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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Belt tauschen?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Belt tauschen?

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Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
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Neuer Beitrag 29.12.2011 14:52
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Hallo liebe Schrauber, der Noob hat wiedermal eine Frage, es betrifft den Belt.
Ich muß den Belt tauschen nun habe ich das bisher noch nicht gemacht, habt Ihr einen link wo ich mir das detalliert anschauen kann, sonst muß ich wieder meinen Umbau schrauber nerven
;-) Ich fahre eine Road King 2001

Danke im vorraus für eure Hilfe

linke Hand zum Gruß

Günter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yast2 am 01.01.2012 18:26.

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 30.12.2011 01:53
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Hast du ein Werkstatt-Handbuch?
Primär demontieren, einen Stoßdämpfer ab und es sollte klappen.

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Keep it simple cool

 

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 30.12.2011 08:02
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ich kann dir nur das anbieten ....

http://qualles-harleypage.com/Tech/Tech1/tech1.html

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☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

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Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
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Neuer Beitrag 31.12.2011 17:15
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Ich danke euch, werde es einfach mal versuchen hihi.
wenn das Krad dann nur noch rückwertsfährt lol melde ich mich.


Gruß
Günter

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 31.12.2011 17:39
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Warum musst du ihn tauschen?

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Döppi ist offline Döppi · 21854 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.12.2011 20:21
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Hast schon 100 000 runter oder ne Beschädigung im Riemen ?

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Yast2 ist offline Yast2 · 19 Posts seit 06.08.2011
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fährt: 2001 Road King
Neuer Beitrag 01.01.2012 18:24
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Habe am Riemen an der Kante einen 1mm Riss festgestellt.
Und da wir vom MC aus fast nur Touren ab 700Km fahren ist mir das zu gefährlich, wenn ich nur wie Prollbubies mit dem Bock bis zum Zigarettenautomaten oder Eisdiele fahren würde, wäre es mir egal.
Ich versuche mein Glück und werde euch dann berichten Augen rollen


Gruß
Günter

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
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344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 02.09.2016 21:59
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Ich muss diesen Beitrag mal wieder ans Tageslicht holen.

Ich hab heute mal meinen Belt etwas genauer angeschaut zwecks Beschädigungen. Sowiet habe ich ncihts gefunden, außer das die Zähne leicht abgeschrägt sind, wobei mich das doch wundert da der Belt mittig im Pully läuft.
Was mich aber eher verunsichert ist, dass der Gummi wirklich hart ist. Soll heißen mit dem Fingernagel die Zähne etwas eindrücken ist mal gar nicht.
Ich hab derzeit 42tkm drauf. Wann habt ihr den Belt getauscht bzw. is er euch schon mal gerissen?

Noch ne Frage, ich habe bei W&W diesen Sekundärriemen von S&S (Polyurethan / X... Teilung: 14mm) gefunden welcher nicht nur günstiger als der OEM ist sondern eben auch verstärkt. Hat wer Erfahrungen damit?

Gruß, Jax

PS: der OEM Belt mit der Nummer 40024-97 hat doch 139 Zähne und ne 14m Teilung oder?

Schimmy ist offline Schimmy · 12011 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.09.2016 18:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von jax74
Ich muss diesen Beitrag mal wieder ans Tageslicht holen.

Ich hab heute mal meinen Belt etwas genauer angeschaut zwecks Beschädigungen. Sowiet habe ich ncihts gefunden, außer das die Zähne leicht abgeschrägt sind, wobei mich das doch wundert da der Belt mittig im Pully läuft.
Was mich aber eher verunsichert ist, dass der Gummi wirklich hart ist. Soll heißen mit dem Fingernagel die Zähne etwas eindrücken ist mal gar nicht.
Ich hab derzeit 42tkm drauf. Wann habt ihr den Belt getauscht bzw. is er euch schon mal gerissen?

Noch ne Frage, ich habe bei W&W diesen Sekundärriemen von S&S (Polyurethan / X... Teilung: 14mm) gefunden welcher nicht nur günstiger als der OEM ist sondern eben auch verstärkt. Hat wer Erfahrungen damit?

Gruß, Jax

PS: der OEM Belt mit der Nummer 40024-97 hat doch 139 Zähne und ne 14m Teilung oder?

Moinsen,

Also ICH habe den Belt nach 16 Jahren bzw. knapp 100 000km tauschen lassen, und das auch nur vorsorglich. Die Dinger halten
eigentlich (bei richtiger Pflege) noch länger. Direkte Sonneneinstrahlung lässt sie nach meinen Erfahrungen etwas schneller altern.
Den von w&w angebotenen Belt halte ICH für rausgeworfenes Geld.... der OEM tut seinen Dienst mindestens genauso gut.

...und ja... Du hast einen Belt mit 139 Zähnen in Deinem Bock drin, und der Abstand ist 14mm zwischen den einzelnen Zähnen.


Greetz   Jo

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jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
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Neuer Beitrag 05.09.2016 22:22
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Danke schon mal fur die Rückmeldung.

Wie pflegst du deinen belt?
Einer direkten Sonneneinstrahlung ist der belt ja durch die Koffer ohnehin ja fast nie ausgesetzt. Außer vielleicht mal beim putzen.

Den Belt von W&W habe ich darum um Auge da er günstiger ist als der OEM, obwohl er verstärkt ist.

Gruß jax

 

Schimmy ist offline Schimmy · 12011 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.09.2016 22:33
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N´Abend,

Eigentlich gar nicht besonders.... nach jeder (oder auch jeder zweiten) Wäsche ordentlich mit Silikonspray innen
und außen einsprühen ist nach meiner Erfahrung das Beste, was man dem Belt angedeihen lassen kann.

Schon mal hier geschaut... der Laden nennt sich zwar "used parts", hat aber auch neue Artikel im Sortiment, wie z.B.
den von Dir gesuchten Belt.... Den verstärkten brauchst Du eigentlich nur, wenn da vorne in Deinem Moped etwas ab
110 cui aufwärts seinen Dienst verrichtet.... smile

Guggst Du hier: (etwa in der Mitte der Seite....)

http://www.american-used-parts.de/?Twin-...er-%2B-Fahrwerk

Greetz   Jo

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