Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Preise der Customer und Edelschmieden

Preise der Customer und Edelschmieden

nächste »

Preise der Customer und Edelschmieden

HeinZ ist offline HeinZ · 105 Posts seit 03.03.2010
aus Düsseldorf
fährt: FXSBSE CVO Breakout
HeinZ ist offline HeinZ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 03.03.2010
aus Düsseldorf

Homepage von HeinZ
Neuer Beitrag 09.06.2010 15:10
Zum Anfang der Seite springen

HI Leute

Liegt es eigentlich an mir oder ist es wirklich so das man NUR noch abgezogen wird nur weil man eine Harley fährt?

Ich habe wärend meinem Umbau ja schon so einige Frechheiten zu hören bekommen aber ein gerade getätigter Anruf bei U-Station in Langenfeld war der absolute Hammer.
Ich habe eine Softail mit Keypack, V&H und Luftfilter und würde die mal gerne auf einem Prüfstand einstellen lassen?
Antwort: Das kostet 800€ Umgefallen Aufgestanden
U-Station: Sie fragen ja nichtmal was Sie dafür bekommen
Antwort von Mir: Ist bei dem Unverschämten Preis auch nicht Notwendig. Aufgelegt.
Kostet bei einem Japaner incl. PC programmierung 200€ Fix in Mönchengladbach!!!

Andere Beispiele:

Independence Chopper Düsseldorf:
Kleinteile aus einem der Namhaften Kataloge Bestellt zum eigentlichen Peis von 89, 60,
Bezahlt 115, Nachgefragt: Warum. Antwort: Ist halt so!
7 Tüv Eintragungen 420€

Lottermanns:
Ersatzgutachten 22€ trotz Original Rechnungsvorlage
Schwingenanschlag 39,90 (Ein Stck. Vierkantrohr, 2 Schrauben und ein Gummibuffer)

Ricks:
Nachfrage: Radsatz incl. Driveside Bremssystem
Antwort ist bei der Original Schwinge schlecht nehmen Sie es besser ohne kostet 6000€
Gekauft in USA incl. Bremskit für O Schwinge incl. allen Spacern 2500€

USW...

Wenn man die nicht bräuchte

Bei meinen Japanern habe ich für zb. Tüv Sonder Einzelabnahme von Teilen ohne Gutachten mal MAX . 210 Bezahlt aber das war schon viel.

Ist das alles noch Normal oder sind harley Umbauer besonders Liquide großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das Leben ist zu kurz um was anderes zu fahren!

Avatar (Profilbild) von Greypearl
Greypearl ist offline Greypearl · 2773 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
"...klar zum Entern"
2773 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von Greypearl
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 09.06.2010 15:22

Du bist nicht der einzige Augenzwinkern mehr sage ich derzeit nicht zu dem Thema.... (vll. in Kürze) cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

Neuer Beitrag 09.06.2010 15:29

ein beispiel von vielen:

wollte das breitreifenkit einbauen lassen...besteht aus nem 1geschockter und zwei fenderinnenblechen plus gutachten

anfrage beim freundlichen: kost ca 800€

ich mir mal genau angeschaut was das ist und hab mir dann nen 180er reifen beim reifenhändler gekauft und montieren lassen....kost 180€
gutachten im internet runtergeladen....eintragung noch bezahlt mit glaub waren so 30€....feddisch!!!

die sauteuren fenderinnenbleche brauch kei sau und somit eh nur fürn schrott gut!!

man muß dazu sagen das ich selber schraube und das daher kein ding is mal eben das hinterrad auszubauen und nen neuen hinterreifen drauf machen zu lassen....alle andern die das eben nicht können müssen eben jemand bezahlen der das kann und somit kostet es dann auch einiges mehr Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3516 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
3516 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 09.06.2010 15:36

Rainer Kopp - Prüfstand so um die 150 Euro.

Aber interessant zu lesen, welche negativen Erfahrungen Du gemacht hast.

Martin

aus Odenwälder Highlands
**Therapieleiter**

Neuer Beitrag 09.06.2010 16:23

Zitat von MartinSporti2
Rainer Kopp - Prüfstand so um die 150 Euro.

Aber interessant zu lesen, welche negativen Erfahrungen Du gemacht hast.

Martin

genauere infos oder mal wie so oft lieber martini könntest du nen link reinsetzen Augenzwinkern

Reiner Kopp

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 09.06.2010 16:25.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24903 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24903 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.06.2010 16:29

Das kann ich nur bestätigen, mit der Geduld auf "irgendetwas" zu warten bzw. Erfahrung zu sammeln, darauf solltest du dich einstellen. Vielleicht hast du aber auch Glück, da du es ja machen lassen willst.
Ich hatte mir auf der Custombike (6.12.09) bei T.T.S. BigSpoke-Felgen in Natura angeschaut und sie mir dann Anfang Januar bestellt. Geliefert wurden die Teile Ende März, als passend für mein Modell. Das einzigste was gepasst hatte war der Innendurchmesser der Lager.
Zeitgleich hatte ich ein Drive-Side Bremssystem von RST geordert und zu T.T.S. zwecks anpassen schicken lassen. Als die Teile dann samt Felgen bei mir ankamen passte das Bremssystem nicht an die Felge, falsche Gewindegröße geschnitten, zudem 10 Gewinde, obwohl nur 5 benötigt werden. Spacer zu kurz, Belt schliff am Reifen. Vorne war das Rad nicht freigängig, sondern schliff am Gabelholm. Nicht eine Raddistanz dabei, die musste ich selbst anfertigen lassen. Also erstes mal Reklamiert, Felgen zurück zum Überarbeiten.
Nach der Überarbeitung, Radnabe vorne wurde abgedreht, reichte der Abstand immer noch nicht aus, habe dann den Bremssattel an der Montageseite zum Holm abgefräst, Montage nun möglich, jetzt stellte ich fest, das 2 Speichen an der Rückseite des Bremssattels anstiessen! Was tun? Zubehör-Bremssattel suchen der passt, also Zusatzkosten.
An der Hinterradfelge festgestellt das eine grössere Delle vorhanden ist, Antwort: "Die Eindrücke in den Felgen entstehen dadurch, das nach dem Rollen der Felgenringe diese mit einer Kegelsegmentpresse beidseitig auf das Felgennormmaß kallibriert (gepresst werden), diese Eindrücke befinden sich mehr oder weniger an fünf Stellen rund um der Felge.
Diese sind vom Fertigungsprozess nicht zu vermeiden." Ja Moment, diese Dellen habe ich bei den Anschauungsstücken aber nicht gesehen, auch wurde das nicht angesprochen, für T.T.S. normal.
Aber es geht noch besser. Habe meine Rocker also irgendwann zum fahren bekommen, aber nach 50 km war wieder Schluss, da das Hinterrad Luft im Bereich einer Speiche Luft verlor. Wäre ich nicht in der Stadt unterwegs gewesen, hätte ich auch mal locker das Bike schmeissen können.
Das Hinterrad ausgebaut zum Reifenhändler gefahren und den Reifen abziehen lassen, erstes Kommentar: da gehört ein Schlauch rein, sonst könnte der Reifen von der Felge springen.
Laut T.T.S. ist das ohne Schlauch OK, aber leider ist die Vulkanisation ja nicht dicht, und einen Schlauch mit einem kurzen oder abgewinkelten Ventil (der Bremsanker des Drive-Side Systems lässt nicht mehr Platz zu) gibt es nicht, oder aber man hätte das Ventil auf die Zuckerseite rechts bohren müssen.
Anruf am Freitag, Chef ruft zurück, kann aber spät werden. Wurde leider nicht spät. Heute probiert, keiner zu Hause.
Ich habe leider keine gute Laune, bei dem Mist und dem Wetter.
De Facto, seit Januar 5 Monate gewartet und gebosselt..... Und noch keine gescheite Lösung in Sicht.
Die Felgen zurück zu nehmen wurde mir ziemlich bald angeboten, aber das Pulley, die Schwinge und der Bremssattel vorne sind ja für die Original-Bereifung nicht mehr zu gebrauchen. Und die Felgen gefallen mir halt, was man nicht alles in kauf nimmt....
Das war meine Umbau-Erfahrung bis jetzt.
Und wenn es schwierig wird, macht es doch erst richtig Spass!

Bei Ricks einen Frontfender bestellt, ja habe gerade eine Rocker da mach dir den Fender passend (müsste etwas zusammengedrückt werden), als er ankam war er zu breit und li/re unterschiedlich gebogen, eine Seite hatte regelrecht einen Knick. Schweissnaht aussen war verschliffen, innen hingegen nicht... Mal keine Geduld gehabt, sollte ja weitergehen, also selbst gerichtet.

K+N Luffi samt Ansaugkrümmer, Backplate und Gutachten von Pistor gekauft, konnte man die Chromschicht am Flansch mit dem Fingernagel abschieben, hier Problemlos getauscht bekommen, aber wieder mal Geduld zeigen.

Fussrastenanlage bei Thunderbike gekauft, hier muss ich sagen "Top", alle Teile waren dabei, neuer Ständer (einstellbar) und Halteblech für Ständersensor dabei, nur Bremsleitung ging extra. Und alles passte auch ohne Nacharbeit.

Und Bestellungen in den Staaten waren problemlos und kostengünstig.

Mal sehen, jetzt liegt es nur noch am Hinterrad....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 09.06.2010 19:09

Zitat von HeinZ
HI Leute

Liegt es eigentlich an mir oder ist es wirklich so das man NUR noch abgezogen wird nur weil man eine Harley fährt?

Ist das alles noch Normal oder sind harley Umbauer besonders Liquide großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sorry aber ohne Dir etwas zu wollen Augen rollen
Aber dieses Phänomen gibt es überall für vieles anderes trift das auch zu Baby fröhlich Zunge raus
Erlebe ich jeden Tag geschockt
Manche nennen das auch freie Marktwirtschaft Freude Freude

Habe Heute von der Hausverwaltung ein Angebot der Stadtwerke bekommen für die Sanierung der Kanalisation.
Da jeder Hausbesitzer die Pflicht hat zur Dichtheitsprüfung aufgrund von § 61a Landeswassergesetz NRW (Frist gleichfalls bis 31.12.2015)
Das Angebot der Stadtwerke ist doppelt so Teuer wie ein Ortsansässiger und Zertifizierter Fachbetrieb geschockt geschockt geschockt

Ich könnte ohne Ende aufzählen an Beispielen Zunge raus
Es steht doch jedem frei wo und wie Teuer/Günstig man einkauft Augenzwinkern

Ein Kugellager nach DIN kostet bei Hersteller einer Maschine den Endkunden 5,95 + MwSt.
Das gleiche Kugellager über den freien Markt eingekauft kostet 0,35 + MwSt. Zunge raus

usw.

Gruss Prof. Dr. Zonk

HeinZ ist offline HeinZ · 105 Posts seit 03.03.2010
aus Düsseldorf
HeinZ ist offline HeinZ
Langes Mitglied
105 Posts seit 03.03.2010
aus Düsseldorf

Homepage von HeinZ
Neuer Beitrag 09.06.2010 19:12

Also ich muss natürlich auch mal sagen das ich 42 KG Chrom in AMI Land gekauft habe und da war nicht ein Teil mit Macken oder Fehlern.
Die Kodlin Gabel mit Lagern reingeschoben und GUt war alle Distanzen, Bremszange vorne und und und alles Passte.
Felgen und Drive Side Bremse in Original Schwinge alles incl. Spacern Optimal.
Fussrastenanlage incl. Bremsleitung und und und .
Alle Lager dabei nichts Fehlte und das alles zu 45% des Deutschen Preises.

Bestellt und 4 Wochen später alles da.

Das ist Custom Umbau vom Feinsten

Das Leben ist zu kurz um was anderes zu fahren!

George ist offline George · 23484 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23484 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.06.2010 20:33

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Sorry aber ohne Dir etwas zu wollen Augen rollen
Aber dieses Phänomen gibt es überall für vieles anderes trift das auch zu Baby fröhlich Zunge raus
Erlebe ich jeden Tag geschockt
Manche nennen das auch freie Marktwirtschaft Freude Freude

So sehe ich das auch: Die Nachfrage regelt das Angebot.

Und auch wenn ich mir selbst die überteuerten Parts nicht leisten will oder kann, so finde ich es doch gut, dass es unabhängige Schrauberbuden gibt, die was auf die Beine stellen und den Customizingbereich erweitern. Wäre ja schlimm, wenn alle mit HD-genormten-Factory-Custom-Tralala-Bikes rumfahren müssten. Ich sehe das als Inspirationsquelle und freue mich immer wieder, wenn ich auf Messen und Shows neue Goodies entdecke, die nicht von Willie Gee persönlich unterschrieben werden mussten.

Gerade die unabhängigen Hersteller und Konstrukteure waren und sind es doch, von denen sich HD laufend die neuesten Trends abguckt und dann als ihre verkauft.

Klar, will keiner abgezockt werden, aber ich kenne einige Leute, die mit den Teilen und Umbauten der oben genannten Firmen sehr gute Erfahrungen gemacht haben und da immer wieder hingehen würden.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 09.06.2010 20:57

sehe ich genau so. In der Autobranche ist dies genau so. Die gimmics und Trends werden oft nicht vom Hersteller selbst ausgedacht.

Problemfälle, wie zB Montagsautos gibt es auch bei jeder bzw. renommierten Marke(n). Habe ich auch gehabt mal. So auch sicherlich bei den custom parts oder unabhängige Firmen.

Das mit TTS ist natürlich eine blöde Situation, aber die liefern durch die Bank sicherlich eine gute Performance, sonst waeren die nicht wo die jetzt sind. Und gute Qualität setzt auch eine gute Kundenbetreuung aus. Wenn es ein Problem gibt, okay kann vorkommen, wird man so lange es gut geloesst wird trotzdem zufrieden sein.

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast

Neuer Beitrag 09.06.2010 21:32

wenn ihr den Blödsinn von den Vertragswerkstätten und Harleyfachwerkstätten und Customizern mitmachts.........selber schuld.

Des is a Moped .... nicht mehr und weniger ..... es lasst´s euch doch a ned vo irgend einem x-beliebigen Arsch anscheißen...

heut mach ich mich wieder unbeliebt.....................

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 09.06.2010 21:40

Zitat von Joerg65

Quatsch, Dich nimmt doch sowieso Niemand hier ernst rotes Gesicht

aus Odenwälder Highlands
**Therapieleiter**

Neuer Beitrag 09.06.2010 21:41

Zitat von Adi
Zitat von Joerg65

Quatsch, Dich nimmt doch sowieso Niemand hier ernst rotes Gesicht

daher mach dir mal keine sorgen joerg Augenzwinkern

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.06.2010 21:55

fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24903 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
24903 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.06.2010 22:28

Zitat von Orange883

Das mit TTS ist natürlich eine blöde Situation, aber die liefern durch die Bank sicherlich eine gute Performance, sonst waeren die nicht wo die jetzt sind. Und gute Qualität setzt auch eine gute Kundenbetreuung aus. Wenn es ein Problem gibt, okay kann vorkommen, wird man so lange es gut geloesst wird trotzdem zufrieden sein.

Sorry, noch ist mein Problem mit TTS nicht ganz gelöst. Und ein halbes Jahr für zwei Felgen zum laufen zu bekommen, ist ein bisschen arg lang. Das kann ich nicht als gute Kundenbetreuung bezeichnen. Wohnst ja nicht weit weg von TTS, hast du Verbindung zu denen?

Gruss bestesht

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
21
16844
31.08.2014 10:27
von blackwilli
Zum letzten Beitrag gehen