Was mich seit Jahren schon interessiert ist, weshalb, aus welchen Beweggründen man sich für eine Harley entscheidet.
Sie ist meist viel zu schwer, hat noch öfter zu wenig Leistung und in der Verarbeitung übertrifft sie sich ja auch nicht. Irgendwie kann man ja nicht alles mit "Kauf aus dem Bauch heraus oder dem vielbeschworenen Mythos" begründen. Sicher steht bei manch Einem das Wort "Harley" ganz im Vordergrund. Man hat das "Original", gehört dazu, der Bürger am Strassenrand glotzt mir hinterher und mein Nachbar ist zumindest ein klein wenig neidisch!
Was ist es nun wirklich, der Grund, der einzig Richtige? Weshalb gibt man für ein technisch veraltetes Stück mit Rädern seine sauer verdiente Kohle aus??????
WARUM HABT IHR DAS GETAN?????
Meine Gründe waren: Ich brauchte was, das meiner Guzzi nahekommt, es sollte sich nicht perfekt fahren und zurechtmachen muß man es sowieso. Auf jeden Fall ein 2 Zylinder (ohne Wasser), nicht über 100 PS, wartungsarm vom Motor her (kein Desmo), vom Antrieb (keine Kette). Der Händler solte in der Nähe sein und er muss gut sein (ist meiner zum Glück). Das Bike soll kein Hubraummonster wie ne Vmax oder MT01 sein und auch noch maßvoll mit dem Sprit umgehen. Ich möchte drauf arbeiten müssen, wenn ich flott fahren mag. Es sollte kein Exot sein, mit dem man mich im restlichen Europa fragend anguckt, wenn ich mal ne Schraube oder Dichtung brauch.
Da blieb dann nur die XR 1200. Daß es ne Harley ist musste ich akzeptieren, was solls. Ich fühle mich deshalb nicht wertiger.
Warum seid ihr nun den Weg gegangen?????????
Gruß Lutz