Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/X V-Rod: V-Rod Screamin´Eagle 2007 - Umbau

VRSCA/B/SE/X V-Rod: V-Rod Screamin´Eagle 2007 - Umbau

VRSCA/B/SE/X V-Rod: V-Rod Screamin´Eagle 2007 - Umbau

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 31.08.2011 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit allesamt!

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 2007er V-Rod Screaming Eagle. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer bereits mit einer manuellen 2in1 Kess Tech Anlage ausgestattet, das wars aber auch schon.

Ich hab mich sofort an die üblichen, kleinen Umbauten gemacht:

- Blinker vorn und hinten
- Seitl. Kennzeichenhalter von MS Biketec
- NRS Scheinwerfermaske inkl. Tieferlegungskit von MS Biketec
- Riser von Speed of Color

Nach diesen kleinen Eingriffen sah das ganze vorerst mal annehmbar aus und so konnte erstmal gefahren werden:

(Kleinere Spiegel hab ich ihr mittlerweile auch spendiert. großes Grinsen )

Nun gibt es aber noch die ein- oder andere Sache, die ich gern ändern würde:

- Heckumbau: Ein kurzer Fender ist imO Pflicht. MS Biketec sitzt ganz in der Nähe und bietet tolle Sachen an... Lottermann hat auch was im Angebot. Aber:
Wie krieg ich das Heck tiefer, ohne gleich ein Air Ride verbauen zu müssen??? Gibt es irgendwo kurze Dämpfer, die das Heck angemessen absenken, so daß die Fuhre nicht wie ein Crosser daherkommt?
Gibt es gar Fender, die mit den orig. Dämpfern passend sitzen??? (So sieht das nämlich auf den Bildern von Lottermann aus!)

- Und dann brauch ich noch was passendes zum sitzen... Die 2Mann Sitzbank vom MS-Gulf Bike find ich nicht übel, ist nur die Frage, auf welchen Fender die passt, bzw. auf welchen nicht.
Ein kurzer, flacher Solositz wär auch klasse, nur woher? Ich hab da bisher absolut nix finden können...

- Lenker: Die originale Dragbar ist zwar cool, aber extrem unbequem und auch ziemlich schmal. Da hätt ich gern was breiteres... nur wie sieht es mit den Zügen aus?
Weiß jemand, ob bei der SE wegen der schmalen Dragbar auch kürzere Züge verwendet wurden?

- Der Auspuff gefällt mir optisch super, klingt allerdings furchtbar. Leise, Hell, flatternd, blechern... ohne Eater das gleiche, nur fast unerträglich laut. Hat da jemand ne Idee, außer einem Wechsel???

Das wärs eigentlich "schon". fröhlich

Wäre toll, wenn jemand die ein- oder andere Idee beisteuern könnte... der Winter naht!

turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
7367 Posts seit 15.06.2009

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 31.08.2011 12:15

ich würde mal sagen, alle themen sind hier schon angerissen. Hast du es mit suchfunktion schon mal ein wenig nachgeforscht?

Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 31.08.2011 13:37

Ich schlage auch vor, Du machst das wie von turbo vorgeschlagen. Schau mal die Umbauten durch und dann stellst Du weiter gehende Fragen in den diversen schon bestehenden Threads, wie z.B. Lenker, Fahrwerk, Heckumbau, Sitzbank u.s.w....

Und außerdem stellt man keine leere Bitpulle neben das Projekt - da gehört Guinness hin Zunge raus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
1967
27.06.2025 13:10
von ShortyZK6