Hallo zusammen,
hab meine Super Glide Custom gegen eine deluxe eingetauscht. Prima Bike kann ich jedem nur empfehlen. Habe jetzt einen Nachteil entdeckt. Trotz Sonnenbrille blendet mich der Chrom des Haupt- und der Zusatzscheinwerfer. Bin anscheinemnd mit meinen Augen diesbezüglich überempfindlich. Hab mir vorerst aus Verzweiflung eine schwarz Klebefolie aufgezogen. Funktioniert ! Das Blenden ist weg sieht aber bescheiden aus. Umlackieren möchte ich die Schweinwerfer nicht. Hab eine andere Idee was passen könnte. Anfertigung eines schwarzen Lederbezuges als Haube, unten offen und geschnürt, schöne Kändelung vorne um den Hauptscheinwerfer rum. Hat jemand schon so was gemacht oder eine andere Idee. Gibt es sowas schon zu kaufen ? Ein Sattler müsste sowas anfertigen können.
Freue mich über Euren Tipp.
Gruß
Hotte · seit
Hotte
Ehemaliges Mitglied
11.06.2011 12:31
Hallo - die DeLuxe ist sicherlich auch grade wegen ihrer vielen Chromteile so beliebt. Mich hat bisher noch nie etwas geblendet, liegt vielleicht aber auch am montierten Windschild, oder der Größe des Fahrers.
Ansonsten hilft vielleicht eine "gemusterte" transparente Folie (Milchglasoptik z.B. für Badezimmerfenster), die die Optik beibehält und die Blendung reduziert.
. . . oder einfach nicht hinsehen und den Blick weiter auf die Straße richten . . .
bestes-ht · 24824 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
11.06.2011 13:03
Da ich den für den Rest im Leben im Leben eher schwarz sehe, stehe ich auch auf Chrom, damit mein Leben wenigstens etwas aufgehellt wird.
Da hilft nur eins, im Schatten fahren.
Gute Idee mit dem Leder, so eine Adresse könnte ich auch gebrauchen.
Gruss
__________________ Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....