Erfahrungsbericht:
Heute die Büx mal unter die Lupe genommen und getestet.
Verarbeitung ist recht gut wie auch die Qualität.
Es sind im Becken bzw Hüftbereich und an den Knien Protektoren, in einem Extra Fach mit Klettband welche auch entfernt werden können, eingesteckt.
Ganz normale Protektoren nichts außergewöhnliches.
Ok, die tauscht wahrscheinlich eh jeder so wie er mag.
Die Cordura Hose ist mit einer herausnehmbaren REISSA-Klimamembrane ausgestattet.
Die 6 Taschen, 4 Außentaschen und 2 große Taschen auf den Oberschenkeln, sind mit Klettverschluss und Druckknöpfen zu verschliessen.
Hose hat einen Reißverschluss am unteren Beinende.
Wer es mag, kann im Sommer die Beine in Kniehöhe mit Hilfe eines Reißverschlusses abnehmen.
Nach einer ausgiebigen Tour heute muß ich feststellen das die Hose recht angenehm zu tragen ist, ähnlich wie eine Jeans. Man kann sich gut damit bewegen und die Hose ist sehr bequem.
Die Hose ist windicht, wasserdicht (selbst getestet da ich meien Kaffee versehentlich über die Hose gekippt habe) und atmungsaktiv.
Da es heut nicht grad warm war fand ich es von Vorteil mit der Membrane und war angenehm überrascht. Hab nicht gefroren.
Bestellen sollte man die Hose eine Nummer größer und mit langen Beinen. Ich hab bei 85 Kilo und 1,85cm Körpergröße eine lange in Größe L gebraucht.
Wie geschrieben hab ich die Hose
hier bestellt.
Kurze Email und 2 Tage später war die Hose da.
Alles in Allem für knapp über 100 Euro eine recht gute Alternative zu den 59 Euro Hosen mit 400 Euro Holzbox.
Kann ich wirklich emfehlen.