Hallo zusammen,
"Bildergeschichten" sind hier doch immer gerne gesehen, drum möchte ich meine gewonnenen Infos gerne mit Euch teilen ... evtl. möchte ja jemand diesen "Umbau" in Zukunft ebenfalls vornehmen.
Ausgangslage:
Fehling Dragbar 82 cm montiert und die Original-Bremsleitung sah nun ziemlich schrottig aus.
Desweiteren wollte ich die Bremsleistung etwas optimieren. Und natürlich, sie sollte schwarz sein, inkl. der Fittinge.
Nach einiger Recherche bin ich auf diesen (deutschen) Anbieter gestoßen:
http://www.probrake.de/
Nach kurzem, sehr hilfreichen Email-Kontakt, war dann klar, welche Teile ich brauche.
Die Bremsleitung sollte gerade herunter geführt werden und durch den Serien-Halter an der Gabelbrücke gehalten werden. Drum konnten die Fittinge ihre Original-Krümmung behalten.
Bestellt habe ich folgende Artikel:
Stahlflex Leitung 89 cm
Fitting 1: 020
Fitting 2: 004
Farbe der Ummantelung: Schwarz
Farbe der Anschlüsse: Alu schwarz eloxiert
Die Bestellung wurde extrem schnell bearbeitet. Morgens bestellt und am Nachmittag des gleichen Tages schon versendet. Die Leitung war also nach einem Tag schon bei mir! Qualität ist top!
Hier nun noch ein paar Bilder:
Oben links: Fitting 020
Oben rechts: Fitting 004
Unten links: Leitungsführung "parralel" zum Gaszug
Unten rechts: Halterung. Da die Halterung nun dtl. zu groß ist, habe ich links und rechts einen Kabelbinder so fest wie möglich an der Stahflexleitung befestigt. Nun kann sie nicht hin und her rutschen.
Im Nachgang würde ich sagen, hätte ich die Leitung ruhig 2 cm kürzer bestellen können. Nun ja, der (Bastel-)Winter ist ja nicht mehr all zu weit ... Herbst haben wir ja schon.
So, das wars!
Gruß
Arndt