Hallo HD Fans... Ich suche dringend Hilfe da Harley Davidson Deutschland meine 2011 gekaufte Sporty jetzt 1 Jahr bei HD Dealern hat und sie mir nicht repariert. ( Trotz Garantie ) Ich betone ausdrücklich dass jedes hier geschriebene Wort der Wahrheit entspricht und durch anwaltliche Unterlagen, beweisbar ist. Bitte lest meine, inzwischen 2 Mail, an HD Deutschland von denen keine beantwortet oder beachtet wurde.
Meine letzte Mail an HD Deutschland;
Ich wende mich heute an Sie direkt, da ich keine weitere Möglichkeit mehr sehen kann, wie man diese Sache aus der Welt schaffen kann ohne dass irgendwelche Folgen zurück bleiben.
Folgendes möchte ich Ihnen zum Verstehen schildern!
Am 20.05.2011 kaufte ich mir bei Harley Davidson Saarbrücken eine neue Sportster XL883L mit der Fahrgestell Nummer 5HD4CR2C1BC430083 in Vivid Black für 9000.-- € (einschl. einigen Umbauarbeiten die HD SB ausführte. Nachdem ich den ersten Kundendienst auch bei HD SB gemacht hatte fuhr ich ca 4500 Kilometer (Schwedentour) ohne jegliche Probleme. Irgendwann im Laufe der nächsten 100 Kilometer hörte ich dann ein Geräusch dessen Ursache ich nicht gleich erkennen konnte. Mit ein paar Kilometern Fahrstrecke wurde das Geräusch dann so aufdringlich dass ich anhalten musste. Als ich den Motor abstellte lief das Geräusch langsam aus. Es hörte sich an als würde etwas, sich schnell drehendes, langsam auslaufen und stehen bleiben.
Wir liesen die Sporty stehen und holten sie anschl. mit unserem Motorradhänger ab und brachten sie am 22.6.11 zum HD Händler in Saarbrücken. Am 1.7.11 konnte ich sie wieder abholen und es wurde mir gesagt dass sie "reingeschaut" hätten und keine Fehler feststellen konnten.
Bei der nächsten Ausfahrt das gleiche Spiel wieder. nach ca 40 Kilometern trat das Geräusch wieder auf... und der gleiche Ablauf. Am 12.07.11 brachten wir die Sporty erneut zum Händler und dieser versprach noch einmal genau nach zu forschen. 2 Wochen hörte ich nichts mehr, also rief ich ihn an und mir wurde gesagt man warte auf einen Techniker von HD der die Reparatur freigeben müsste. (Auf meine Frage was denn dran sei sagte man mir man hätte ein paar Metallspäne im Kupplungskasten gefunden ) Wieder totenstille seitens meines Daelers. Also wieder angerufen und als Antwort "die Teile sind da, wir beeilen uns sie fertig zu machen. Und dann...STILLE!! Mitte August rief ich erneut an und die Antwort "Ihr Motorrad ist fertig zum abholen" Am 19.08.11 holte ich das Motorrad in SB ab und fuhr bis nach Hause. Schon als ich Sie beim Händler sah hätte ich, genau wie beim ersten mal, schwören können, daß an dieser Harley noch niemand gearbeitet hat. (was sich später dann auch bewahrheitet hat) Übrigens, ich bekam trotz meiner Anfrage nie etwas schriftliches von meinem Händler über ausgeführte Arbeiten. Die nächste Ausfahrt kam und nach 35 Kilometern... was glauben Sie wohl?! Ja, das Geräusch war wieder da. Also wieder zum Händler... abgestellt und nach Hause gefahren und die Hilfe eines Anwaltes genommen.
Bei einer HD Veranstaltung kamen dann plötzl. Gerüchte auf der Händler sei Zahlungsunfähig, bekommt keine Motorräder ohne vorher zu bezahlen usw. Nach einer Woche holte ich mir mein (immer noch unberührtes) Motorrad zurück und lagerte Sie in einer Fahrzeughalle meines Arbeitgebers bis zum Frühjahr ein. Am 02.01.2012 informierte uns das Amtsgericht Saarbrücken darüber dass die Gebäude leer stehen und der Händler unbekannt verzogen ist. Im Februar 2012 wandte ich mich an "xxxx," Ihren Vertragshändler in "xxxx" von dem viele meiner Kameraden sagen dass er ein sehr seriöser Händler sei. (Bei ihm wollte ich im Mai 11 die Sporty kaufen, wegen der Nähe zu meinem Wohnort,aber er sagte mir dass er keine mehr in dem Jahr beschaffen kann. Ein tel. Anfrage bei HD SB - und die sagten sie können mir eine verkaufen) Er erklärte sich auch sofort bereit die Sporty abzuholen, da ja Werksgarantie besteht um sie, falls möglich, zu reparieren. Er holte Sie mitte Februar bei meinem Arbeitgeber ab und betonte dass er bis Anfang März noch Umbauarbeiten geplant hat und danach "an die Sporty geht." Nach seinen Informationen war ein Techniker von HD, ich glaube am Do den 5.04.12 bei ihm und gab die Rep. frei.
Nach seinen Aussagen sind die Ersatzteile bis zum 19.04.12 immer noch nicht eingetroffen. Jetzt frage ich Sie, was soll ich noch glauben, auch er hat jetzt die Sporty seit 6 Wochen und nichts, aber wirklich nichts passiert!!! Aus welchen Gründen auch immer er sie nicht repariert... Ich habe vor 1 Jahr eine HD Sportster gekauft (ach ja, und auch bezahlt) und nicht einmal 5 Wochen konnte ich mit ihr meinem Hobby frönen. (es waren genau 7 Tage von denen ich sie an 2 Tagen wegen des Schadens stehen lassen musste)
Daher mein Schreiben an Sie... welche Möglichkeiten können Sie mir vorschlagen oder wie können Sie mir helfen um diese missliche Situation zu beenden.
Den rechtlichen Weg habe ich übrigens gestoppt da mit dem Händler ja keine Chance mehr besteht irgenwelche Lösungen zu finden.
Ich möchte noch betonen dass all dies, was ich ihnen geschildert habe, der Wahrheit entspricht und auch durch mehrere Kollegen bezeugt werden kann. Ich habe nichts hinzugefügt und mich bemüht das ganze ohne Emotionen nieder zuschreiben.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir in dieser Angelegenheit helfen könnten und verbleibe in der Hoffnung von Ihnen zuhören.
Das ist meine Mail an HD Kann mir irgend jemand irgendwelche Ratschläge geben, oder wer hat was ähnliches erlebt? Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
willi