zum zitierten Beitrag
Zitat von Joerg65
ja sagt´s einmal
ihr bezahlt für Leistungen , die gar nicht ausgeführt werden und lasst euch dann auch noch selber die Schuld geben so blöd zu sein und eure Kundendienste machen zu lassen ?
Ich mach meinen Kd. auch selbst, aber viele haben halt nicht das technische Verständnis dazu.
Ihr geht doch auch nicht ins Restaurant um dort selber zu kochen und um danach noch abzuspülen.
Die Reaktion von Jack Harley finde ich total daneben.

Falsch mein Guter - ich bezahl nicht für solche Leistungen, weil mein Schrauber gewissenhaft arbeitet. Sonst würd ich da nicht hingehen und/oder ihm in den Arsch treten.
Und nach allem, was man von vielen Leuten hört über diverse Dealer, finde ich das Ergebnis nicht verwunderlich. Das heißt noch lange nicht, dass ich das in Ordnung finde.
Wer allerdings nicht merkt, dass er zu wenig Luft in den Reifen hat, und bereits das von einer Werkstatt abhängig macht, sollte besser zu Fuß gehen.
Ansonsten meinte ich lediglich, dass die eingebauten Fehler "verschmerzbar" sind. Wenn deine Werkstatt nicht merkt, dass dein Standlicht kaputt ist, bleibt dir deshalb nicht die Karre stehen. Da gäbe es viele andere Dinge, die schlimmer wären wenn man sie übersehen würde.
Dass am besten gar nix übersehen werden soll, versteht sich von selbst. Drum geb ich die Karre ja da hin.
...und nein, ich mache meinen Kundendienst nicht selbst.

Ponyhof war gestern