Hallo zusammen,
nachdem ich mich im Mai in Erwartung einer XL1200C vorgestellt habe, habe ich von Harley Davidson einen gewaltigen Dämpfer erlebt. Gerade bin ich am überlegen ob ich lieber eine deutsche Marke vorziehen soll.
Aber alles der Reihe nach:
- Mitte Mai habe ich mir eine XL1200C bestellt und auch angezahlt. Mein Händler nannte mir Lieferzeiten von September - Oktober.
- Daraufhin habe ich bei HD-Europe angefragt warum das so lange dauert. Antwort: die Produktion 2010 ist ausverkauft, ich bekomme aber schon im August einer aus der Produktion 2011.
- Auf meine Frage hin, dass Gerüchte existieren dass es die XL1200C in 2011 nicht mehr geben würde, meine die Dame von HD-Europe dass dies nicht stimme, natürlich gibt es die XL1200C in 2011.
- Ende Juli wurden dann die Modelle 2011 vorgestellt. Wie erwartet war die XL1200C nicht dabei :-(
- Anfrage bei meinem Händler was ich den bekommen würde: keine Sorge, laufende Bestellungen werden natürlich bearbeitet.
- Drei Tage später dann sein Anruf. HD hat ihm gerade mitgeteilt dass es keine XL1200C mehr gibt und ich keine bekomme.
Nun bin ich ziemlich sauer!
HD bezeichnet sich als Premiummarke und springt so mit potentiellen Kunden um.
Mein Händler versucht natürlich alles eine zu bekommen. Aber seinen Kollegen geht es nicht anders. Also muss ich mich wohl bald entscheiden.
Als Option kommt eine XR1200X in Frage. Ich komme aus der CBR Fraktion, da würde das schon passen. Allerdings wollte ich gerade deshalb eine Maschine, die nicht zum schnellfahren verleitet. Eine größere HD (Dyna o.a.) kommt nicht in Frage.
Eine Alternative wäre eine R1200R eines deutschen Hersteller. Die ist wohl besser, aber auch langweiliger als die XR1200X. Außerdem müsste ich mich dann hier abmelden ;-)
Naja mal schauen.
Viele Grüsse,
Uwe