habe ne Night Rod Special 2010 mit ca. 6000tkm auf dem Tacho. Nach der letzten Ausfahrt kam meine Kupplung nur noch am Ende des Hebelwegs (bei Abfahrt ca. mittig).
Daher ist ein vernünftiges fahren nicht wirklich mehr möglich.
Habe im Anschuß das System bei HD entlüften lassen (Verdacht Luft im System) was aber keinerlei Besserung brachte.
Hat jemand ne Idee was ich tun kann (außer Kupplung wechseln und rund 600.-Euro bezahlen) ?
Kann es sich um ein Hydraulilisches oder mechanisches Problem handeln ?
Oder hat vielleicht jemand ne Idee ?
Danke für die Antworten im voraus.
turbo · 7360 Posts
seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo
Langes Mitglied
7360 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
12.07.2011 20:49
mehr als kupplung wechseln konnte dir dein Händler nicht bieten? Nach 6000 sollte die keine probleme haben. Da würde ich mal mit HD Deutschland telefonieren.
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder
Karuso · 357 Posts
seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso
Langes Mitglied
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
13.07.2011 07:57
Hallo Franky,
das die NRS eigenwillig einkuppelt ist bei einigen mehr bei anderen weniger der Fall.
Ist aber ein bekanntes Manko. Dazu gibt es etwas Abhilfe um den Punkt des einkuppelns etwas vorzu verlegen. Dazu habe ich schon mal irgend wor was verfasst und auch praktiziert.
Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage.
Prüfe die Flüssigkeit im Kupplungsflüssigkeitsbehälter. ggf. Menge auffüllen oder wenn sehr "rotzig" austauschen. Luft muß raus- lass das nochmal prüfen von einer anderen Werkstatt, wenn Du es selbst Dir nicht zutraust.
Wasser dürfte nach dieser kurzen Zeit nicht in der Bremsflüssigkeit der Kupplungshydraulik sein, somit sind Dampfblasen oder ähnlich auszuschließen.
Das die Beläge u. Reibscheiben runter sind ist sehr unwahrscheinlich nach nur 6000 Km ( aber Du selbst weist am besten wie Du mit der Kupplung umgegangen bist ).
Gruß
Karuso
Defcon · 18085 Posts
seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon
Langes Mitglied
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
13.07.2011 08:40
Moin Franky , Willkommen on Board , ein Besuch in der Vorstellungsecke kann auch nützlich sein
vielen dank für die zahlreichen Tip´s.
Das mit den U-Scheiben unter dem Nehmerzylinder hat bei mir leider nichts gebracht (keinerlei Veränderung dabei).
Habe jetzt nochmal die DOT4 Flüssigkeit nochmals selbst gewechselt und entlüftet, auch ohne Verbesserung.
Langsam geb ich´s auf.....