@Adi66
Da unterliegst Du einem Denkfehler, da eine Kupplung vor dem Getriebe verbaut ist. Das heißt je höher der eingelegte Gang umso größer die Beanspruchung der Kupplung, da das Drehzahlverhältnis von Motor zu Kupplung immer gleichbleibend ist aber zwischen Kupplung und Hinterrad je nach Gang variiert. Ein Getriebe ist im übertragenen Sinne nichts anderes als ein Hebel bei dem der Schwenkpunkt verändert wird. So hat das Hinterrad im letzten Gang die höchste Drehzahl gegenüber der Kupplung, sprich den längsten Hebel.
@dontsink
Eine Kupplung rutscht natürlich schon eher in den oberen Gängen durch, siehe oben.
Denke auch das die vielleicht nicht ganz korrekt eingestellt ist, denn wenn sie kaputt ist rutscht die dauerhaft bei Belastung. Würde mal den Freundlichen aufsuchen, denn wenn du die Umbauten bei dem gemacht hast ist der ja schon in der Pflicht danach zu schauen. Wenn die allerdings einfach überlastet ist hast du ein Problem, dann brauchst Du ne andere. Glaube ich aber nicht, denn ein Kumpel von mir fährt mit seinem großen S&S auch die originale und die hält im Gegensatz zu der zuerst gefahrenen verstärkten.
Moos
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