Hallo zusammen,
zum Thema Klappern, Klingeln und andere Geräusche
die nicht normal sind.
Habe meine E-Glide Bj.2009 seit Juli 2012 mit 17500km
auf der Uhr in der Pfalz gekauft.
Keine Ahnung von diesem Milwaukee Eisen.
Ich dachte diese Dinger müssen Geräusche machen.
Mein Spezialist für Harley, ( 35 Jahre Erfahrung )
hat das Teil gehört und mir geraten nur noch um den
Kirchturm zu fahren, auf keinen Fall weitere Touren.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer
( Gewährleistung für ein Jahr ) durfte ich das Rappeleisen
zu meinem Harley Fachmann bringen.
http://www.kfz-kowalski.de/
Vermutung, Hydro Stößel defekt, bei der Laufleistung zwar
unwahrscheinlich aber es gibt ja auch Pferde die vor der
Apotheke k …..
Stößel- Stangen durchgeschnitten und Hydros ausgebaut.
Nichts, alles OK.
Freilegen der Ketten für die Nockenwelle.
Chrompatte runter und siehe da, der Kettenspanner total
eingelaufen bis auf das Metall.
Grundplatte für Nockenwellen ausgebaut um zu sehen wie der
hintere Kettenspanner aussieht.
Wie NEU keine Laufspuren.
Nockenwellenlager und Nockenwellen wie NEU.
Da mein Harley Fachmann ein Perfektionist ist hat es ihm natürlich
keine Ruhe gelassen, er wollte wissen wie das passieren kann.
In der Grundplatte vom Kettenspanner ist ein kleiner Zylinder
der durch Öldruck die Kette auf Spannung bringt,
er hat Druck aufgebaut, aber nicht mehr abgelassen,
so dass die Kette immer unter vollen Druck stand.
Vermutung, „ Werkseitiger Schrott………. „
Neue Stößel –Stangen ( Einstellbare ) neue Kette, neuen Kettenspanner
und das Milwaukee-Eisen hat ein neues Leben.
Schnurrt wie ein läufiger Kater :-)
Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben, habe keine Ahnung
davon nur das was ich gesehen und gehört habe, habe ich hier
geschrieben, vielleicht ist es ja für einige von Euch Hilfreich.
Gruß
Wofgang