Das mit dem Mod habe ich auch nicht so ernst gemeint
Ich bin ja nicht zum streiten hier sondern habe meine Meinung dazu gesagt.
§1 ist immer der selbe
Aber wollen wir mal realistisch sein. Die Muschi bekommt evtl. natural Rabatt und ne gratis Füllung, der Schädel zahlt es eben mit
Das ist beim Lackierer nicht anders. 2 Löcher Spachteln und schleifen ist in max. 30 min. erledigt. Die Materialkosten liegen im Cent bereich aber der Mann muß auch was verdienen, Lackbedarf liegt bei max. 300 ml (wenn der Koffer keine andere Farbe hat) plus Klarlack, über die EK Preise schweige ich mich mal aus. Das ganze ist mit 1 Arbeitsstunde erledigt. Eine Einbrennlackierung wird der Koffer nicht überstehen, also wir Luftgetrocknet. JEDER "Qualifizierte" Lackierer mischt den Lack selbst oder weiß, wer das günstig für ihn erledigt. Also sind 150 Euro für beide Seiten ein fairer Preis,
Die vielen Smart Repair Firmen erledigen sowas auch kostengünstig (Gelbe Seiten). Das die Preise von Fa. zu Fa. anders veranschlagt werden, ist klar, Also bei mehreren Anfragen.
Schau mal bei Ebay, da gibt es dumping Airbrush um 199 € für den gesammten Lacksatz. Die leben auch nicht vom zusetzen.
Ich mag die Sache von einer anderen Seite sehen. mein Job ist es für mein Unternehem so günstig wie möglich einzukaufen. Das spart meinem Chef im Monat 60000,00 - 100000,00 €. Davon erhalte ich eine Provision und kann sehr gut davon leben und keiner meiner Handelspartner ist bisher daran Pleite gegangen. Warum sollte ich das dan Privat anders machen?
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von First Evo am 10.01.2011 08:20.