem. Die hast du auch mit belt. Aber schön die klamotten einsauen bei regen und der von blaubär zu recht gefürchtete riss und eine unachtsamkeit mit nem wenigstens aufgeschlitzem hosenbein bis auf die haut. Das sollten gründe für das ding sein.
Und das es bei breitreifen nicht passt ist nur faulheit. Da kann man leicht was flexen. Hab ich so gemacht. Und den halter verstzen hab ich auch schon gemacht. Fazit, der bleibt dran (zumal ich bei rizoma fast 200 tacken gelassen habe.....) böse

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 01.02.2013 14:32
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der untere schutz ist zur längeren erhaltung der problemlosen funktionalität der wichtigere.
bei der 9,5" schmalspur felge fröhlich kann der schutz mit ein paar kleinen änderungen erhalten bleiben.
ist ja nicht gerade das schönste anbauteil, auch nach abänderungen nicht.

cool ist natürlich ohne...........

Döppi ist offline Döppi · 21823 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 01.02.2013 14:40
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War das erste was ich an meiner Rod entfernt habe . Ob er Pflicht ist weiss ich nicht . Tüv und Polizei hat es noch nie bemängelt.

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Neuer Beitrag 01.02.2013 22:30
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ohne airride hatte ich auch keinen. jetzt mit, bleibt der obere drann. wenn der belt reißt und den gummibalg fetzt ,ist ersatzt für den dämpfer unterwegs schwierig und teuer. werde ihn aber noch hinten bis an den dämpfer kürzen.

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 02.12.2014 21:59
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hat jemand vielleicht ne anleitung um ein org. beltschutz umzubauen, so dass er auf einen 280er umbau passt?

danke und vg
Tom

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7348 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.12.2014 13:07
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da der auf der schwinge verbaut ist, wandert er ja mit der verbreiterten schwinge auch nach aussen. Da muss nicht gebastelt werden.
Bleibt die schwinge wie sie ist, dann sollte da auch kein 280er reinpassen.

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tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 04.12.2014 08:56
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Hallo Turbo,
sorry aber das stimmt so nicht ganz. Bei mir wurde nur der Bremsanker etwas modifiziert und somit passt auch der 280er mit 10" Felge rein. Jetzt ist allerdings das Problem das das Pulley am Belt schleifen würde.

Gruß
Tom

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