Ein herzliches Hallo aus dem Ösi-Land!
Hi - ich bin der Günter, bin neu hier (eh klar - sonst gäb's ja hier keinen Eintrag) und komme aus Deutsch Wagram (Niederösterreich - ca. 10 km nördlich von Wien).
Ich bin knackige 54 Jahre jung, Bankangestellter (bitte nicht gleich wieder den Forenzugang für mich schliessen, ich kann für die Krise nichts (hab keine genagelten Schuhe oder trendige Hosenträger, noch bin ich für Veranlagungen verantwortlich - Ehrenwort - vertraut ruhig dem Wort eines Bankers

))
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen hier im Forum, und ich denke, dass das eine tolle Community darstellt.
Ich habe erst mit 50 das Grünlicht meiner heimlichen Chefin zum Motorradfahren erhalten (der Klassiker - Schulden, Haus, Kinder, viel zu gefährlich etc. - das kennt Ihr wahrscheinlich zur Genüge), allerdings hat sich dies eigentlich in kürzester Zeit zu meinem größten Hobby entwickelt. Schön ist, dass auch meine 2. Hälfte sehr gerne mit mir mitfährt - wir touren auch im Urlaub extrem viel durch die Lande (letztes Jahr über Bodensee, Schwarzwald bis in den Harz und dann wieder retour nach good old Austria - by the way - traumhafte Tour).
Obwohl ich erst 3 Jahre den Führerschein für das Motorrad besitze, habe ich nun schon rd. 55.000 km heruntergespult. Gestartet habe ich mit einer Honda CBF 600 - nach einem Jahr getauscht auf eine CBF 1000, welche ich noch immer fahre.
Nun hats mich aber so richtig erwischt und ich habe mir nun zusätzlich eine gebrauchte Sportster 1200 aus dem jahre 1995 von einem wirklichen Liebhaber gekauft. Viele verchromte Teile, anderer Tank, Sissybar, Ledersatteltaschen etc. und einen traumhaften Auspuff mit einem sagenhaften Sound (im Gegensatz zur Honda).
Für mich ist das der Einstieg in eine völlig andere Welt - hier ticken eben die Uhren ganz anders als in Japan. Ein wenig bin ich noch verunsichert, allerdings geniesse ich das Harley-Feeling und bin unglaublich stolz auf mein neues Mädchen - eine Harley zu fahren (geschweige denn zu besitzen) war schon immer ein Traum für mich!!!!
Ich freue mich, dass es dazu noch so ein passendes Forum gibt - ich fürchte, ich werde Euch mit doch einigen Fragen nerven - also habt Nachsicht mit einem absoluten Harley-Rookie.
Beste Brüße aus dem (heute verregneten) Wien
Günter