Hier mal der Text, der auf der offiziellen Seite des Kreises Wesel zu lesen ist. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ab Donnerstag, 15. März, sind sogenannte kurze Kennzeichen für alle Fahrzeuge freigegeben. Wer entsprechende Wunschkennzeichen reservieren möchte, kann das ab dem 15. März übers Internet (www.kreis-wesel.de) machen.
Bisher waren kurze Kennzeichenkombinationen, bestehend aus WES und einem Buchstaben und einer oder zwei Zahlen oder mit zwei Buchstaben und einer Zahl (wie z.B. WES-A-1, WES-A-11 oder WES-AA-1) nur bestimmten Fahrzeugen (z. B. US-Importfahrzeugen) vorbehalten.
Durch eine aktuelle Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung können diese sogenannten kurzen Kennzeichen nunmehr allen Fahrzeugarten zugeteilt werden.
Daher wird der Kreis Wesel ab dem 15. März 2012 diese kurzen Kennzeichenkombinationen für alle Fahrzeugarten freigeben und ab diesem Tag auch in die Wunschkennzeichen-Datenbank der Kreisverwaltung Wesel zur Reservierung einstellen.
Reservierungswünsche werden dann aber nicht mehr telefonisch oder per Mail angenommen. Sie können insofern nur noch und ausschließlich über die Internetanwendung durchgeführt werden. Natürlich können Wunschkennzeichen auch weiterhin direkt bei der Zulassung ausgewählt und zugeteilt werden.
Der Reservierungszeitraum wird von bisher 30 auf zukünftig 90 Tage angehoben. Abgelaufene Reservierungen können am Folgetag erneut über das Internet reserviert werden.
__________________ Leider nicht mehr so häufig im Sattel wie ich das gerne möchte. Der Zahn der Zeit halt.
Lächerlich in Deutschland... jeder Kreis macht das für sich, und hier bekomm ich nichtmal an meinem originalen US-Fahrzeug mit kleiner Mulde ein kürzeres Schild... (trotz Eintragung im Schein/Brief der kurzen Kennzeichen und extra TÜV-Gutachten)...
Zitat: "Schrauben sie sich ein normales selbstleuchtendes Kennzeichen an die Stoßstange nebendran.. wir diskutieren hier nicht"
__________________ Send it.
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast
11.03.2012 12:37
bei uns sind solche kurzen nummern alle - vergeben
vor 30 jahren konnte man vielleicht an solche nummern kommen- wenn mann jemand kannte, der wiederum jemand kannt
und normalerweise werden die höchstens vererbt , oder selten mal (für viel geld) zum kauf/übrnahme angeboten
Zitat von BlackForest
Zitat: "Schrauben sie sich ein normales selbstleuchtendes Kennzeichen an die Stoßstange nebendran.. wir diskutieren hier nicht"
SLN gibt's schon seit Jahren nicht mehr und 'normal' waren die noch nie...
__________________ if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post
Roadcaptain · 382 Posts
seit 26.09.2011
fährt: HONDA F6C 2005
Roadcaptain
Langes Mitglied
382 Posts seit 26.09.2011
fährt: HONDA F6C 2005
11.03.2012 15:53
zum zitierten BeitragZitat von BlackForest
Lächerlich in Deutschland... jeder Kreis macht das für sich, und hier bekomm ich nichtmal an meinem originalen US-Fahrzeug mit kleiner Mulde ein kürzeres Schild... (trotz Eintragung im Schein/Brief der kurzen Kennzeichen und extra TÜV-Gutachten)...
Es geht nicht um das was mal richtig war, sondern um das was ab 15.03. richtig sein wird. Und dann hast Du eben Anspruch auf ein kleines Kennzeichen, vorausgesetzt Du bekommst eines. Ich hatte letztes Jahr schon Glück. Habe da bereits ein kleines WES-X 8 zugeteilt bekommen.
__________________ Leider nicht mehr so häufig im Sattel wie ich das gerne möchte. Der Zahn der Zeit halt.
Ich hab ne roadking clssic gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ein sehr kleines 80er Kennzeichen montiert 13x18cm, war auch eingetragen. Mein Kreis in GL hat behauptet diese Eintragung sei illegal und hat sie nicht übernommen. Kann er das einfach?
Habe jetzt also ein ganz normales Kuchenblech mit 18x20cm und müsste dann das Kennzeichen nach unten legen wegen Gepäckträger
__________________ Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
hatte sogar eine Ausnahmegenehmigung für die Anerkennung der Kennzeichengröße im Landkreis Meissen wo ich meine Maschine gekauft habe.
Bei einer Zulassung im Strassenverkehrsamt Recklinghausen ( NRW) wurde diese trotz Widerspruch nicht anerkannt.
__________________ OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren
schade eigentlich die sind scheinbar echt aus einem anderen Holz geschnitzt.
Auch glaube ich, dass sie gerade bei Harleyfahrern ein Exempel statuieren
wollen, so nach dem Motto, was bildet ihr euch eigentlich ein ihr seid nichts
besonderes.
Gruß
Klaus
__________________ Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen
und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer