@Adi: Das mit den Reifen ist ein guter Punkt - vielen Dank. Wenn die + Inspektion noch dazu kommen, dann wird's in der Tat langsam happig. Zu dem Preis: Ich habe das Gefühl, daß da schon noch ein wenig geht ==> wozu u.a. der Inspektions- und Reifen-Punkt eine gute Verhandlungsvorlage wäre.
@NT-Tom: zu den Kilometern: der erste Besitzer war ein Zahnarzt, der sie aufgebaut hat - und dann irgendwann verkauft hat, weil er so wenig gefahren ist. Der jetzige Besitzer sagt, daß er zwischen anspruchsvollem Job, Frau, 6jähriger Tochter, Cabrio, Radfahren und Harley Schwerpunkte setzen muß - und da er mehr poliert hat als gefahren ist, verkauft er sie jetzt. Das erklärt die wenigen km ein wenig.
@Dragon: Lt. Besitzer sind alle Kaufbelege - vom Bike bis zum letzten Chromteil - lückenlos vorhanden. Werde aber da nochmal konkret nachfragen.
Zu dem Preis-Thema: ich kaufe sicher kein überteuertes Bike. Wenn die Kiste aber anges. Erhaltungszustand, Zubehör etc. in etwa im Korridor liegt und man sich ggf. noch irgendwo treffen kann, dann isses mir die Sache im Zweifel wert: a) läuft sie die ersten zwei Jahre auf Company, b) werde ich diese Lady fahren, bis ich mit 80 den Lappen abgeben muß. Ein paar EUR hin oder her sind also sekundär - wenn der Rest stimmt.
Danke für Eure Kommentare!!!!!!
Frank