Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Klappern, Klingeln und andere Geräusche.

Klappern, Klingeln und andere Geräusche.

Wolle 09 ist offline Wolle 09 · 4 Posts seit 02.08.2012
fährt: E Glide Classic
Wolle 09 ist offline Wolle 09
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 02.08.2012
fährt: E Glide Classic
Neuer Beitrag 22.08.2012 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zum Thema Klappern, Klingeln und andere Geräusche
die nicht normal sind.

Habe meine E-Glide Bj.2009 seit Juli 2012 mit 17500km
auf der Uhr in der Pfalz gekauft.
Keine Ahnung von diesem Milwaukee Eisen.
Ich dachte diese Dinger müssen Geräusche machen.

Mein Spezialist für Harley, ( 35 Jahre Erfahrung )
hat das Teil gehört und mir geraten nur noch um den
Kirchturm zu fahren, auf keinen Fall weitere Touren.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer
( Gewährleistung für ein Jahr ) durfte ich das Rappeleisen
zu meinem Harley Fachmann bringen.

http://www.kfz-kowalski.de/

Vermutung, Hydro Stößel defekt, bei der Laufleistung zwar
unwahrscheinlich aber es gibt ja auch Pferde die vor der
Apotheke k …..
Stößel- Stangen durchgeschnitten und Hydros ausgebaut.
Nichts, alles OK.
Freilegen der Ketten für die Nockenwelle.
Chrompatte runter und siehe da, der Kettenspanner total
eingelaufen bis auf das Metall.
Grundplatte für Nockenwellen ausgebaut um zu sehen wie der
hintere Kettenspanner aussieht.
Wie NEU keine Laufspuren.
Nockenwellenlager und Nockenwellen wie NEU.
Da mein Harley Fachmann ein Perfektionist ist hat es ihm natürlich
keine Ruhe gelassen, er wollte wissen wie das passieren kann.

In der Grundplatte vom Kettenspanner ist ein kleiner Zylinder
der durch Öldruck die Kette auf Spannung bringt,
er hat Druck aufgebaut, aber nicht mehr abgelassen,
so dass die Kette immer unter vollen Druck stand.
Vermutung, „ Werkseitiger Schrott………. „

Neue Stößel –Stangen ( Einstellbare ) neue Kette, neuen Kettenspanner
und das Milwaukee-Eisen hat ein neues Leben.
Schnurrt wie ein läufiger Kater :-)

Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben, habe keine Ahnung
davon nur das was ich gesehen und gehört habe, habe ich hier
geschrieben, vielleicht ist es ja für einige von Euch Hilfreich.

Gruß
Wofgang

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 385 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 22.08.2012 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Interessant und sicher eine Empfehlung für die Werkstatt. Die Mühe nach der Ursache eines Problems zu suchen, machen sich heute die wenigsten...

Weiterhin viel Spaß mit dem Hobel.

Gruß, XL-Fred

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 23.08.2012 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Der hydraulische Kettenspanner MUSS immer unter Druck sein. Was ich eher vermute: Der Kolben des Spanners war falschrum eingesetzt.Dann federt er nicht mehr, sondern steht nur stur raus. Passiert, wenn einem so ein Spanner auf den Boden fällt und man die teile schnell mal wieder zusammensetzt... Woher ich das weiss?

Einstellbare Stössel bringen einiges für die Lufruhe des Bikes, obwohl es nach Theorie nicht sein dürfte. Kann damit zusammenhängen, dass die festen Stössel eventuell nicht ganz die optimale Länge haben...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
5487
01.05.2025 08:51
von FatBoy1994
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich (Mehrere Seiten 1 2)
von edHarley
19
30934
24.08.2022 10:54
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
19934
06.07.2022 10:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen