Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Fat Bob Lenkerumbau auf Street Bob

FXDB Street Bob: Fat Bob Lenkerumbau auf Street Bob

FXDB Street Bob: Fat Bob Lenkerumbau auf Street Bob

Drehzahl ist offline Drehzahl · 34 Posts seit 01.10.2011
aus Hellwege
fährt: Forty-Eight big blue pearl
Drehzahl ist offline Drehzahl
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 01.10.2011 aus Hellwege

Neuer Beitrag 08.07.2012 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Da ich meine Forty-Eight wohl gegen eine Street Bob tauschen möchte, würde ich dann gerne den Lenker der Fat Bob montieren. Hat das schon jemand gemacht und kann eventuell Fotos einstellen, Kosten etc. ??
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Michael

Skull75 ist offline Skull75 · 107 Posts seit 25.09.2011
aus Jettingen
fährt: Heritage Softail Classic 2009
Skull75 ist offline Skull75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 25.09.2011
aus Jettingen

fährt: Heritage Softail Classic 2009
Neuer Beitrag 08.07.2012 18:45

mh.....

.....haben das anders herum verbaut.....Street Bob Lenker an die Fat Bob + 7 Zoll Scheinwerfer Augenzwinkern
Aber deine Variante kenn ich auch noch nicht...bzw. habe ich noch nicht gesehen verwirrt

Skull75

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 08.07.2012 19:38

Hi,

wenn die StreetBob eine gebrauchte der ersten Baujahre werden wird, kann dort problemlos die Riser/Lenkerkombination der FatBob verbaut werden.

Wird die StreetBob eine ladenneue werden, benötigt man zu aller erst eine neue obere Gabelbrücke, da die untere Riserhalbschale bei den SBs der jüngeren Baujahre angeformtes Bestandteil der oberen Gabelbrücke ist.

Was braucht es dafür an Fotos, die Mopetten sind doch bis auf Details (Radgrössen, Fender, Dash, Auspuff, Schalt/Bremsanlage etc.) recht identisch.

Kosten? Wenn Neuteile die Basis bilden und der Job vom Händler durchgeführt werden soll, können locker tausend Oironen draufgehen.
Schiesst man bei eBay eine abgelegte, ältere Brücke der SB und eine ebenfalls abgelegte FB Riser/Lenkerkombi und macht alles in Eigenregie, werden es mit etwas Glück keine 300.

Gruß, silent

Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria

Neuer Beitrag 10.07.2012 18:05

Geil, wie man doch immer unzufrieden ist mit dem was man hat! großes Grinsen
Geht mir aber auch nicht anders, denn wenn man schaut sieht meine Fat bob auch nicht mehr ganz original aus und dabei ist es erst der Anfang. smile Habe bereits Lenker, Spiegel, Blinker vorne, Schaltergehäuse, einige Kappen auf Gabel, sowie Öleinfüllstutzen und noch ein paar Chromteile angebracht. Fußrasten, Griffe ebenfalls. Jetzt drehe ich gerade Kappen für die Verschraubung der Räder. Gabelhülsen sind bereits zum verchromen und die Blinker vorne bekommen noch eine andere Halterung gefräst, damit sie unterhalb der Kupplung-und Bremshebel bündig sitzen.
Attachment 110711
Attachment 110712
Attachment 110713
Attachment 110714

aus Hellwege
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 10.07.2012 21:38

Zitat von JoachimSchönes Teil hast Du da. Die Street Bob ist ja von der Größe ähnlich. Ist eben doch etwas anderes als die 48, hätte mir gleich die Street Bob kaufen sollen.Da ich nicht unbedingt ein Ape-Fan bin und mir der Fat Bob Lenker mit den Risern eigentlich sehr gut gefällt, würde dieser Umbau bei mir in die engere Wahl kommen. Ist das Fahren mit dem Drag-Bar angenehm, wie ist das Handling? Frage nur, weil ich bis jetzt leider noch keine fahren konnte.
Gruß
Michael
Geht mir aber auch nicht anders, denn wenn man schaut sieht meine Fat bob auch nicht mehr ganz original aus und dabei ist es erst der Anfang. smile Habe bereits Lenker, Spiegel, Blinker vorne, Schaltergehäuse, einige Kappen auf Gabel, sowie Öleinfüllstutzen und noch ein paar Chromteile angebracht. Fußrasten, Griffe ebenfalls. Jetzt drehe ich gerade Kappen für die Verschraubung der Räder. Gabelhülsen sind bereits zum verchromen und die Blinker vorne bekommen noch eine andere Halterung gefräst, damit sie unterhalb der Kupplung-und Bremshebel bündig sitzen.

aus Hellwege
Mitglied
star2star2star2

Neuer Beitrag 10.07.2012 21:39

Zitat von Drehzahl
Zitat von JoachimSchönes Teil hast Du da. Die Street Bob ist ja von der Größe ähnlich. Ist eben doch etwas anderes als die 48, hätte mir gleich die Street Bob kaufen sollen.Da ich nicht unbedingt ein Ape-Fan bin und mir der Fat Bob Lenker mit den Risern eigentlich sehr gut gefällt, würde dieser Umbau bei mir in die engere Wahl kommen. Ist das Fahren mit dem Drag-Bar angenehm, wie ist das Handling? Frage nur, weil ich bis jetzt leider noch keine fahren konnte.
Gruß
Michael

Werbung
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria

Neuer Beitrag 10.07.2012 21:57

Absolut bequem zu fahren. Vorausgesetzt, man hat die richtigen Riser dran. An der Fat bob müßen es nicht einmal die originalen sein. Etwas tiefer würde ebenfalls noch gut gehen. Als Dragbar habe ich die 970er breite von Fehling verbaut. Original-Griffe runter und andere drauf, damit man vernünftig die Lücken zwischen 1" und 1 1/4" füllt und sieht auch gleich besser aus.

Flash-fpo ist offline Flash-fpo · 27 Posts seit 01.09.2015
fährt: Street Bob Special 103 cui 2016
Flash-fpo ist offline Flash-fpo
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 01.09.2015
fährt: Street Bob Special 103 cui 2016
Neuer Beitrag 03.09.2015 20:18

Ich habe vor mir einen Chubby Knuckle Bar Lenker 1 1/4" mit TÜV an meine Street Bob dran zu schrauben.
Fahre lieber mit flachem Lenker. Auf Touren mit nem Ape zu fahren macht mir keinen Spaß, da werden die Arme immer länger.

Der Lenker ist im Riser-Bereich, wie auch bei den Griffen auf 1" reduziert. Passt somit auf fast alle Harleys. Hat eine Breite von 92,71 cm
Werde mir etwas erhöhte Riser dran schrauben, um nicht ganz so tief greifen zu müssen

Den Chubby gibt es bei http://shop.sl-custombike.de natürlich in schwarz
Die Bilder sind nur Beispiele, wie es aussehen könnte (nicht mein Moped)
Attachment 207025
Attachment 207026

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Flash-fpo am 03.09.2015 21:02.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 04.09.2015 09:18

Der Lenker der Special Edition scheint von der Fat Bob zu sein. Wenn Du die Teile nimmst sollte es passen. Wenn du auf ne neue SB umsteigen willst kannst du gleich die Special Edition kaufen. Gibt's 2016 wieder, diesmal in schwarz)

Avatar (Profilbild) von Cherokee
Cherokee ist offline Cherokee · 59 Posts seit 16.07.2013
aus Berlin-City
fährt: Street Bob 2013
Cherokee ist offline Cherokee
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.07.2013
Avatar (Profilbild) von Cherokee
aus Berlin-City

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 07.09.2015 13:58

Hier mal meine. Eine 2013er. Den Lenker habe ich gleich beim Händler umbauen lassen in Kombi mit den Blinkern. Der hat mir da einen vernünftigen Kurs aufgerufen, so dass ich gleich in diesem Zustand vom Hof fahren konnte. War mir wichtig.

Fat Bob Lenker und 2''-Riser. Firma kann ich Dir nicht sagen. Bowdenzüge hat der Händler auch gleich in kurz verbaut.

Was ich gut finde ist, dass es mit der Höhe der Riser eine Flucht zum Dashboard ergibt. Nachteil wenn gewünscht: Spiegel lassen sich nicht nach untern drehen, auch keine anderen Modelle. Die stossen alle gegen den Tank.

Zum Fahren: Geil, lässig. Mittlerweile habe ich mit einem Mustang-Seat den Sitz- und Fahrkomfort noch einmal deutlich nach oben schieben können.
Attachment 207277

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 07.09.2015 15:12

.... sieht gut aus, gefällt mir besser als der Ape der SB Freude

Deshalb gibt es ja seit 2014 die SB Special .... großes Grinsen

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.09.2015 17:49

Zitat von Grenadier[/i

Deshalb gibt es ja seit 2014 die SB Special .... großes Grinsen

Die SB Special gibt es nicht seit 2014. Es gab sie 2014 und nun wieder 2016. 2015 gab es keine.

eis ist offline eis · 7 Posts seit 22.06.2015
fährt: Street Bob
eis ist offline eis
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 22.06.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.09.2015 21:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Joachim

Welchen Lenker hast du denn genau verbaut? Und sind die Riser original?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
375
827249
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder