Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Schraubensicherung für Lenkerklemmung?

FLSB Sport Glide: Schraubensicherung für Lenkerklemmung?

FLSB Sport Glide: Schraubensicherung für Lenkerklemmung?

Mori55 ist offline Mori55 · 47 Posts seit 04.06.2023
fährt: Sport Glide 2021
Mori55 ist offline Mori55
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 04.06.2023
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag Heute, 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe an meiner Sport Glide den Lenker gewechselt. An den Schrauben der Riserklemmung sind Reste einer weißen Schraubensicherung. Im Werkstatt Handbuch ist diesbezüglich nichts vermerkt. Sollte man da wieder Schraubensicherung aufbringen und wenn ja um welche Schraubensicherung könnte es sich handeln? Loctite hat meines Wissens kein entsprechendes  Produkt mit weißer Farbe.
Gruß Jürgen

Karl H. ist offline Karl H. · 10204 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10204 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag Heute, 15:04

Von Loctite gibt es ein weißes „Thread Sealant“, das die Harley-Werkstätten gerne für die Ölablassschrauben verwenden. Das härtet aus.
Andernfalls könnte es auch Keramikpaste sein, um das Gewinde leichtgängig zu machen und vor Korrosion zu schützen.
Ich würde hier keine Schraubensicherung verwenden.
Attachment 458181

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 10.06.2026 15:23.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 4022 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4022 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag Heute, 16:43

zum zitierten Beitrag Zitat von Karl H.
Andernfalls könnte es auch Keramikpaste sein, um das Gewinde leichtgängig zu machen und vor Korrosion zu schützen.

Ich würde auch auf Antiseize Keramikpaste tippen. Für die Lenkerklemmung werden aus verschiedenen Gründen gerne Edelstahlschrauben benutzt, damit die sich in den Alu Risern nicht festfressen nimmt man Keramikpaste.