Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Eure ärgerlichsten Pannen......

Eure ärgerlichsten Pannen......

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Eure ärgerlichsten Pannen......

Luzifer · seit
Luzifer
Gast

Neuer Beitrag 05.08.2010 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Geschichten, über die wir heute wahrscheinlich lachen können, aber als es geschah..........ich, sonntags auf tour mit dem club, hatte auf einmal keine kupplung mehr. anscheinend der zug gerissen. keine chance, weiter zu fahren. also, adac angerufen . kam auch prompt!! aber er musste abschleppen. zuerst nach hause zu mir, weil sonntags. montags dann auch anstandslos zur werstatt. dort wurde festgestellt, das ein mechaniker beim zusammenbau des primärs eine kontermutter nicht richtig angezogen hatte. dadurch und nach jedem ziehen der kupplung hat diese kontermutter sich dann irgendwann verabschiedet. folgen nicht schlimm, aber ärgerlich; weil tour für mich als beifahrer endete! grüsse von Luzifer!! Baby böse Baby böse

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2010 10:40

Als sich Lenkkopflager und Gabelfedern in der Erg Chebbi Wüste (Marokko) in Bruchstücke zerlegt hatten und ich feststellen mußte, ne Harley ist kein Moto-Cross-Moped.

Ach ja: die HOG assistance kann nicht überall helfen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruchpilot am 05.08.2010 10:46.

busty ist offline busty · 68 Posts seit 16.06.2010
fährt: 883R Bj. 02
busty ist offline busty
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 16.06.2010
Neuer Beitrag 05.08.2010 11:06

Hallo,

ich bin mit meinem Vater dieses Jahr an Pfingstmontag knapp 1200 km gefahren um mein Moped abzuholen. Bei meinem Moped waren viele Ersatzteile dabei, unter anderem auch eine Felge mit dem Standart 130( dieser wird noch sehr wichtig sein). Als wir auf dem Rückweg am Hannoveraner Kreuz sind fliegt meinem Vater aus seinem 1200km alten Reifen (zum Ende letzter Saison montiert) ein Teil der Manteldecke... So also Abschlepper gerufen... so da fing der Spaß erst an... wir hatten noch kanpp 250 km bis nach Hause, waren seit morgens um 3 unterwegs und wo zu Teufel soll man am Pfingstmontag ne offene Harley Werkstatt geschweige den den passenden Reifen auftreiben.

Auf dem Hof des Abschleppunternehms angekommen also erstmal die Ultra Classic auseinander genommen um an den Hinterreifen zu kommen. War ein 150 montier....hmmmm. doof.... also mal eben bei Hausschrauben angerufen was den so an Reifen passt... der sagt dann "jo nen 130 von ner Sporty geht auch zur No"t...also dann den gerade mit meiner Maschiene gekauften Reifen von der Felge geholt und auf die Ultra gebaut...Zeitverlust 4 Std....

Kurz hinterm Hamburger Kreuz reißt dann der Gaszug an der Ultra..natürlich an einer stelle ohne Standstreifen oder Nothaltebucht....(noch knapp 70 km bis zuhause) also auf der Rechtenspur der Autobahn erstmal komplett den Gasgriff auseinander genommen und das Ende des Gaszugs an nen schrauben dreher getüddelt... also ist mein Vaddi dann die letzten 70 km gefahren, indem er an dem Schraubendreher gezogen hat anstatt am Hahn zu drehen...Zeitverlust 1 Std....

Danach haben wir gesagt, dass Moped darf ich eigenlich nie wieder abgeben bei dem was uns auf dem Rückweg alles passiert ist...

Achja die ganze Tour hat am Ende knapp 21 Std. gedauert...

Besten Gruß
Basty

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.08.2010 11:15

Schon ein paar Jahre her ......

Shovel umbauen lassen auf einen 200er hinten. Ziel war Griechenland und das für 4 Wochen, Ticket für die Fähre schon in der Tasche.......

Felbertauerntunnel abends um 23 Uhr - mitten im Tunnel schwimmt das Teil hinten fürchterlich - dachte zuerst an einen Platten - weit gefehlt - ein 5 cm Spacer auf der Hinterachse hatte sich in Luft aufgelöst und nun hatte das Rad auch die erwähnten 5 cm Luft auf der Achse.

Also Moped in der Schweiz stehen lassen und mit der damaligen Freundin auf ner 750 Ducuati SS weiter......

PS: Urlaub war trotzdem sehr schön - auch wenn das Moped fehlte..... Baby

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 05.08.2010 13:49

1985, Yucatan, Honda XL 350:

Das Kettenschloß gerissen, mitten in einem Kuhkaff in der Nähe von Carillo Puerto. Dort gab es natürlich keinen Ersatz.

Also erstmal genächtigt, dann per Bus nach Chetumal. Aber auch dort: Keine Ersatzteile für japanische Motorräder (Irgendein Streit zwischen der Regierung Mexikos und Honda war aus dem Ruder gelaufen).

Also zur Grenze nach Belize. Leider war mein Visum abgelaufen. Einen neues würde es nur in Mexiko City geben (1000 km weit weg).

Also einen freundlichen Einheimischen gesucht, dem etwas Geld gegeben und in den Bus nach Belize City gesetzt. Dort hat er tatsächlich ein passendes Kettenschloß kaufen können. Am nächsten Tag per Bus zurück ins Kuhkaff.

Dort dann das Kettenschloß montiert - ist ja kein Akt, wenn man denn eins hat. Auf dem Weg aus dem Ort komme ich an eine Art Eisenwarengeschäft vorbei, Ihr wißt schon, so was gab's auch bei uns, bevor die Baumärkte überhand nahmen. In dem Schaufenster lagen Motorsägen. Mit Ketten. Und den passenden Schlössern.

Die Erkenntniss: Ich hätte mir den ganzen Aufwand sparen können. Wenn ich daran gedacht hätte, daß nicht nur Motorräder Ketten haben....

Na ja. Meine aktuelle Karre hat 'nen Belt. Da würde der Harware Store natürlich auch nicht helfen....

Elmos ist offline Elmos · 620 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
620 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen

fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Neuer Beitrag 05.08.2010 13:58

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Schon ein paar Jahre her ......

Shovel umbauen lassen auf einen 200er hinten. Ziel war Griechenland und das für 4 Wochen, Ticket für die Fähre schon in der Tasche.......

Felbertauerntunnel abends um 23 Uhr - mitten im Tunnel schwimmt das Teil hinten fürchterlich - dachte zuerst an einen Platten - weit gefehlt - ein 5 cm Spacer auf der Hinterachse hatte sich in Luft aufgelöst und nun hatte das Rad auch die erwähnten 5 cm Luft auf der Achse.

Also Moped in der Schweiz stehen lassen und mit der damaligen Freundin auf ner 750 Ducuati SS weiter......

PS: Urlaub war trotzdem sehr schön - auch wenn das Moped fehlte..... Baby

...mit der Perle auf der Duc, das war bestimmt auch schön!!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 05.08.2010 15:15

Bisher bin ich noch verschont geblieben cool
Aber eure Geschichten waren toll zu lesen.

Maddin ist offline Maddin · 49 Posts seit 05.08.2010
aus Kirchheim unter Teck
fährt: Rocker C, R1200GS
Maddin ist offline Maddin
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.08.2010
aus Kirchheim unter Teck

fährt: Rocker C, R1200GS
Neuer Beitrag 05.08.2010 15:22

bei 240 km/h kettenspanner gerissen .................

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 05.08.2010 15:36

Sind zu viele Pannen in meinem Leben gewesen um hier auszubreiten.
Eine der Letzten:
Herbstausfahrt vor 3 Jahren mit Forumsmitgliedern ins Elsaß.
Mitten in einem Kaff im Elsaß hats mir die Zündspule verglüht geschockt
Das Gehäuse tropfte aufs Trittbrett und Schluss wars mit der Weiterfahrt.
Moped bei Zwei netten Damen auf nem stillgelegten Bauernhof abgestellt und bei Letti als Sozia hinten drauf an den nächsten Deutschen Bahnhof (Offenburg) gefahren.
In voller Bikermontour im Zug Nachhause gefahren.
Am Montag drauf mit Hänger das Moped abgeholt und zum Schrauber gebracht.
Mit dem Moped etwa 200 KM gefahren, mit der Bahn etwa 200 und mit dem Hänger 400 KM.
Hätte am liebsten alles zusammengetreten........ vor Allem den Halbschwulen Schrauber, der mit das Teil ein paar Tage vorher eingebaut hat Baby

Auf dem Ersten Foto lief sie noch, auf dem Zweiten war Schluss mit lustig Baby
Attachment 49930
Attachment 49931

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adi am 05.08.2010 16:00.

busty ist offline busty · 68 Posts seit 16.06.2010
busty ist offline busty
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 16.06.2010
Neuer Beitrag 05.08.2010 15:56

Hallo,

@ Adi
sowas ähnliches ist uns mal auf ner Tour durch Dänemark passiert. Damals noch mit ner 1975 FLH.
Da ist die Halteschraube die das Zündmodul hält gebrochen... Lustiger weise war hinteruns der Präsis der HOG Dänemark der uns dann mit nem Hänger zu seiner Kaffeeautomatenfabrik genommen hat und da im Lager tatsächlich ne passende Schraube gefunden hat.

Besten Gruß

cb750 ist offline cb750 · 9798 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
9798 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 05.08.2010 16:32

zum zitierten Beitrag Zitat von Horst1956
1985, Yucatan, Honda XL 350:

Das Kettenschloß gerissen, mitten in einem Kuhkaff in der Nähe von Carillo Puerto. Dort gab es natürlich keinen Ersatz.

Also erstmal genächtigt, dann per Bus nach Chetumal. Aber auch dort: Keine Ersatzteile für japanische Motorräder (Irgendein Streit zwischen der Regierung Mexikos und Honda war aus dem Ruder gelaufen).

Also zur Grenze nach Belize. Leider war mein Visum abgelaufen. Einen neues würde es nur in Mexiko City geben (1000 km weit weg).

Also einen freundlichen Einheimischen gesucht, dem etwas Geld gegeben und in den Bus nach Belize City gesetzt. Dort hat er tatsächlich ein passendes Kettenschloß kaufen können. Am nächsten Tag per Bus zurück ins Kuhkaff.

Dort dann das Kettenschloß montiert - ist ja kein Akt, wenn man denn eins hat. Auf dem Weg aus dem Ort komme ich an eine Art Eisenwarengeschäft vorbei, Ihr wißt schon, so was gab's auch bei uns, bevor die Baumärkte überhand nahmen. In dem Schaufenster lagen Motorsägen. Mit Ketten. Und den passenden Schlössern.

Die Erkenntniss: Ich hätte mir den ganzen Aufwand sparen können. Wenn ich daran gedacht hätte, daß nicht nur Motorräder Ketten haben....

Na ja. Meine aktuelle Karre hat 'nen Belt. Da würde der Harware Store natürlich auch nicht helfen....

Und ich dachte immer, die Ketten von Motorsägen sehen anders aus, als die von Mopeds.....

Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11030 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 05.08.2010 16:46

@cb750,.,. großes Grinsen

einen Platfuß mit nem Bike von nem Kumpel,.,.,.sowas ist immer scheiße Augen rollen aber sonst noch nix
bis auf die frühen jahre cool

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.08.2010 19:36

Ich hatte nicht an das Bremsscheibenschloss gedacht als ich losfahren wollte . Zack lagen meine Süsse und ich auf der Seite. Mit krummer Bremsscheibe ca. 250 km nach Hause . Nach ca 80km. hinten einen Platten , weil der Monteur meines Reifens einen Schlauch mit Nibbel für mittiges Nibbelfelgenloch montiert hat. Nibbel eingerissen, Luft raus , in der Pampa. Ich mein BMW-Mot. CO2 Rep.Set( geht bei Harley auch) mit 4 Patronen in den Reifen entleert. Im nächsten Dorf den Erst Besten nach einem Kompressor gefragt und 5 bar aufgepustet. Weiter von Tanke zu Tanke zum Aufpusten , bis nach Hause , mit krummer Bremsscheibe.
Nächsten Tag Bremse demont. neue Scheibe vom Zunge raus , Rad zum Reifenhändler und kostenl. Ersatz bekommen .
mfg olperer

Cody ist offline Cody · 1911 Posts seit 31.10.2008
aus Fürth
fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Cody ist offline Cody
Langes Mitglied
1911 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Neuer Beitrag 05.08.2010 22:03

Letztes Jahr mit Schmacko (dem selbständigen Regenmacher) auf der Tour nach Faak. Ab Salzburg nur Dauerregen. Irgendwo im Nichts in den Bergen der Radstätter Tauern blinkt die Anzeige eines ausgeklappten Seitenständers Baby Ich dachte nur noch ja nicht stehenbleiben. Aber irgendwann lies es sich nicht vermeiden und ich musste anhalten. Und die Kiste ging natürlich aus. Ist zwar immer wieder angesprungen, aber nach einlegen des Ganges war Schluß. Es goß immer noch wie aus Kübeln. Ich unter dem Moped rumgekrochen bis ich den sch...ß Stecker der Kabelverbindung gefunden habe. Nachdem ich das Ding irgendwie trockengeblasen habe ist die Kiste gottseidank wieder angesprungen.

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.08.2010 23:37

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Sind zu viele Pannen in meinem Leben gewesen um hier auszubreiten.
Eine der Letzten:
Herbstausfahrt vor 3 Jahren mit Forumsmitgliedern ins Elsaß.
Mitten in einem Kaff im Elsaß hats mir die Zündspule verglüht geschockt
Das Gehäuse tropfte aufs Trittbrett und Schluss wars mit der Weiterfahrt.
Moped bei Zwei netten Damen auf nem stillgelegten Bauernhof abgestellt und bei Letti als Sozia hinten drauf an den nächsten Deutschen Bahnhof (Offenburg) gefahren.
In voller Bikermontour im Zug Nachhause gefahren.
Am Montag drauf mit Hänger das Moped abgeholt und zum Schrauber gebracht.
Mit dem Moped etwa 200 KM gefahren, mit der Bahn etwa 200 und mit dem Hänger 400 KM.
Hätte am liebsten alles zusammengetreten........ vor Allem den Halbschwulen Schrauber, der mit das Teil ein paar Tage vorher eingebaut hat Baby

Auf dem Ersten Foto lief sie noch, auf dem Zweiten war Schluss mit lustig Baby

So hast wenigstens mal den Bahnhof meiner Geburtsstadt kennengelernt . Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Hab mal mit meiner Buell gemeint , ich muß vor ner Gruppe Touristen mitten in der City einen coolen Ampelstart mit anschließendem Wheelie hinlegen . Da hat sich mit einem Raaaaaaaaaaaatsch der Riemen verabschiedet . Zum Glück ist sie noch bis in die nächste Seitenstraße ausgerollt . Ich abgestellt und ab in den Stadtbus . Das war peinlich . Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 05.08.2010 23:38.

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2404812
17.06.2025 21:13
von MrRaymon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
6
11443
17.05.2024 17:43
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen