Hallo FXST-Gemeinde,
seit kurzem habe ich eine FXST Bj. 2004. Bei der Durchsicht habe ich festgestellt, dass sich auf meinem Garagenboden, unterhalb des Primärkastens, ein Ölfleck gebildet hat (ca. 5cm im Durchmesser). Wie ich dann den Primärkasten untersucht habe, entdeckte ich einen Öl-Tropfen in der Nähe der Ölablassschraube und eine Ölspur die in Richtung Kupplungswelle ging.
Also stand für mich fest, dass der Simmering undicht sein muss. Somit habe ich den Primärkasten abmontiert und dann festgestellt, dass der Simmerring dicht ist und das Öl von dem Schlauch der Getriebeentlüftung kommt.
Kennt von Euch jemand dieses „Erscheinungsbild“?
Bzgl. Füllmenge: im Getriebe waren ca. 0,5l Getriebeöl, also nicht zu viel, lt. HD ist die Füllmenge ca. 0,65l.
__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich