Hallo,
mal eine Frage an die Experten.
Ich habe heute mit einem Kumpel seine Night-Rod aus dem Winterschlaf erweckt.
Am Anfang war alles normal.Nach einer kurzen Rast und Neustart fuhr sein Bike
auf einmal nur noch ca.80km/h. Durchzug im ersten und zweiten Gang sind ok,aber im dritten kommt die Rod nicht mehr über die Geschwindigkeit.
Kontrolllampen leuchten keine.
Auch kein Flüssigkeitsverlust oder ähnliches.
Allerdings leuchtet Tankanzeige,aber normal,da Tank fast leer.
Keine außergewöhnlichen Geräusche.
Habt ihr eine Ahnung was sein könnte????
Hat erst einen Termin nächste Woche Dienstag beim Freundlichen bekommen und macht sich Sorgen.
Danke
Lewe
jimmy · seit
jimmy
Ehemaliges Mitglied
21.04.2010 19:02
Hmm, Tank fast leer und dann leuchtet die Tankanzeige, gibts ja nicht
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jimmy am 21.04.2010 21:49.
The_Light · seit
The_Light
Ehemaliges Mitglied
21.04.2010 20:36
Ohne scheiß jetzt, mach erst mal den Tank voll und sieh dann weiter !
LEWES PIPES · 239 Posts
seit 15.03.2007
aus Mönchengladbach fährt: STREET ROD 06 Umbau von House of Thunder
Ohne scheiß jetzt, mach erst mal den Tank voll und sieh dann weiter !
Hm Light habe ich auch schon gedacht,aber warum soll es am fast leeren Tank liegen.Ich fahre meine Rod auch immer solange bis die Tankanzeige leuchtet und hatte noch ie so ein Problem.
Leider können wir das nicht an seinem Bike ausprobieren,weil das gute Stück beim Sattler steht.Geht erst nächste Woche dienstag.Hat nur halt Schiß das was großes defekt ist.bin auch am rätzeln.Habe ja auch was von Bezinpumoe in vorherigen postings gelesen und das ist ja sau teuer.
Lewe
Saarländer · seit
Saarländer
Ehemaliges Mitglied
21.04.2010 20:45
steuergerät, notlaufprogramm ..............kann sowas nicht sein ?
Hier ist zwar nicht exakt dasselbe Problem als Thema, aber vielleicht kommt man da trotzdem auf 'ne Idee: Motor geht aus
Wenn's wirklich nicht der leere Tank ist, würde ich als nöchstes auf die Benzinpumpe tippen. Da hat sich vielleicht was zugesetzt.
Vielleicht hilft ja das Säubern/Durchpusten eventuell (Eine Neue kostet glaub ich um die 700 Tacken). Der Freundliche soll mal den Druck der Pumpe überprüfen!
Turbo hatte ja auch noch 'nen Tipp in diese Richtung:
zum zitierten BeitragZitat von turbo
alserste verzweifelungstat hätte ich schnell mal am "schraderventil" entlüftet. Aber eher unwahrscheinlich da sie ja nur bei volllast rumpelt.....
Falls du es doch probieren willst. Sitzt rechts und hinter der gasbetätigung. Sieht aus wie ein schlauchfüllventil. (schwarze Kappe abschrauben, nippel reindrücken) Vorsicht, sprit spritzt raus. Nicht auf die heiße abgasanlage kommen lassen... könnte stinken.
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
nein wie kommst du denn darauf???
Bin ja über jeden Tip dankbar.
Leider können wir erst am Dienstag sagen woran es gelegen hat.
Werden dann die rod volltanken und gucken ob das problem weg ist.
kann mir wirklich nicht vorstellen,das es an der Benzinmenge liegen kann.Die Nadel ist mal gerade im roten Bereich.
Werde dann mal am Dienstag abend berichten.
Bin aber nach wie vor über jeden Tipp und Erfahrung dankbar.
Denn 700Tacken für eine Benzinpumoe ist schon heftig.
Kaum zu glauben....
Naja, der Sprit verliert über die Standzeit ein bisschen seine Zündfähigkeit, von so einem extremen Fall hab' ich allerdings auch nicht gehört. Trotzdem würd' ich erstmal volltanken.
lm
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Defcon · 18085 Posts
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Defcon
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22.04.2010 10:33
mein freundlicher hatte mir gesagt fahre niemals den tank ganz leer ...wenn einmal luft gezogen wurde dann wirds teuer ,,,
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turbo · 7365 Posts
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turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
22.04.2010 12:45
einmal schrader drücken. Macht dann 100 euro? Dat is verarsche chrissi. Aber noch ne nachfrage.
Lewes du schreibst durchzug wär in den ersten beiden gängen gut. Dann der abfall im dritten. Spritmangel würde sich bei der drehzahl bemerkbar machen, also auch im ersten und zweiten beim hochdrehen.. Konstant über 5000 drehen funktioniert da?. Dann muss es auch im dritten funzen. Sonst ist das problem wo anders. Hätte ja fast gesagt, der hobel geht in ein notprogramm. Aus welchem grund auch immer. Könnte irgendeine sensorik sein auf die ich da tippe. Hat er geregelten kat?
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Hallo leute
ist es so ein großes problem die rod fast leer zu fahren?
Ich mache das immer,und hatte bis dato noch keine sogen.
Die tankanzeige leuchtet bei meiner schon wenn die nadel auf 3/4 steht,fahre bis kurz vor ende.
nicht das ich eines tages die große überrachung relebe.
ich dachte immer, wenn sie mal luft ziehen sollte--- sprit rein anlasser leiern,pumpe,pumpt sprit
und fertig .
aber das ist wohl nicht der fall.
Flintenmacher · 3739 Posts
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aus Nordstrand fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi