Wenn ich die Sportster beschleunige rutsche ich fast nach hinten über den Sattel und nach 300 km tut mir das Steßbein im wahrsten Sinne arschweh. Kennt Ihr einen sowohl sportlichen als auch komfortablen Sitz, ausser dem schrecklichen und überteuerten Schwingsattel von Harley Davidson oder dem bekannten Le Pera bare bones solo seat, den Ihr mir empfehlen würdet?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
lass doch einfach den 48 beim sattler ändern kostet nicht die welt.
richtiges leder(oder was auch immer dir gefällt, und vom schaumstoff drunter was weg damit die festeren sitz hast und nimma nach hinten rutscht.
denke mehr als 100 euro kostet sowas nicht.
finde den 48 sitz klasse nur das er bisschen zu hoch ist und keine kuhle hat für den ar....
Kurze Frage: Bin auf der Suche nach dem Sattel welcher auf dem unteren Bild zu sehen ist. Hersteller soll SLIMLINE sein?!
Kann mir jemand sagen wie das Modell heisst? Wo ich den herkriege und ob das ein "plug-and-play" Sattel-Kit ist oder irgendwelche Modifikationen am Bike nötig sind?
Hallo zusammen,
ich habe den Originalsattel von unserem Sattler in Berlin (http://www.sitzbankpapst.de/)
umarbeiten lassen. Er hat mir an der einen oder andern Stelle was von der Polsterung weggenommen, so dass man bei langen Touren bequemer sitzt und nicht rumrutscht.
Auch habe ich mir den Sitzt mit Alcantara überziehen lassen, da der Originalbezug meiner Meinung nach sch... aussieht.
Rayman, der Sattler ist der perfekte Meister für solche Dinge, er setzt sich auf den Sattel und weiss gleich wo es klemmt. Er macht viele Arbeiten für HD in Berlin und ich kann ihn nur empfehlen! Sein Laden sieht etwas chaotisch aus, aber seine Arbeit ist absolut TOP!!
Ich habe meinen Sitz beim Sattler nach meinen Wünschen anfertigen lassen, aber mit 100 Euro komm`ste nicht hin. Mich störte ebenfalls das hin und hergerutsche sowie der Spalt zwischen Tank und Sitzbank, ich denke der Sattler hat`s gut hinbekommen