Moin zusammen,
nachdem die Tour gestern ja so kurz und langsam war, bin ich heute nochmal los und hab mir mal die Nordsee angeschaut, Was K&K können, kann ich auch.
Also ab Richtung Glückstadt, dann weiter Richtung Brunsbüttel. Dabei vorher noch den reissenden Fluss Stöhr mit der Fähre überquert. Seegang waren mindestens 5cm, wenn nicht sogar 7 oder 8.
Bei Brunsbüttel dann den Kaiser Wilhelm Kanal per Brücke überquert. Danach weiter hinter dem Deich über sehr kleine Strassen Richtung Friedrichskoog und hier erstmal Matjes verhaftet. Danach weiter zum Eidersperrwerk und dann noch einen kleinen Abstecher nach St. Peter-Ording gemacht. Zurück dann über Heide und einige sehr kleine Dörfer. Bei Hochdonn dann den Kaiser Wilhelm mit der Fähre überquert. Ich wollte mal nachschauen ob der Störte denn auch arbeitet. Konnte ihn aber leider nicht finden. Dann an Itzehoe und Elmshorn vorbei zurück nach HH.
War eine sehr schöne Tour bei herrlichem Wetter mit wunderbar kleinen Strassen.
Jetzt der Hinweis für den Rest der Nordlichter. Ich würde die Tour eventuell am 19.09.2010 so ähnlich noch mal fahren. Unterwegs gab es etliche Stände für Kartoffeln und dergleichen. Also Ju, räum den Beiwagen aus, kannst einkaufen fahren. Es gab sogar Kohl in rauhen Mengen.
Ich würde die Tour auf 300 km zusammen schrumpfen. Ich weiss, auch noch ne ganze Menge. Aber leider ist die Nordsee halt ziemlich weit weg. Achja, heute auch wieder. Als ich ankam, war das Wasser weg. Und dafür fahren Touris extra dahin...
Fahrtstrecke heute waren so um die 350 und gebraucht hab ich knappe 7,5 Stunden bei einer guten Stunde Pause. Wenn ich St.Peter-Ording rausnehme, sind's locker 50 km weniger. Und es dürfte auch etwa eine Stunde wegfallen. Wer also Lust und Zeit hat noch mal ein paar Kilometer zu fahren, einfach mal Bescheid sagen. Es gab auch jede Menge Cafe's unterwegs.
Matthias