Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » UMFRAGE: 883R behalten/umbauen ODER 72 neu kaufen ??

UMFRAGE: 883R behalten/umbauen ODER 72 neu kaufen ??

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

UMFRAGE: 883R behalten/umbauen ODER 72 neu kaufen ??

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 31.08.2012 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freude,

ich stehe wieder Mal voll an :-(
Weis ned was ich machen soll...
Einerseits gefällt mir die 883R so gut und will sie bissl umbauen - andererseits ist der Umbau inkl. Service etc. so teuer das ich mir mit ein wenig Aufzahlung auch eine 72 holen könnte...

Zudem was ich schon umgebaut und investiert habe (Vorverlegte Fußrastenanlage, PS Federbeine, Chrome Derby Cover, Öl und Batteriedeckel in orange lackiert, hohe Sissybar) möchte ich noch folgendes ändern/umbauen:

.) Weißwandreifen
.) 4 x Chrome Kipphebelabdeckungen am Motor
.) V&H Auspuffanlage
.) Öl und Batteriedeckel neu lackieren (orange)
.) Tauchrohre schwarz glänzend lackieren
.) Großes Service

Hier mal zwei Bilder wie meine 883R jetzt aussieht!





Wenn ich das alles zusammen rechne plus den Verkaufspreis dann fehlt nicht mehr viel zur 72.
Nochdazu kommt das ich auf der 72 nicht so gut sitze wie auf meiner 883R

Verdammt ist das schwer :-(

Was würdet Ihr machen

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Soundstream am 31.08.2012 23:46.

rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
aus Naumburg
fährt: 96er FXSTSB
rallek ist offline rallek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 15.06.2012 aus Naumburg

fährt: 96er FXSTSB
Neuer Beitrag 31.08.2012 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Bau die 883 um! Wenn du dir ne Neue kaufst, baust du die früher oder später auch um und dann zahlst du doppelt! Außerdem hat die 883 ne super Basis zum Umbau. ...

__________________
Fettes Fleisch gibt fette Brühe...

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 31.08.2012 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Meinung - wobei ich bei der 72 außer einem anderen Auspuff und Sitz momentan nichts wüsste...
Wieso soll die 883R eine TOP Basis sein wenn ich fragen darf?

Danke

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 31.08.2012 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Musst du wissen, ich möchte keine 883. Ich finde die 400ccm merkt man richtig. Aber das ist ja geschmacksache.

Kauf dir ne Forty-Eight, ist eh die schönste von allen smile

__________________
Gruß
Bobbes

 

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 31.08.2012 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Also schnell genug kann ich damit alle Mal fahren wie ich jetzt wieder in HR draufgekommen bin!
Aber ja, eine 1200 ist sicher cooler...
Die 48 gefällt mir eigentlich ned weil ich von dem Schwarz weg will... Darum auch die Chromteile an meiner! Wenn dann die 72 mit dem LePera BareBones Sitz und anderen Tüten oder meine umbauen Baby

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 31.08.2012 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du von dem schwarz weg willst dann kauf dir ne 72. Bei deiner 883 ist ja fast alles schwarz. Da wirst ja nie mehr fertig. Es geht auch nicht um das schnell fahren sondern um die Power. Ein Rennhobel ist das eh nicht, aber der Durchzug ist mit den 1200cm was anderes.

Mach dir mal den Spaß und fahr mit deiner zum Händler und mach dann ne Probefahrt auf einer 72. Wenn du dann wieder auf deine steigst weißt du was ich meine. Ich hatte das als ich meine 48 gekauft habe. Wenn man die beiden direkt nacheinander fährt merkt man es richtig.

Abgesehen davon ist das fahren mit dem Ape schon ne coole sache, hat was smile

Aber so dunkel ist die 48 eigentlich nicht, finde ne gute Mischung.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 31.08.2012 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ja, ich bin die 72 schon zwie Mal gefahren und war vom Schub extrem begeistert!!!
Habe sogar den Lenker verloren^^ (ber nur beim ersten Mal)
Wie soll ich sagen ich fühl mich halt wohl auf meiner 883R und sitze wirklich gut oben. Und ich muss auch sagen das ich mich nach der Probefahrt wieder auf meine gefreut habe...

EDIT: ich habe im ersten Post mal schnell 2 Bilder von meiner reingestellt.

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
aus Naumburg
fährt: 96er FXSTSB
rallek ist offline rallek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 15.06.2012 aus Naumburg

fährt: 96er FXSTSB
Neuer Beitrag 31.08.2012 23:49
Zum Anfang der Seite springen

...Doppelscheibe, lange Gabel, schwarzer Motor etc.
Aber wenn du vom Schwar weg willst ist das nicht das richtige Bike. Dann kauf dir lieber die 72 oder ne Custom. Hubraum lässt sich vergrößern. Ich fahr auch ne aufgebohrte 883r. die Läuft Welten besser wie ne Serien 1200er. Ist aber schwarz,- ich steh drauf Freude

__________________
Fettes Fleisch gibt fette Brühe...

v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2012 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Soundstream

Wie soll ich sagen ich fühl mich halt wohl auf meiner 883R und sitze wirklich gut oben. Und ich muss auch sagen das ich mich nach der Probefahrt wieder auf meine gefreut habe...

... Alea iacta est

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 01.09.2012 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Meinst wirklich das der Würfel geworfen ist?
Das einzige woran ich mich momentan stoße ist einegtlich nur das Problem das die Kosten die auf mich zukommen einfach so hoch sind das ich mir schon fast mit dem Verkauf was neues holen könnte :-)

... nur ob ich was neuer will ist die Frage^^

Aber nur mal so, was sagt Ihr zu meiner 883R??
Ich weis jetzt schon das euch die Sissybar ned gefallen wird^^ Mir gefällt sie allerdings sehr und gehört meiner meinung auf so ein Teil drauf XD

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 01.09.2012 00:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Musst du wissen, ich möchte keine 883. Ich finde die 400ccm merkt man richtig. Aber das ist ja geschmacksache.

Kauf dir ne Forty-Eight, ist eh die schönste von allen smile

Was für 400ccm? Richtig bewegt ist der Unterschied 883 - 1200 nicht so riesig finde ich.

Kannst ja im Zweifel immer noch aufmachen. Dann geht die sowieso besser als die stock 1200er.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2315 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 01.09.2012 00:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten aber die 883 R und die 72 sind zwar beides Sportster aber völlig unterschiedliche Mopeds. Die Sissybar und die vorverlegten haben m.M. nach an einer "R" nichts zu suchen - die ist eine sehr gute und coole Basis um auf Flattrack-Style ala XR750 oder CafeRacer umzubauen. Da wären meine Umbaumaßnahmen: Anderes Heck, Auspuff hochlegen, auf 1200 ccm aufbohren, fetten Schnorchel und Riesen Drezahlmesser mit Schaltblitz, evtl. sogar die orig. mittigen Fußrasten zurückverlegen. Die 72 geht in Richtung MinimalChopper und wenn Sie Dir gefällt und Du nur ein paar Scheine draufzahlen musst - dann hast Du Dir Deine Antwort auf die Frage eigentlich schon selber gegeben.
Nichts für ungut - nur meine persönliche Meinung

Gruß

C53

Avatar (Profilbild) von harley-chris81
harley-chris81 ist offline harley-chris81 · 377 Posts seit 12.06.2012
aus zellertal
fährt: 48 und Street Glide Special
harley-chris81 ist offline harley-chris81
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 12.06.2012
Avatar (Profilbild) von harley-chris81
aus zellertal

fährt: 48 und Street Glide Special
Neuer Beitrag 01.09.2012 01:04
Zum Anfang der Seite springen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch noch mehr Hubraum.
Also wenn ich vor dieser Wahl stünde, würde ich ganz klar die neuere und stärkere Maschine wählen.

...just my 2 cents....

__________________
Gruß Chris

www.stahlgod.de

-Was ist das?
-Blaues Licht!
-Was macht das?
-Es leuchtet blau!

Avatar (Profilbild) von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 01.09.2012 02:34
Zum Anfang der Seite springen

Vergiss mal den Hubraum und beziehe alle anderen Entscheidungskriterien ein.... so schön 317ccm mehr sein können, der Rest des Mopeds ist, finde ich, wohl bei der Entscheidungsfindung wichtiger.
Deine gefällt mir schon gut, aber es könnte schon sein, dass DEINEN Geschmack die 72 ideal trifft, und das ist mit der 883R nur schwer realisierbar. Die zwei sind nämlich im Stil SO weit auseinander, dass ein Rat schwerfällt. Wenn die 72 Dein Zentrum trifft, hol sie Dir. Die beiden Mopeds sind stilistisch so unterschiedlich, dass DEIN Gefühl beim Hingucken eigentlich einen klaren Hinweis geben müsste.

Gruß
Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 01.09.2012 02:41.

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 01.09.2012 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas unabhängig von der Mode von heute Vormittag (heute Nachmittag ist wieder was anderes in Mode):
Hab' auch eine 883 R, bietet mit knapp über 8000 Euro Neupreis und guter Ausstattung das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Harleys, brauche keinen 1200er Motor. Würde eine 883 R im Moment nie und nimmer für eine andere, neue Sportster weggeben, was bedeutet beim Kauf eine Menge Geld draufzulegen. Das kommt für mich nur in Frage, wenn die Sportys endlich mit ABS ausgerüstet werden (lange kann's ja nicht mehr dauern wegen der gesetzlichen Pflicht in ein paar Jahren). Dann würde ich mir einen Wechsel zu einer neuen Sporty ernsthaft überlegen. Aber jetzt? Never!

__________________
Go slow and win the race

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Fahrwerk Wilbers, Öhlins oder SE-Öhlins? M8 107
von Copper
7
1356
18.08.2025 21:23
von Vibroking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche Teile: Biltwell Zed/H2/Re-bar oder ähnliche
von Lumberjack
0
996
21.05.2025 14:06
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
51
17792
14.05.2025 18:38
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen