Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: Tank dehnt sich..

XR 1200: Tank dehnt sich..

nächste »

XR 1200: Tank dehnt sich..

Hades ist offline Hades · 61 Posts seit 17.01.2010
fährt: XR1200X
Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010

Neuer Beitrag 11.08.2010 15:05
Zum Anfang der Seite springen

..., sodaß das Cover nicht mehr sauber sitzt.

Nachzulesen hier:
http://www.xr1200ownersgroup.com/site/sh...nk-issues-again

Gleiche Problem bei mir.Als die Rockerboxdichtungen getauscht wurden ist der Tank abgenommen worden.Danach hat man das Cover nicht mehr richtig drauf bekommen.Tank wurde getauscht.Jetzt passt das Cover nicht mehr und ich bekomm ein neues.
Mein Englisch ist nicht das allerbeste, aber so wie ich die jungs im US-Forum verstehe handelt es sich um einen Materialfehler den HD bisher nicht behoben hat.Heißt aber auch, dass sich dieser Fall wiederholt.Bin da nämlich recht zuversichtlich das die Rockerboxdichtungen erneut getauscht werden müssen.

Wie läuft sowas dann nach ablauf der Garantie?

gruß

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat. (George Orwell)

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

Neuer Beitrag 11.08.2010 16:47

meine rockerboxdichtungen schwitzen auch extremst aber bin schon einen bis 2 monate über die garantie .......

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2010 16:51

Das mit dem Tankcover ist ein echtes Problem, das sollte aber jeder Hareley händler auf kulanz nach der garantiezeit machen.

Ritschie ist offline Ritschie · 146 Posts seit 06.07.2008
aus Worms
fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Ritschie ist offline Ritschie
Langes Mitglied
146 Posts seit 06.07.2008 aus Worms

fährt: XR 1200, Express von 1938, KTM Duke 690
Neuer Beitrag 11.08.2010 19:40

Hab bereits die zweiten Rockerboxdichtungen drin, bisher sind sie dicht. Probleme gab es mit dem Tank nicht. Sollte wieder eine Undichtigkeit auftreten, mach ich aber nichts mehr.
Aussage vom Freundlichen: Immer mehr oben reinschütten als neben rausdrückt.
Gruß
Ritschie

Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010

Neuer Beitrag 11.08.2010 20:07

Zitat von Ritschie
Aussage vom Freundlichen: Immer mehr oben reinschütten als neben rausdrückt.
Ritschie

..was für eine hilflose und unqualifizierte Bemerkung.Da wird mangelhafte Quallität mit einer grenzdebilen Äußerung quittiert....lächerlich.
Meine Dichtungen wurden bei 4000km getauscht, nach 1000km Fahrt waren sie wieder undicht.
Und jetzt bei 7000km und wischen nach jeder ausfahrt, soll ich das IM AUGE behalten.
Die Dichtung wird getauscht bis es dicht ist-Punkt.Auch wenn sie es hundertmal machen müssen.
Aber das brauchen sie nicht.....nur noch zweimal, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück.Und jetzt der Tank.Das Cover sieht z.Zt aus wie ne übergroße Mütze.Das sind mal ganz tolle Mopetbauer die Amis...ganz tolle Mopetbauer!
Sollen das Ding eintüten und back to Milwaukee damit.Bin mittlerweile richtig angefressen.

gruß

In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat. (George Orwell)

Avatar (Profilbild) von Saarduke
Saarduke ist offline Saarduke · 31 Posts seit 25.11.2009
fährt: Jetzt MT-01 - XR1200X zurückgegeben
Saarduke ist offline Saarduke
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.11.2009

Neuer Beitrag 11.08.2010 20:56

Jetzt wo Du es sagst, war bei meiner Maschine auch so, dass das Cover nicht mehr ganz drauf gepasst hatte.

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass zum Sitz hin der Spalt größer wird. Es war auch so, dass an dieser Stelle zwischen Tank und Cover "Luft" war.

Naja, mittlerweile ist's egal, da die Maschine zur Wandlung beim Händler steht. Augen rollen

PS: Das Foto entstand, weil ich zeigen wollte, dass die Werkstatt bei der Abnahme des Covers nicht gerade zimperlich mit dem Schraubenzieher beigegangen ist.
Attachment 50481

Werbung
Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010

Neuer Beitrag 11.08.2010 21:07

Das sieht doch sogar "noch" gut aus.Bei mir konnte ich da fast den kleinen Finger zwischen stecken.Und zum Sitz hin stand der Tank weit vor.Beschädigt hat man meinen Tank auch.Schön mit dem Schraubendrehen rein...muss doch irgenwie kaputt zu machen sein.
Gab es Probs bei dem Antrag auf Wandlung?

gruß

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.08.2010 21:20

2 verschiedene materialien,2 verschiedene ausdehnungskoeffizienten,was ist daran falsch ?

mit dem pvc ist das schon eine schlechte wahl von HD, mit einem gfk-cover wäre es besser

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.08.2010 00:03

Zitat von Saarländer
mit dem pvc ist das schon eine schlechte wahl von HD, mit einem gfk-cover wäre es besser

Vielleicht sollte Harley seine Moppeds mal wieder aus dem bauen was man von Harley erwartet, aus Stahl ! Freude

Plastikbomber sollte man andern überlassen, mitsammt der heutigen XR, die mit ner richtigen XR wohl kaum noch was zu tun hat. unglücklich

Gruss TWG

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 12.08.2010 07:26

Hab mal bei mir nachgesehen, alles in Ordnung. Ich habe das Cover auch schon ein paar mal abgeschraubt, flutschte ganz ohne Gewaltanwendung.

@TWG: Im Vergleich zur alten XR 1000 - und auch zur Nightster - hat die XR1200 zwei grosse Vorteile: gescheite Bremsen und ein anständiges Fahrwerk. Beim Motorrad kommt es nämlich aufs Fahren an. Egal ob Plastik oder nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sg-joe am 12.08.2010 07:31.

Saarduke ist offline Saarduke · 31 Posts seit 25.11.2009
Saarduke ist offline Saarduke
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 25.11.2009

Neuer Beitrag 12.08.2010 07:47

Zitat von Hades

Gab es Probs bei dem Antrag auf Wandlung?

gruß

Ja klar - Klage gegen meinen Händler liegt beim Amtsgericht vor.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

Neuer Beitrag 14.08.2010 16:22

zum zitierten Beitrag Zitat von sg-joe
Hab mal bei mir nachgesehen, alles in Ordnung. Ich habe das Cover auch schon ein paar mal abgeschraubt, flutschte ganz ohne Gewaltanwendung.

@TWG: Im Vergleich zur alten XR 1000 - und auch zur Nightster - hat die XR1200 zwei grosse Vorteile: gescheite Bremsen und ein anständiges Fahrwerk. Beim Motorrad kommt es nämlich aufs Fahren an. Egal ob Plastik oder nicht.

Da gebe ich dir Recht aber ich warte seit dem 4. auf einen Kupplungszug und laut Händler wird er erst am 24. in Belgien erwartet, fahren ist bis dahin nicht.

Verstehe nicht warum man einen Schraubendreher braucht um das Tankcover zu entfernen meinee ist die letzten 10 Male einfach runter gegangen...

4 Wochen nicht fahren weil ein blödes Verschleißteil fehlt.....

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 15.08.2010 16:51

Zitat von Jodok
Zitat von sg-joe

Da gebe ich dir Recht aber ich warte seit dem 4. auf einen Kupplungszug und laut Händler wird er erst am 24. in Belgien erwartet, fahren ist bis dahin nicht.

Verstehe nicht warum man einen Schraubendreher braucht um das Tankcover zu entfernen meinee ist die letzten 10 Male einfach runter gegangen...

4 Wochen nicht fahren weil ein blödes Verschleißteil fehlt.....

Ist mir auch passiert... nach einem unverschuldetem Unfall ebenfalls 4 Wochen auf eine (!) Schraube gewartet, laut Aussage des Händlers ein "Spezialteil". Als ich dann etwas Druck gemacht habe, hiess es "das ist doch überall so". Naja, von meinem letzten Japs-Händler kenne ich so ein Verhalten nicht.

Hades ist offline Hades
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.01.2010

Neuer Beitrag 15.08.2010 22:25

Kenn ich von meinem ehemaligen yamaha Händler auch nicht.Das ging immer schnell und Teile waren immer vorrätig.Ich tue mich schwer damit zu glauben, dass man das " Alte Europa" so gewinnen kann.Fernost ist schneller, meist billiger und liefert hochwertigere Produkte.
Die Amis scheinen tatsächlich zu denken sie könnten den Deutschen ihren "Way of Life" unterjubeln.Sieht zumindest bei der XR so aus.

gruß

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 16.08.2010 04:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Hades
Kenn ich von meinem ehemaligen yamaha Händler auch nicht.Das ging immer schnell und Teile waren immer vorrätig.Ich tue mich schwer damit zu glauben, dass man das " Alte Europa" so gewinnen kann.Fernost ist schneller, meist billiger und liefert hochwertigere Produkte.
Die Amis scheinen tatsächlich zu denken sie könnten den Deutschen ihren "Way of Life" unterjubeln.Sieht zumindest bei der XR so aus.

gruß

Wahrscheinlich glauben die Leutchen schon selber das Gelaber, das ihre Jungs in der Marketing-Abteilung verzapfen, von wegen "Kult" und so... Augen rollen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Gänge lassen sich nur mit "Gewalt" einlegen Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
1476
Heute, 10:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Loch im Tank durch Riemen Rev1250 (Mehrere Seiten 1 2)
von sioh4
26
16241
01.04.2025 19:20
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: Nightster RH975 Tank Cover Gelb Original
von JCLDU87
0
852