Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

von 96 auf 103, wer hats gemacht??

nächste »

von 96 auf 103, wer hats gemacht??

wowojazz ist offline wowojazz · 11 Posts seit 23.03.2011
aus Pollham/Österreich
fährt: Road King Classic
wowojazz ist offline wowojazz
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 23.03.2011 aus Pollham/Österreich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 13.04.2011 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Denke daran meine 96 cui auf 103 aufzumotzen. Wer hat diesbezüglich Erfahrung??
Macht das Sinn???

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2011 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahr so was ..... war aber beim Kauf schon auf 103. Dazu Powercommander andere Nocke etc....alles abgestimmt auf einem Prüfstand.

Ist echt geil und brutal die Leistung des Motors. Kann aber jetzt nicht wirklich mit 96 vergleichen, da ich zuvor eine 88 gefahren habe.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 13.04.2011 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Hol Dir eine gescheite Auspuffanlage, einen anderen, offenen Luftfilter und den Thundermax.
Danach erkennst Du Dein Mopped nicht wieder so geil fährt das dann cool

Da benötigst Du keine 103 cui für.

Sind zumindest meine Erfahrungen.

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 13.04.2011 15:31
Zum Anfang der Seite springen

die Serien-103er Motoren (ab 2011 Stock in den Europa-Tourern ausser RK - fuer die RK aber als extra verfuegbar) haben ausschliesslich eine grossere Bohrung -> Hub, Nockenwelle (NW), Ventile...-> alle anderen Motor-Teile sind identisch dem 96ern. Ein anderer externer Oelkuehler komplettiert das Paket.

Die nachtraeglich "aufgebohrten" 96er Motoren (103cui, 113cui usw.) haben nahezu alle mindestens andere NW (dann s.g. Stage II). Details: http://www.hdtalking.com/harley_davidson..._explained.html

Zurueck zur Frage: 96 oder 103 - beides ist mehr als genug als Basis fuer Performance. (Den Verbau von Luftfilter/Troete setze ich mal voraus.)

Nun gehts Dir um die interne Mechanik. erste Wahl, weil preiswert, verstaendlich und nicht sofort sichtbar: andere NW + HD Super Tuner (oder Mastertuner). Warum: http://g-homeserver.com/harley-davidson/...l-se-255-a.html

Die 103er Zylinder+Kolben kannst Du dann immer noch nachschieben.

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 13.04.2011 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wowojazz
Hi!
Denke daran meine 96 cui auf 103 aufzumotzen. Wer hat diesbezüglich Erfahrung??
Macht das Sinn???

Was macht schon Sinn verwirrt das kommt doch drauf an was du willst... Augen rollen

Ich habe einen 110cui Satz drauf (StreetBob) und find es riesenklassegenial großes Grinsen Augenzwinkern cool , andere fahren mit ner 883 vor mir her und finden es genauso toll. verwirrt
Wenn Du Leistung willst, ist das mit Hubraum immer machbar Freude , aber es gibt auch andere Methoden, liegt letztlich auch am Geldbeutel... Baby Zunge raus
cool

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 13.04.2011 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Sorry vergessen, auch K&N Lufi sowie Kesstech (PS>100, NM >150 jeweils am Rad) cool

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 13.04.2011 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch son Kit für meine Rocker. 110 cui wär schon dick.

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.04.2011 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Ich will auch son Kit für meine Rocker. 110 cui wär schon dick.

....und für was soll das dann gut sein ?
Wenn Du Deine Serienmaschine etwas aufpimpst und damit richtig umgehst, dann reicht das völlig aus.
Meine Fat Boy hat nur 88 cui und ich wette mit Dir, dass Du mit Deinem 96er in keiner Disziplin nach vorne kommst.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 13.04.2011 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Du hast wie immer recht, mein Mentor. Freude

__________________
Baby

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 13.04.2011 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es immer tun (lassen). Das Zusammenspiel der Hubraumaufstockung mit anderer Nockenwelle, SE Lufi, Mapping und dem richtigen Auspuff ist Balsam für die Schrankwand, so kommt man recht zügig voran und hat das Plus an Dampf genau da wo mans braucht.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide · 31 Posts seit 20.04.2011
fährt: HD Road Glide Bagger
Mr.Road Glide ist offline Mr.Road Glide
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.04.2011
Avatar (Profilbild) von Mr.Road Glide

fährt: HD Road Glide Bagger
Neuer Beitrag 21.04.2011 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre einen 2008er Road Glide und habe über den Winter einen Bagger Umbau vorgenommen. Das beinhaltete auch den 103er Motor mit Stage II und einem SE Racetuner...das "Mopped" rennt wie die Socke, schön von unten raus. Habe eine True Dual Krümmeranlage mir Supertrapp ( incl. Disk ) Endtöpfe verbaut. Super Performance. Hatte vorher schon 1550 Bigbore Kit in einer 88er TC. Das war schon gut, aber der 103er Motor ist ein Gedicht.
Unfallfreie Saison

dialbla ist offline dialbla · 33 Posts seit 29.03.2011
aus Eberstadt
fährt: FLHP
dialbla ist offline dialbla
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 29.03.2011 aus Eberstadt

fährt: FLHP
Neuer Beitrag 26.04.2011 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo wowojazz,

mir geht's wie lucifer - meine SG Modell 09 wurde vom Vorbesitzer
auch professionell umgebaut und geht subjektiv wie die Sau ;-))
Wie eine 96 cui-Harley geht, weiß ich nicht, bin aber vorher eine
K 1200 R mit 163 Pferdchen bei knapp 240 kg Kampfgewicht gefahren.
Das war wie der vielgerühmte Ritt auf der Kanonenkugel ...

Mit der SG, mit 103 cui Stage I, Powercommander V, Screamin Eagle Airbreather
(was für eine Kanone !!!) und V&H-Slipons macht das Beschleunigen und zügig
fahren aber irgendwie mehr Spass als mit der ultraschnellen K12R.
Ob's nur am Sound liegt???

Ich kann den 103er-Umbau bisher nur empfehlen - bin allerdings auch erst
knappe 2.000 km mit der SG unterwegs.

Eine gute Entscheidung und eine schöne, unfall- und reparaturfreie
Saison!
Gruss Dieter großes Grinsen

__________________
...always look on the bright side of life ...
SR 500 / VT 750 C / VL 800 / K 1200 R /
HD Street Glide (2009) /
Triumph Thunderbird 1700 (2010) /
HD E-Glide Police 107 (2017)

Stony ist offline Stony · 984 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 26.04.2011 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier

Stefan_neu hat seine Sporty letzte Woche dort tunen lassen und ist schwer begeistert, Preis/Leistung und Quali stimmt in dem Laden..

CU STONY

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2011 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Jung s sind gut

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21843 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.04.2011 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Wäre eine Überlegung falls mein Motor hinüber ist. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: FXSB 103 Fehlercodes Ansatzpunkt?
von Max01
8
4567
27.06.2025 21:53
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 14:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Penzl manuell für Dyna Street Bob 103 cui
von BobRyder@75
0
500
25.01.2021 15:48
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen