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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Wie sieht Screaming Eagle Innenleben aus?

Wie sieht Screaming Eagle Innenleben aus?

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Wie sieht Screaming Eagle Innenleben aus?

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 25.12.2012 15:13
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Hi.

Es scheint als wenn ich kein Glück in Sachen Privatkauf und Auspuff habe. unglücklich
Nachdem der erste Reinfall wieder rückgängig gemacht werden konnte habe ich mir nun einen Satz Screaming Eagle (1?) für 221,- Euros ersteigert.
Die Aufschrift Harley Davidson befindet sich auf der hinteren Tüte.
Auf den Bildern die ich reingestellt habe ist zu sehen das sowas wie ein Prallblech oder DB-Eater eingetrieben wurde!?
Sonst kann ich durch die eine Tüte in Größe des Einsatzes durch schauen!
In der anderen Tüte ist ein Katalysator mit drin, sonst scheint mir außer dem Einsatz auch nichts weiter den Blick durch das Rohr zu unterbrechen...

Leider kann ich im Netz keine Bilder vom Innenleben finden und in Foren werden wenn überhaupt mal leergeräumte gezeigt.
Daher habe ich folgende Fragen.

1. Ist es normal das man eigentlich komplett durch schauen kann?
2. Habe ich Tüten aus unterschiedlichen Sätzen, da in der einen ein Kat ist, in der anderen nicht?
3. Sind die Einsätze die dort zu sehen sind DB-Eater oder Prallbleche?
4. Die Einsätze sitzen unterschiedlich tief!? Gehört das so?
5. Wie werden die eigentlich aus- und eingebaut?

Allgemeine Frage zu meinem Modell (XL2 Custom Bj. 2004, Vergaser) und dem Thema wäre noch wo eigentlich der/die Katalysatoren sitzen?
In den Tüten oder im Krümmer?

Hoffe ihr könnt mir mal wieder mit Rat zur Seite stehen. großes Grinsen

cu
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rabauke am 25.12.2012 15:22.

corti ist offline corti · 40 Posts seit 16.06.2012
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Neuer Beitrag 25.12.2012 15:51
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...auch hi,

die DB-Eater die du siehst sind recht günstige aus der Bucht. Diese gibt es in verschiedenen Durchmessern und längen...leider bringen diese nicht sehr viel.
Diese sind nachträglich 'installiert' worden.
Die Katalysatoren sind original in den Töpfen drin.
Meine Screaming Eagle sind mit einem schräg verlaufenden halbrunden Rohr versehen.
Ich glaube das sind die SE 2 Typen. Diese sind nicht ganz so laut und man kann nicht komplett durchsehen. Bei einer evtl. Geräuschreduzierung brauchst du auch leider nicht mit Dämmwolle
arbeiten. Diese wird sich sehr schnell verabschieden.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen...

sisco ist offline sisco · 65 Posts seit 28.09.2012
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Neuer Beitrag 25.12.2012 18:40
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HI,

bei meinen kann mach durchschauen wie bei einem fernrohr.

da ist nichts mehr drin.

sehr laut

gruß
sisco

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Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 27.12.2012 00:50
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Hi.

Aber wie ist es mit den Katalysatoren?
Da gehören doch wohl eigentlich in beide Tüten jeweils einer rein oder?
Für mich eigentlich logisch, habe aber halt keine Ahnung und warum auch immer könnte es ja sein das nur in eine Tüte einer rein gehört...

cu

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Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
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Neuer Beitrag 27.12.2012 07:07
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Die Katalysatoren sind in beiden Tüten drin ! Jedenfalls in den Serienmäßig verbauten Töpfen ! Ich weiß das weil ich diese beim Gronken rausgeschmissen habe !

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
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fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 27.12.2012 12:38
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Da hast du wohl eine Mischung aus HD und Zubehöranlage gekauft. Auf jedem HD Auspuff steht eine HD Nr. drauf, nachdem auf dem einen keine drauf ist muss er wohl aus dem Zubehör sein. Zudem sollte auf SE Töpfe auch der Schriftzug Screaming Eagle draufstehen, und unten sollte "not for Road use" eingestanzt sein.
Der Kat muss in beiden Töpfen drin sein....
Passt den wenigstens der Sound ?

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Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

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Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 27.12.2012 19:05
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Hi.

Es ist ja auf beiden eine Harleynummer drauf, auf dem einen steht halt zusätzlich noch "USA Catalyst", auf dem anderen nicht (80391-04 = ohne Kat, 80468-06 = mit Kat).
Die Nummer wird auf dem Bild nur vom Blitz überdeckt!
Wie der Sound ist kann ich (noch?) nicht sagen, schraube mir die, wenn überhaupt, nur an wenn ich mehr Infos habe.
Denke mir das es schädlich für den Motor ist mit einem Kat zu fahren während der andere frei ist.
Die Frage ist, was mache ich jetzt? Den Kat irgendwie raus friemeln oder zusehen das ich die Tüte ohne Kat gegen eine mit getauscht bekomme?
Wie man an TC sieht gibt es ja Leute die sich die Mühe machen ihn zu entfernen, könnte man jemandem der das selbe vor hat ja ersparen.
Was ich bisher so an Infos zusammen getragen habe sind das wohl Screaming Eagle der ersten Generation, deshalb kein Screaming Eagle, sondern ein Harely Davidson Schriftzug.

cu

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dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
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fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 27.12.2012 19:38
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Ich denke du hast 2 verschiedene Töpfe weil dein Model hat gar keinen Kat serienmäßig und somit haben die Zusatz Töpfe auch keinen Kat drin. Ich hab auch die Töpfe dran. Und wenn ich die Bilder so sehe dann sieht das so aus als hättest du wieder Müll gekauft. Ich meine das sind 2 verschieden Töpfe.

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Gruß Dirk

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 27.12.2012 19:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von dirk1978
Ich denke du hast 2 verschiedene Töpfe weil dein Model hat gar keinen Kat serienmäßig und somit haben die Zusatz Töpfe auch keinen Kat drin. Ich hab auch die Töpfe dran. Und wenn ich die Bilder so sehe dann sieht das so aus als hättest du wieder Müll gekauft. Ich meine das sind 2 verschieden Töpfe.

Ja, so wird es sein. Wer billig kauft......! Schmeiß den Müll weg und nehme eine wenig Weihnachtsgeld in die Hand, um einen vernünftigen Auspuff zu kaufen. Mit diesen Müll würde ich mich keine 5 Minuten befassen. Meine bescheidene Meinung.......

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Rabauke ist offline Rabauke · 1012 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 27.12.2012 20:41
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Hi.

Also wenn ich das richtig sehe dann hat meine Kiste original auch Kat!
Daher würde ich eher versuchen die eine zu tauschen.
Aus der bekommt man ja auch den DB-Eater wieder raus, da man von der anderen Seite durchstoßen kann.

So ganz abschreiben möchte ich die unter anderem mangels Weihnachtsgeld noch nicht wirklich...

cu

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Neuer Beitrag 27.12.2012 22:33
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Du hast ein Vergaser Model oder ? Hast du lamder Sonden in deinem Auspuffrohrern ??? Denke nicht.

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Gruß Dirk

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Neuer Beitrag 28.12.2012 03:33
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Hi.

Ja, habe Vergaser, von Sonden wüsste ich nichts.

cu

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Neuer Beitrag 28.12.2012 08:41
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Rabauke du hast auf keinen fall einen Kat ich hab eine Bj: 05 und ich hab auch keinen. Die Sonden sind eigentlich nicht zu übersehen da Kabel an den Sonden sind. Die Sonden messen deine Abgaswerte und regeln dann das Gemisch für deinen Motor nach. Ich meine ab Bj: 06 haben die einen Kat und Einspritzer. Vergaser Modelle haben Serie in Ihren Auspuffrohre keine Lamda Sonden drin.

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Gruß Dirk

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 28.12.2012 12:33
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Hey,

ab dem 2004er hast du einen kat im endtopf drin, die lamda Sonden kamen erst später dazu. Bei einem vergaser Modell machen lamda Sonden auch keinen Sinn.


Gruß

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großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von dirk1978
dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
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fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 28.12.2012 12:38
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Hi Rebell_74 das wuste ich auch nicht , das ab 04 ein Kat im Endtpof ist. Man lernt eben Nie aus. großes Grinsen

__________________
Gruß Dirk

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