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FXSTB Night Train: Lenkerumbau, danach sagt Starter nichts mehr

FXSTB Night Train: Lenkerumbau, danach sagt Starter nichts mehr

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Piratesteve ist offline Piratesteve · 217 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 12.08.2012 21:25
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Moin Leute,

ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Habe heute an meiner 07er Night Train einen neuen Lenker verbaut. Nachdem alles fertig war hat die elektr. Einspritzanlage beim Einschalten keinen Ton mehr von sich gegeben (Blinker ebensowenig). Ich also die Armatur auf der Gasseite wieder ab, und sehe, das die Ummantelung der Elektronik (die schon vorher ziemlich gequetscht war) aufgerissen und eines der Kabel (schwarz weiße, welches zum Einspritzerknopf geht) so gut wie durch war. Also Kabelschlauch aufgetrennt, geflickt, wieder ummantelt und alles wieder ran. Immer noch nichts. Also ab an die Sicherung und gemerkt das es mir die Ignition Sicherung durchgeballert hat. Darauf Spare Sicherung rein, und Schwupps, Einspritzung ging wieder, aber der Starterknopf für die Zündung hat sie nicht mehr anspringen lassen. Alle anderen Sicherungen habe ich gecheckt. Die sind alle in Ordnung. Jemand eine Idee ? Könnte das Starter-Relais auch einen Schaden davon getragen haben ? Durch das undurchsichtige Plastikgehäuse konnte ich da leider nichts erkennen.

Also zusammengefasst, alle Armaturenelektriken gehen, nur der Zündknopf sagt nichts mehr.

Bedanke mich schon mal im Vorraus für jeden Tipp.

lg
Pirate

George ist offline George · 23372 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 12.08.2012 22:14
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Um ein defektes Relais auszuschließen würd ich mal die Starterknopf-Kabel überbrücken (kurzschließen) - evtl. hat's den Knopf selber gekillt. Ich hatte auch schon einen, der hinüber war (wenn auch ohne Kabelquetschung).
Attachment 112578

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Neuer Beitrag 12.08.2012 22:24
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@George

Danke für den Tipp. Werd ich morgen mal versuchen. Aber Starter Relais wäre dann die nächste naheliegende Möglichkeit oder lieg ich damit ganz falsch ?

George ist offline George · 23372 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 12.08.2012 23:31
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Das würde ich dann ebenfalls mal überbrücken, vielleicht kurz direkt von Batterie - dann hörste ja ob es geht. Ist 'ne Scheiß Fehlersuche sowas, aber irgendwo wirste dir was geschossen haben: Kabel, Schalter, Relais oder Sicherung (evtl. mal Sicherungen untereinander tauschen - manchmal siehts nur so aus als ob sie heile wären).

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 12.08.2012 23:33.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 12.08.2012 23:41
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Zitat von Piratesteve
Moin Leute,

Also zusammengefasst, alle Armaturenelektriken gehen, nur der Zündknopf sagt nichts mehr.

Bedanke mich schon mal im Vorraus für jeden Tipp.

lg
Pirate

bei der evo ist der starterknopf in reihe mit dem kill-schalter geschaltet

d.h. kill schalter kabel ab- starterknopf keine funktion

such dir mal nen passenden schaltplan im netz oder hier - das erleichtert die fehlersuche

oder hier - meine an der prinzipiellen beschaltung des starter und kill switches hat sich auch bei den modellen nach 2000 nicht viel geändert

Schaltpläne für EVO, TC und M8

auser beim neuen CAN bus Augen rollen
Attachment 112589

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 12.08.2012 23:54.

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Neuer Beitrag 13.08.2012 08:39
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Also der Kill-Schalter funktionierte ja wieder, nachdem ich die Sicherung getauscht hatte. Sobald ich den umlege, höre ich ja die elektrische Einspritzanlage hochfahren. Die hatte nämlich vor dem Wechsel der durchgebrannten Sicherung keinen Mucks von sich gegeben. Werd das aber noch mal prüfen, sobald ich Feierabend habe. Laufen die noch im Gehäuse der Schalter beide zusammen ?

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Neuer Beitrag 13.08.2012 16:10
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Ok, kleines Update. Habe eben das Starter Relais ausgetauscht. Immer noch nichts. Jetzt wirds langsam nervig Baby


Update: Problem gelöst. Hab das Kabel noch mal neu verlötet, und jetzt gehts wieder. Danke noch mal für die Antworten. Ich dreh jetzt ne Runde

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Piratesteve am 13.08.2012 18:05.

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