Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Vor Erweiterung auf 1200 ccm: Ab Tempo 85 fühlt sie sich nicht mehr wohl

Alle XL 883: Vor Erweiterung auf 1200 ccm: Ab Tempo 85 fühlt sie sich nicht mehr wohl

Alle XL 883: Vor Erweiterung auf 1200 ccm: Ab Tempo 85 fühlt sie sich nicht mehr wohl

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 25.09.2011 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Frage an alle, die ihre Sporty von 883 auf 1200 ccm erweitert haben: Mich nervt, dass der 883er-Motor auch mit Remus-Tüten bereits ab etwa 85 km/h reichlich angestrengt wirkt, er anfängt unangenehm zu vibrieren, nicht mehr bollert, sondern eher rattert. Bringt die Erweiterung auf 1200 ccm Abhilfe, d. h. fängt dieses Angestrengte später an?
(Die Frage geht nicht an Fahrer von "fertigen" 1200ern, weil bei denen das Übersetzungsverhältnis ein anderes ist und das Ergebnis deshalb nicht vergleichbar.)
Danke für jede Antwort, die weiterhilft. smile

__________________
Go slow and win the race

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 25.09.2011 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine Iron mit Hubraumvergrößerung auf 1200 ccm mit Screaming Eagle Lufi, Powercommander und ein anderes Pulley für eine längere Gangübersetzung. Das ganze mit TÜV-Gutachten und Eintrag. Kostenpunkt etwas über 2 Mille. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn du dein Mopped noch lange fahren willst. Ist schon ein enormer Unterschied. Hast dann viel mehr Power wie vorher.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 25.09.2011 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von retro
Frage an alle, die ihre Sporty von 883 auf 1200 ccm erweitert haben: Mich nervt, dass der 883er-Motor auch mit Remus-Tüten bereits ab etwa 85 km/h reichlich angestrengt wirkt, er anfängt unangenehm zu vibrieren, nicht mehr bollert, sondern eher rattert. Bringt die Erweiterung auf 1200 ccm Abhilfe, d. h. fängt dieses Angestrengte später an?
(Die Frage geht nicht an Fahrer von "fertigen" 1200ern, weil bei denen das Übersetzungsverhältnis ein anderes ist und das Ergebnis deshalb nicht vergleichbar.)
Danke für jede Antwort, die weiterhilft. smile

Habe meine Iron auf 1200 cm³ gebracht. Ist schon geil!
Sie bollert aber auch nicht bei 100 km´ da die Motoren (Sporty)höher drehen und ganz anderst aufgebaut sind..
Das ist ein reines "Sporty Problem" Das liegt am Motor generell...
Fahr mal ne Fatboy oder Streetbob! Das ist was ganz anderes! Die Bollern schön auch bei 100.
Das liegt wie gesagt am TwinCam Motor.
Wenn ich noch mal entscheiden würde, ich würd mir gleich n 1580cm³ TwinCam Motor in ner Streetbob holen.

Mfg

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2978 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2978 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 25.09.2011 22:29
Zum Anfang der Seite springen

kann deine eintrücke nicht bestätigen
meine 883 ging sehr gut und erst ab140 wurde es zäh

ein harley motor ist halt keine japanische nähmaschine

ein sporty motor klingt immer etwas ungesund

auf deine frage zur hubraum erhöhung, der charakter des sporty motor ändert sich nicht, nur mehr leistung und etwas ruppiger

wer bollern will, sollte sich einen big block holen

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 25.09.2011 22:40
Zum Anfang der Seite springen

recht hat er. Freude
z.b. dyna (switchback) jetzt mit 103cbi.
katkackgeraffel raus, dann bollert es auch schön.
http://www.harley-davidson.com/de_DE/Mot...switchback.html

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
730
25.06.2024 19:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
848
17.06.2024 21:34
von Leikmen77
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
8190
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen