Zitat von Mertes
<...>
Kann mir nicht vorstellen, das man bei einem anderen Gepäckträger jedesmal die alten Löcher spachteln muss :-)
Gruß,
Mertes
Doch, das ist teilweise leider so. Gib mal in der Bucht in der Such-Leiste den Begriff "Tour-Pak" ein. Da siehst Du, wie viele Top-Cases insbesondere in den USA angeboten werden. Wenn Du dann mal genau hinschaust, siehst Du auch, dass viele dieser Tour-Paks in der Vergangenheit bereits Gepäcktrager montiert hatten. Legst Du die Bilder nun nebeneinander, stellst Du sehr schnell fest, dass die Bohrungen bei diversen Tour-Pak-Deckeln leider ganz schön variieren. Mein Träger bespielsweise hat die hinteren Stützen recht eng beieinander liegen, während die Stützen des Gepäckträgers der hier gezeigte Ultra vorne wie hinten annähernd die gleichen, nahezu doppelt so weit auseinanderleigenden Bohrungs-Abstände aufweisen.
Ich würde allerdings auch erstmal das Moped nehmen und wirklich beim Freundlichen vorbei fahren und in der Werkstatt nachfragen. Da viele sich scheuen, den Träger selbst zu montieren, bzw. die Löcher in den Deckel zu bohren, ist es möglich, dass der Dealer noch eine Bohrschablone von dem gewünschten Nachrüstträger hat. Diese kann man dann auf die Bohrungen des vorhandenen Serienträgers legen. Dann sieht man schnell, ob es passt oder ab man neue Löcher bohren und die alten spachteln muss.