kann ich bestätigen, die dunlop heulen voll die kurve an ;-)
das profil stellt sich sehr stark auf, sprich wird "schuppig" und das verursacht je nach schräglage diese geräusche.
beim "neue" vorderreifen hat dunlop die profilierung geändert, zeigt jetzt in die andere richtung.
hab jetzt ~7000 auf dem neuen vo-reifen und bis dato noch kein heulen.
du wirst auch mit abnehmender profiltiefe und damit zunehmenden "schuppen" ein deutlich schwammigeres kurvenfahren erleiden. d.h. die karre beginnt etwas zum aufschaukeln in schräglage. nix tragisches, aber ich würde den reifen nicht bis zum letzten mm runterfahren - außer du fährst maximal 10° schräglage, da is egal
vo reifen hielt bei mir 9000km und war an den flanken kompl. abgefahren
der hi reifen wurde von mir bei 15500km, gewechselt, er war sehr schuppig und laut
hätte vlt noch 1000km gehalten
sigi
__________________
du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 13.05.2011 13:13.