Hi Torque,
keine Ursache ist ganz angenehm mal wieder Detusch zu "reden"... Nein, ich habe nur den Filter aus dem SE Kit eingesetezt (Big Sucker), wie gesagt hat das SE Kit auch eine andere Grundplatte. hier wird in Verbindung mit offenen Töpfen definitiv eine andere abstimmung notwendig.
Ich stimme olperer zu, möchte aber ergänzen: Bei Einsatz des K&N Lufi als Ersatz für Standard ohne(!) geänderte Grundplatte muss trotz offener Töpfe am Mapping nichts gemacht werden. Der Filter hält nur länger, bringt aber eben auch keinen Leistungszuwachs. Erst mit Big Sucker und offenen Tüten muss am Mapping was getan werden. Wenn man nicht plant, weitere Leistungsfördernde Maßnahmen einzuleiten, kann man auch das SE Stage 1 Mapping beim Dealer aufspielen lassen. Das ist erst mal günstiger als die anderen Dinger und reicht für dieses Setup (hatte ich selbst) um anzufetten. Wenn man dann aber mehr macht, ist das Geld in die Tonne geworfen, weil man damit nicht mehr hinkommt. Ich habe jetzt nen PCIII verbaut mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Jetzt kommen wir aber langsam immer mehr vom Thema weg...
Gruß,
der Doc