Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten,
tja, hätte auch einfach sein können, aber hab‘s schon befürchtet, dass es ggf. Probleme geben könnte.
Sofern es letztendlich nur die Größe der Lambda sein sollte, könnte man das mit Scherheit auch umbauen. Ich hoffe nur, dass damit nicht andere Komplikationen einhergehen.
Bei american-used-parts war ich auch schon vorher und habe auch den passenden Krümmer gefunden ... über 1000€ ...
Die haben in meinen Augen etwas überzogene Preise. Selbst für originale Endtöpfe wollen die über 500 € haben. Mittlerweile bekommt man die bei eBay oder Kleinanzeigen zwischen 100 und 200 €.
Aber zurück zu meinem Thema @Hubert: du hast PM - vielen Dank für deine Hilfe sofern ich diese in Anspruch nehmen sollte.
Warum hab ich das gefragt:
Habe nun zum zweiten mal den Hinweis erhalten, dass es durchaus sein könnte, dass in meinem Krümmer der Kat entfernt worden ist. Dies werde ich überprüfen sobald die Saison zuende ist und dann ggf. einen neuen Krümmer mit Kat anbauen. Ich mache das nicht weil ich unbedingt einen Kat wegen der ASU haben will, sondern weil mir mehrfach erklärt wurde, dass bei einer Touring ohne Kat der Sound deutlich blecherner ist, bzw. andersrum mit Kat der Sound deutlich "besser" ist.
Auch wenn ich vielleicht völlig falsch liege so macht mir auch das Schrauben an meinem Bike auch Spaß, sollte der Aufwand ggf. vergebens gewesen sein.
Da der 09er Krümmer nicht mehr so einfach zu bekommen ist, habe ich eben mit dem Gedanken gespielt im Fall der Fälle den Krümmer von der 10er anzubauen.
Aber erst mal einen Schritt nach dem anderen.
Gruß Tom