Was mich so ärgert ist das Grundprinzip einer Finanzierung:
Wenn ein Privatmann, ein Freiberufler oder gar ein Unternehmen Kredit wünscht, wird sorgfältigst die Kapitaldienstfähigkeit geprüft.... Sämtliche Einnahmen werden gegen sämtliche Ausgaben aufgerechnet, und nur wenn unterm Strich was übrig bleibt für ne Rate, Zins + Tilgung, dann wird Kredit gewährt.... Selbst wenn das übrige unterm Strich etwas knapp ist, gibts bei Banken meist nix wegen zu hohem Risiko!!!
Nur bei unserem sauberen Vater Staat, da zählt dieses Prinzip nicht, da läuft das gerade andersrum:
Man gibt erstmal aus und aus und aus... und dann schaut man, ob die Einnahmen reichen... dies trifft ja seit Jahren schon nicht mehr zu, also steigert man die Staatsverschuldung....
Uns Steuerzahlern hält man dies immer vor und tüftelt an jeder Ecke irgendwo an einer neuen Einnahmequelle
Und wer bezahlt???? Wir, das Volk !!!
Und was haben wir in der Schule gelernt?? Die Demokratie, die geht vom Volk aus !!! Ha, das ich nicht lache... wie HeinZ ja schon sagte, wenn ich das wähle, das vorhanden ist, wirds nie besser.... Ein Wahlkampf ist eine einzige verlogene Werbekampagne... und am Ende machen die doch was sie wollen... wenn ich nciht wählen gehe, muss man sich anhören, hättest ja wählen gehen können, darfst hinterher net jammern
....ah ich könnt hier ausflippen und stunden diskutieren.... aber Ergo: es bringt ja leider nix