Haste keene Einbauanleitung? Da steht doch alles drin, daran würde ich mich 1zu1 halten.
Ultima hab ich noch nicht verbaut, die mir bekannten Zündungen mit Einstell-LED werden statisch mit Strich eingestellt, einen Unterdruckschlauch mußte man nicht abziehen, wieso auch, gibt ja keinen Unterdruck bei stehendem Motor.
Der doppelte Punkt ist für Custom-Anwendungen irrelevant, in keiner Situation zu beachten.
Der einzelne Punkt bedeutet 35° vor OT vorderer Zyl und ist für Dich die einzig nutzbare Markierung, ebenso die wichtigste, weil der Motor fast immer bei dieser Frühzündung laufen soll. Dashalb würde ich die Manipulationsmöglichkeit Deiner Zündpistole bestenfalls zur Voreinstellung nutzen, nicht aber für das Endergebnis.
Die "richtige" Drehzahl ist gar nicht so wichtig, die VOES-Schalter arbeiten ohnehin ziemlich unterschiedlich. Probier das einfach bei verschiedenen erhöhten Drehzahlen aus, wenn der Punkt sichtbar ist.
Je geringer die Drehzahl beim Einstellen, desto schwieriger ist das Blitzlicht zu erkennen. Hohe Drehzahlen ändern das Sichtbild nicht mehr entscheidend.