Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Dyna FXD Umbau auf Solositz

Dyna FXD Umbau auf Solositz

Dyna FXD Umbau auf Solositz

bubblesberg ist offline bubblesberg · 1 Post seit 26.05.2007
aus Ahrensburg
fährt: 2001 FLHTCUI
bubblesberg ist offline bubblesberg
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 26.05.2007 aus Ahrensburg

fährt: 2001 FLHTCUI
Neuer Beitrag 26.05.2007 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin und Tach an alle!

Bin gerade beigetreten und hab auch gleich ne Frage:

Schatzi will Ihre 97er FXD auf Solositz umbauen. Sitz ist schon da (Originalsitz von HD). Ich vermisse zB Montagematerial für den SItz und hab leider überhaupt keine Vorstellung, wie ich mit dem hinteren Fender umgehen muss. Gibs da irgendwo Anleitungen o.ä.? Die Packtaschen sollen bleibe, SItzbank und Sissybar sollen ab. Nach Möglichkeit würde ich Ihr gern ne Rückenlehne verpassen, wenns passt.

In Katalogen sieht man Maschinen mit Solositz, aber leider sind meist die Details des Endprodukts nicht erkennbar.

Wer weiß Rat?
Danke im voraus und bis denne
Svenny

Falk ist offline Falk · 5111 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5111 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.05.2007 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Svenny,

gibt nix leichteres, als ne FXD auf Solositz umzubauen. Bei meiner 01er wird's sicher kaum anders gewesen sein als es bei der 97er funktioniert. Und da war es so: man entfernt die Schraube der aktuellen Sitzbank, zieht dann die Sitzbank nach hinten oben weg (die ist unter dem Fahrerplatz eingehängt). Den Solositz montiert man entsprechend umgekehrt. Um das Loch im Fender zuzubekommen, ist beim Sitz noch eine Abdeckung mitgeliefert. Die Halterung dafür kriegt man sehr leicht unter dem Fender durch, wenn man einen langen Kabelbinder nimmt, die Halterung dort drauf setzt, das andere Ende des Binders durch das Loch führt und dann von oben die Halterung hochzieht.

Sorry, wenn ich's nicht mehr ganz genau sagen kann und es wie gesagt obendrein für ne 01er ist. Ist aber wirklich kein Hexenwerk, sondern eine Sache von maximal 15 Minuten.

Grüße,

Falk

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
1418