Bewertung für PROCYCLE ZAHN-/ANTRIEBS-
Bewertet von:
scarver
Erstellt am 26.02.2010 um 19:59 Uhr
*
weiß, klebrig, schmutzanziehend
Habe mir letzten Sommer irgendwann dieses Spray geholt und exakt nach Anleitung auf meinem Zahnriemen angewendet. Man sollte sich wirklich an die Anweisung halten, alles andere großzügig abzudecken, weil das Zeug (Dank fehlendem Sprühstick) sehr ausladend und schlecht dosierbar sprüht und man hinterher sonst nur superklebrige Felgen, Schwinge o.ä. hat. Auf dem Riemen selber verbleibt ein weiß-bröckeliger (soviel zu: trocknet transparent auf...) fiesklebender Film , der zwar wasserabweisend ist, dafür aber extrem Staub und Dreck und Kieselchen anzieht und Wochen hält. Und so wohl eher die Lebensdauer verkürzt.
Durch dies weiß-bröckelige Auftrocknen auf dem Riemen ist auch der optische Pflege-Effekt voll fürn A... Wollte das Zeug dann nach nem Monat wieder abwaschen, weil es immer noch klebte wie hulle, aber kriegste nicht runter...
Eine Verwendung für die angefangene Dose hatte ich dann doch noch gefunden: Im Dezember vor der Salzsaison die Dose geöffnet (Achtung: steht unter Druck) und den Riemen nach der Reinigung mit Pinsel mit dem Zeug bestrichen. War so besser dosierbar, keine Sauerei und nicht ganz so klebrig...
Louis, wollt ihr stattdessen nicht das Marken-Silkonspray eines großen Öl-Herstellers einführen.... Ich würds bei euch kaufen