Hallo Herbie,
...und herzlich Willkommen im Forum.
Original von Gast
Ih hab mir im Februar 2004 (Schon 4936km)
meinen Traum erfüllt und mir meine Sportster gekauft.
knapp 7.000 km
Original von Gast
Ich liebe die schlanke Linie des Bikes und möchte diese beibehalten, aber kann ich
ELECTRONIC FUEL INJECTION (EFI).nachrüsten?
Gab es nie als original Harley-Option für Evo 883/1200, gibt es aber als Nachrüstmodul z. B. von Whitek (
http://www.whitek.com/). Das Nachrüsten ist teuer und aufwendig. Ob der Aufwand lohnt, ist unterdessen fragwürdig. Einspritzung ist nur dann vorteilhaft, wenn du im Winter fährst und daher Probleme mit unrundem Motorlauf hast oder häufig große Höhenunterschiede bewältigst. Die Leistung erhöht sich nicht. Eventuell geplantes Motorentuning, und sei es nur der Anbau einer neuen Auspuffanlage, wird schwieriger bedingt durch die Abstimmung mittels neuer elektronischer Map.
Original von Gast Was empfehlt Ihr mir sonst noch an technischen Änderungen???
Auspuff

, wenn du mehr Klang willst. Bedingt durch die vibrationsdämfende Aufhängung haben die neuen Sportster subjektiv schon an Sound verloren. Ich weiß aber nicht, was bei euch legal machbar ist. Jedenfalls ist in Deutschland nicht mehr viel zu machen, soll es denn eingetragen sein. Ansonsten sehen die neuen Sporster Custom mit Tropfentank ja auch recht schön aus.