Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Sissybar: Päd wech

FXDWG Wide Glide: Sissybar: Päd wech

FXDWG Wide Glide: Sissybar: Päd wech

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth

Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 20.06.2010 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Damit meine Süße bequemer sitzt, hab ich mir den originalen Smooth Soziussitz draufgemacht, den Sticki schon beschrieben und neulich wieder abgestoßen hat. Außerdem hatte ich auch das originale SLIP-OVER PASSENGER BACKREST PAD. Nun ist aber der Smooth-Sitz ein gutes Stück höher und tiefer als das Serien-Brötchen und das Backrest Pad lässt sich nicht mehr vollends über die Sissybar ziehen, auch wenn der Klett die Sache noch einigermaßen dran gehalten hat.

Neulich fahren wir also ein Stück, und just beim Beschleunigen auf der Auffahrt zur Stadtautobahn verdrängt der - durchaus wohlproporti2onierte und keineswegs zu groß geratene - Hintern meiner Süßen das blöde Pad und es verabschiedet sich. Als ich es später dort gesucht hab, hat ein Rentner im Golf gemeint, er müsse einen Selbstmörder in Lederkluft und Helm von der Autobahn retten... Das Ding war nicht mehr auffindbar.

Übern Winter möchte ich das Thema Soziuskomfort mal ordentlich und in Ruhe angehen. Der Plan wäre wie folgt: Fahrer- und vorhandenen Soziussitz gelen und mit braunem Leder überziehen lassen. Höhere Sissybar dran, etwa doppelt so hoch wie die Serie - evtl. als Clip-on Dingens auf abnehmbaren Seitenplatten. Die höhere Sissbar wäre auch von Vorteil zum Befestigen einer Gepäckrolle und so.

Was habt ihr für Ideen dazu?
Attachment 46279

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 20.06.2010 11:57

Hallo DER Hund, cool
ich habe meinen Le Pera Bare Bones Solo Sitz auch mit braunem Leder überziehen lassen.
Worauf du unbedingt achten solltest, ist die hydrophobe Ausrüstung des Leders. Das ist die chemische Bearbeitung, um das Leder möglichst wasserabweisend zu halten. Durchfeuchtet das Leder, wird es weich und verliert die Kompaktheit. Was zu dünnen Stellen, und einem schlabberigen Überzug führt. Durchfetten oder zu häufiges Fetten oder gar Ölen führt zum gleichen schlechten Ergebnis. Fetten deshalb nur wenn das Leder beginnt hart zu werden. Ich sprühe deshalb nach regelmäßig mit gutem handelsüblichem Imprägniermittel. Auch die Auswahl des richtigen Leders (Tierart) ist hier entscheiden. Also laß dich gut beraten wenn Du länger daran Freude haben willst.

Lederpedia
Attachment 46280

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.06.2010 20:02

El Perro, das Pad hab ich mir auch bestellt, dürfte bei meinem Soziussitz noch passen.

Findest Du das smooth kissen schön verwirrt Vorteil ist , daß es kleine Füße drunter hat , Nachteil daß die Würfel auf dem Fender runtermüssen sonst paßt es nicht.
Weiterer Nachteil ist,daß das Kissen sich unter Last über seinen Rand voll auf den Lack drückt.
Das ging mir als erster auf den sack.Man müßte als das Teil fest drauflassen und ordentlich den Fender mit folie abkleben Baby
Das es anderst geht zeigt das kissen von gts, da kann nix über den Rand drücken.

Bzgl. Sissybar.
Die Originale aus dem HD katalog ist ja schon hoch und Deine vergestellt noch höher.

Das Ganze schaut halt dann nur gut aus,wenn Du den Serienlenker gegen nen Ape tauscht verwirrt

Sonst schaut das von der Seite aus ja echt k...... aus.

Wie war das Pad überhaupt vom praktischen her??? hat da die Chefin wirklich mehr STütze im Rücken??

aus Fürth
Langes Mitglied
aus Fürth

Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 20.06.2010 20:33

Zitat von sticki1

Wie war das Pad überhaupt vom praktischen her??? hat da die Chefin wirklich mehr STütze im Rücken??

"Besser als nix" wär wohl die passende Antwort... ohne das Pad hatte sie halt die nackerte Stange im Kreuzbein. Der Bügel ist einfach zu niedrig. Nö, echt, wenns weiter sein soll als ein Käffchen trinken, muss da was Ordentliches drauf. Da ist mir die Optik wurscht - erst recht, wenn's abnehmbar ist. Auf der Nightster hatte ich sowas und das war ok. Meiner Sozia ist es wichtiger was Solides im Rücken zu haben als was Weiches unterm Hintern.

Bei deinem neuen Brötchen passt das Pad bestimmt. Selbst wenn das höher ist als das Original reichts nicht so weit nach hinten, scheint mir. Trotzdem sollte deine Süße erstmal ein bisschen drauf aufpassen...

Und ach ja - von uns beiden bist DU der Lack-Fetischist großes Grinsen

Grüßle,
Claus

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.06.2010 09:18

Und ach ja - von uns beiden bist DU der Lack-Fetischist

Bin schon in Behandlung wegen dem Tick fröhlich

Aber eigentlich hast recht.
Z.B der Zubehörbügel von HD ist ja abnehmbar,d.h. Solo macht man das Teil einfach runter.
Kommt bestimmt auch gut.

Sauerei ist jedoch die Preipolitik.

Alles muß man seperat kaufen.
Den Bügel, die Haltevorrichtung seitlich,die Blinkerverlegung und das Kissen.
Kommt man nur Teile bei Deutschen Preisen auf knapp 350 Euro verwirrt

Das mit dem Blinkerverlegen müßte aber selbst machbar sein denk ich

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2010 20:07

@El Perro.

Das Kissen fürn Sissybar bügel paßt auch nicht am GTS Pad Freude
Habs zurückgeschickt.

War mit Frau 150 km unterwegs ,sie auf dem GTS Pad.
Ging gut voran Freude , war aber das Maximum, und auch nur wegen 2 Stopps fröhlich

Waren dann mit dem SmoothKissen unterwegs.
Null Probleme Freude
Hab mich sogar inzwischen an die Optik im Positven gewöhnt. verwirrt Paßt irgendwie zum modernen Retrostil der WideGlide

Naja,wenn ich länger Solo unterwegs bin mach ich das Kleine drauf, wenn meine Frau mal mitfährt dann das Große.
Auch net schlecht Freude

Werbung
aus Fürth
Langes Mitglied
aus Fürth

Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 29.06.2010 09:02

Zitat von sticki1

Naja,wenn ich länger Solo unterwegs bin mach ich das Kleine drauf, wenn meine Frau mal mitfährt dann das Große.
Auch net schlecht Freude

Hoi Sticki, dann besorg dir schon mal ordentliche Federringe aus Metall für die Haltedinger am Fender. Mir ist neulich so ein Plastikdings geplatzt, das Haltedings (wie heißt das auf Fachchinesisch?) auf den Reifen gefallen, und wenn meine Süße nicht so einen schlanken Arm hätte, hätte ich den Fender wegbauen müssen - oder ohne Sitz fahren...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2010 14:45

Was für ein Plastikdings verwirrt
Ich hab keine unterlegscheiben aus Plastik verwirrt

Weis jetzt was du meinst,das Gewinde wird mit so nem schwarzen Plastikhalbring gesichert .
Wenn die Schraube locker wird und der Sozius sitzt drauf dann kann ich mir schon vorstellen daß es durch die Bewegung zu Überbelastung kommt und das Platikteil bricht.

hab das Set noch 2 mal daheim fröhlich

Einmal wars beim Smooth Sitz dabei und einmal hab ichs so noch , keine Ahnung woher.

Gibts ne Alternative für den schwarzen Plastikhalbring,irgendwas aus Alu ???

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Sonstiges: Sozius Sitz Pad Slim 2014
von Ljspeedy
0
1071
18.03.2025 21:00
von Ljspeedy